Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sowas hat mAn nichts im Alltag zu suchen. Das habe ich aber schonmal geschrieben. Das ist der Aufbau fuer eine absolut saubere Fussarbeit und sowas gehoert einfach nicht in den Alltag.
Ist die Grundstellung absolut sicher und das aus jeder moeglichen Position raus und mit Ablenkung, dann ist das laufen im Fuss recht easy. Der Hund wird immer diese Position suchen und somit einfach mitlaufen.So ein Aufbau ist nicht nach 1 Woche erledigt. Wirklich gute Ausbilder bringen das einem Hund/Welpen sehr schnell bei. Der Rest wird dafuer Monate brauchen (und ich meine nicht 2 Monate
), was voellig normal ist!
Nee, aber sauberes Fuß brauche ich trotzdem für die BH und ne andere Prüfung. Hab das allerdings noch nie richtig sauber aufgebaut, von daher ist das für mich noch Neuland.
Zum Lernen hat er viel Zeit. Im Moment machen wir alles spielerisch und dass da irgendwas "sitzt", erwarte ich eh nicht. Erfahrungsgemäß vergessen die das meiste nach der Welpenzeit ja eh für ne Weile, bis der Kopf nicht mehr nur aus Hormon-Zuckerwatte besteht!Danach kann man dann immer noch ausbessern und weiter festigen. "Fertig" waren unsere Hunde soweit mit 2-3 Jahren, je nach Hund und Ausbildung. Und so lange hat der Zwerg auch Zeit. Im Revier liefen sie mit 3 Jahren alle recht zuverlässig.
Muss mich da mal schlau machen. Auf YT findet man ja zu fast allem eine Menge Videos. Das erklärt ja vieles schon.
Mit Zwerg bin ich super zufrieden. Grade, da er sich eh kaum motivieren lässt, finde ich macht er das klasse. Mittlerweile kann ich die Momente auch gut abpassen, in denen er "einfach so" mitarbeitet. Er begreift schnell, was mir echt zugute kommt. Hab im Moment auch an manchen Tagen nicht so viel Zeit, wie ich haben sollte, wegen unserem Großen. Für das Pensum bin ich echt zufrieden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Jungs sich nicht irren und Fou keine unendeckte Blasenentzuendung o.ae., dann wird sie bald laeufig bzw. dann sind die allerersten Anzeichen da..
-
Wow die Maus ist aber dann echt früh reif oder?
So alt ist sie ja noch nicht. -
Zitat
Wenn die Jungs sich nicht irren und Fou keine unendeckte Blasenentzuendung o.ae., dann wird sie bald laeufig bzw. dann sind die allerersten Anzeichen da..
Die haben dich mim Geburtstermin verscheißert, das Teil is schon 6 Monate alt
Ziemlich interessanter Hund, deine Fou.
-
Zitat
Jetzt schon?
-
-
Wir können uns glaub ich auch bald in den Junghundethread verabschrieden... in 14 Tagen ist Anju schon 5 Monate alt :erschreckt:
-
4,5 Monate ist sie jetzt. Ich hoffe, dass es sich noch 1,5 Monate zieht.
Irgendwas ist definitiv los, so wie die Jungs auf sie reagieren. Blasenentzuendung etc. schliess ich eigentlich aus, sie zeigt einfach keine Symptome fuer irgendwas. Ich hoffe ja, dass sie doch eher irgendwas (harmloses) hat.Zitat
Die haben dich mim Geburtstermin verscheißert, das Teil is schon 6 Monate altZiemlich interessanter Hund, deine Fou.
Haha, das waer's! Das wuerd auch die Groesse erklaeren ;D
-
Zitat
4,5 Monate ist sie jetzt. Ich hoffe, dass es sich noch 1,5 Monate zieht.
Irgendwas ist definitiv los, so wie die Jungs auf sie reagieren. Blasenentzuendung etc. schliess ich eigentlich aus, sie zeigt einfach keine Symptome fuer irgendwas. Ich hoffe ja, dass sie doch eher irgendwas (harmloses) hat.Haha, das waer's! Das wuerd auch die Groesse erklaeren ;D
Deshalb mein ich ja
-
So auch hier nochmal auf ein Neues: Wir sind seit Freitag stolze Welpeneltern und ziehen hier ein
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin dann auch hier. momentan hab ich den Welpenblues. Ich bin so müde und am schlimmsten, ich hoffe, Miko regt sich irgendwann ab. Momentan fällt es ihr enorm schwer, die kleine einfach rum laufen zu lassen. Es ist, als würde sie ständig mit einem Strafzettelblock hinterher rennen. Dass hinterher rennen ist gar nicht sie dramatisch, aber wenn Shelly spielen will, dann wird sie von Miko geputzt, sehr gründlich mit abknabbern.
Ich hoffe, sie raufen sich noch zusammen, Shelly orientiert sich sehr an Miko, draußen ist es auch super, nur in der Wohnung seeeehr anstrengend.Aber es gibt auch gute Nachrichten. Shelly schläft zumindest bis 5:00 Uhr durch und schläft auch tagsüber immer mal wieder. Beide Hunde legen sich zumindest auch mal hin und ratzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!