Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Das Ballfoto ist köstlich! :lachtot:

;D

Zitat

Ich hätte da mal eine Frage:

Mojito bekommt das Josera Welpenfutter. Irgndwie ist das abe dermassen hart, dass er extrem langsam frisst. Ist zwar positiv, aber die zebissenen Bröckchen fallen ihm manchmal wieder aus dem Maul und dann lässt er es liegen. Er mag das Futter, keine Frage. Aber ich frage mich, kann das Futter auch zu hart sein?

Wieso nicht? Vielleicht hat er beim Zuechter eher eingeweichtes TF oder so bekommen!?
    Ich wuerd ihm das TF einfach einweichen. Hab ich bei Fou anfangs auch gemacht.

• Zitat

Wieso nicht? Vielleicht hat er beim Zuechter eher eingeweichtes TF oder so bekommen!?
    Ich wuerd ihm das TF einfach einweichen. Hab ich bei Fou anfangs auch gemacht.

:doh: eine naheliegende Lösung :)

• Wie schwer ist dein Pauli jetzt? Das wäre wohl eine der Situationen, in denen ich meinen Hund hochnehmen , dem anderen Hund ein paar Wurststücken in den Rasen schmeißen und einfach gehen würde.

• Geht ihr eigentlich in die Welpenspielstunde mit euren Jungspunden?
    Ich wollte ursprünglich nicht, weil es mir damals bei meinem Lennard schon nichts gebracht hat (bzw. ihm nichts gebracht)...
    Aber da unsere Buh hier Niemanden zum richtigen Spielen hat (außer meine 3, aber so richtig richtig klappt das mit denen auch nicht :hust: ), hab ich sie jetzt erstmal für Sonntag zum Probehingehen angemeldet.
    Bin mal gespannt, ob das diesmal besser ist und sich die 80 Euro im Monat lohnen :hilfe:

• Zitat

Geht ihr eigentlich in die Welpenspielstunde mit euren Jungspunden?
    Ich wollte ursprünglich nicht, weil es mir damals bei meinem Lennard schon nichts gebracht hat (bzw. ihm nichts gebracht)...
    Aber da unsere Buh hier Niemanden zum richtigen Spielen hat (außer meine 3, aber so richtig richtig klappt das mit denen auch nicht :hust: ), hab ich sie jetzt erstmal für Sonntag zum Probehingehen angemeldet.
    Bin mal gespannt, ob das diesmal besser ist und sich die 80 Euro im Monat lohnen :hilfe:

Ich schaue mir "sowas" (also grundsätzlich alles, was mit Hundeschule zu tun hat) immer erst ohne Hund an. Wenn ich den Hund dabei hab, mach ich meistens einfach mit, was ich eigentlich - und von außen betrachtet - nicht tun würde. Und um das zu umgehen, gehe ich erstmal neutral von außen beobachten. Das wollen viele HuSchu's nicht, habe ich festgestellt, aber dann ist das eben so.

Leider habe ich auch relativ schlechte Erfahrungen gemacht und es mit Luna irgendwann aufgeben, sie war und ist erziehungstechnisch (nicht vom Verhalten her) ein recht schwieriger Hund und viele Hundeschulen haben mir da einfach nicht weitergeholfen bzw. vieles versaut.

Entsprechend dieser Erfahrungen bin ich da - wie oben geschrieben - sehr vorsichtig.

• Nope gehen wir nicht.
    Ich wollte mir eine anschauen, aber... Ich sehe es nicht ein nur fuers anschauen bezahlen zu muessen und zusaetzlich bezahle ich nicht im Voraus einen kompletten Kurs.

Somit ist Fou eben ein weiterer Hund bei mir, der sowas nicht mitmacht. Ist aber nicht schlimm. 1. lebt sie in einer Gruppe, 2. hat sie regelmaessig Kontakt zu anderen Hunden und 3. bekommt eine Freundin bald ihren Maliwelpen und Fou hat nen neuen Spielpartner ;)

• Danke ihr Beiden.
    Kann ich alles was ihr sagt komplett nachvollziehen und unterschreiben. Leider.
    Auch mit meinem Problemlennard haben mir HuSchus bisher mehr Probleme bereitet, als geholfen...

Vorher ohne Hund hinzugehen... Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Mensch, bin ich dämlich :headbash:
    Dabei sollte das doch so klar sein... Und ich dachte nur "Naja, wenn's nichts ist, dann gehen wir halt zwischendrin enifach wieder" :hilfe:

Mit Spielkumpels in der Nähe ist das natürlich super... Nur Buh hat das Glück leider nicht. Manfred hier ignoriert sie meistens und ist sowieso nicht so der Spieltyp, Lennard spielt zwar mit ihr, aber der hat halt über 30kg mehr und dementsprechend ist das eher ein "Ich lass dich in meine Ohren, Beine, Schwanz beißen, du darfst mir ins Gesicht springen und ab und zu schieb ich dich mit der Pfote weg" :|
    Und ihr eigentlicher Spielkumpel Bob hat den Dreh noch nicht so raus, der ist es auch nur gewohnt, mit Großen zu spielen und kann mit ihr nichts anfangen...
    Gassibegegnungen waren bisher auch eher bescheiden. Entweder die Begegnung ist zu rüpelhaft für die Dame, die Begegnung weiß nichts mit ihr anzufangen und steht nur da und starrt sie an, oder manche Begegnungen [besonders die eher kleinen Hunde, obwohl die alle trotzdem größer waren als sie] haben sogar Angst vor ihr gehabt :dead:
    Also so wirklich richtig mit nem Hundekumpel spielen konnte sie leider noch nicht, seit sie hier ist und das find ich verdammt schade und auch ungünstig...
    Daher kam ich überhaupt erst auf die Idee mit der Welpenschule...
    Hättet ihr sonst noch Tipps für mich?
    Ich wusste zwar, dass meine Großen da "einfacher" sind, aber dass es so schwer ist, mit einem Zwerg einen anderen, normal erzogenen Kumpel, der nicht panisch hochgerissen wird, wenn ein anderer Hund kommt, zu finden... :( :

• Welpenschule: ja, ist bei uns mittlerweile Pflicht, auch der anschliessende Junghundekurs. Wo man den Kurs macht kann man aber selber bestimmen. Ich hab ne hoffentlich gute Welpenschule gefunden, wo sehr wenig Action ist, dafür mit viel Ruhe gearbeitet wird. Und Spieleinheiten sind ultrakurz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!