getötete Haustiere im Futter ?

• Zitat

Darum darf Fleisch aus Amerika in Europa nicht verkauft werden ( gilt im übrigen auch für Hundefutter)

Komisch, im Edeka-Markt gab´s am Wochenende " American Beef aus den USA" an der Fleischtheke. ;)
    Und Hundefutter aus den USA enthält bekanntlich auch Fleisch.

• Zitat

Du hast etwas entscheidendes aus derselben Quelle weggelassen:

Ja, Du hast Recht, das habe ich übersehen.

Zitat

Das nennt man gezielte Irreführung, bzw. Desinformation, wenn man das Wesentliche verschweigt....

Ja, ja gezielte Irreführung...... =)
    Gezielte Irreführung ist für mich Pferdefleisch in der Lasagne, Gammelfleisch im Lebensmittelgeschäft, resistente Keime am Geflügel usw.

Auch wenn das Gesetz nur die Verwendung der Kategorie 3 zulässt, bleibt mein Misstrauen.
    Hundefutter aus Tiermehl ist für mich weiterhin undurchsichtig.

Tiermehle kann man ja von einem Land ins andere transportieren, bis man irgendwo eine Lücke im Gesetz gefunden hat und es dann im Ausland zu Hundefutter verarbeiten kann, unabhängig davon, welche Kadaver enthalten sind.

• Zitat

Darum darf Fleisch aus den USA in Europa nicht verkauft werden ( gilt im übrigen auch für Hundefutter)

Joa, und darum gibt´s ja auch diverse TroFus aus USA-Produktionen auf dem hiesigen Markt...spontan fällt mir grad z. B. Earthborne ein, aber gibt ja noch dutzende andere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!