10 Wochen alte Bully Hündin kommt heute her

• Du solltest die Links auch lesen.
    In unserem Futterlink findest du nur empfehlenswertes Fertigfutter,
    welches du dann füttern willst bleibt dir überlassen.
    Du wirst auch herausfinden müßen was dein Hund verträgt und was nicht, denn nicht jedes Fertigfutter wird auch von jedem Hund vertragen.
    Man muß die Fütterung an seinen Hund anpassen, und das gelingt nur durch austesten und beobachten was dein Hund mag und verträgt, aber immer auf die Qualität und Zusammensetzung achten.

Auf Fertigfutter aus diversen Supermärkten sollte man verzichten wenn man Wert auf gute Qualität legt. :smile:

Zitat

aber mit rohem Fleisch möchte ich nicht unbedingt handeln :/

Sagt doch keiner.

• Zitat

Beim Nassfutter lass die Finger von alles was du im Discounter bekommen kannst.
    Schau dich mal beim Fressnapf nach Real Nature um, das ist ein recht gutes Futter & nicht zu teuer. Auch die Rocco Dosen sollen nicht schlecht sein. Ansonsten (war etwas teurer, was aber bei Kleinen Hunde die nicht so viel Futter benötigen vielleicht auch noch vertretbar ist und den Unterschied sieht und riecht man) Terra Canis oder Herrmanns.
    Musst du schauen welches Futter dein Hund verträgt, nicht jeder Hund verträgt alles Futter nur weil es qualitativ gutes Futter ist.

Achso, von Bosch Futter halte ich nichts, kannst dir ja alternativ mal das Josera anschauen. Da gibt es ein "Kids" das ist nicht schlecht & Preis ist auch in Ordnung. Bekommst du auch im Fressnapf oder Futterhaus usw.

okay vielen lieben dank

• Zitat

An Nassfutter möchte ich sie auch gewöhnen nur welches ? Billiges oder doch teueres ?

GranataPet könntest du dir auch noch anschauen - das füttere ich z.B. und wird sehr gerne gegessen ;)

• Zitat

und ob ein 5 kilo sag nicht doch so viel für ein so kleinen hund ist....

Wenn du dem Welpen den 5 Kilo Sack an einem Tag geben willst auf jeden Fall ;)

5 Kilo finde ich sehr wenig, würde bei uns nicht mal 10 Tage reichen. Aber das kommt auch darauf an wie viel der Welpe überhaupt bekommt.

• Zitat

das Trockenfutter was sie momentan bekommt heißt "Carnilove", ich hab gehört dass dieses "Bosch Mini Junior" gut sein sollte?

Ich habe beide Sorten selbst noch nicht gefüttert, aber die Inhaltstoffe lesen sich vom Carnilove wesentlich besser als vom Bosch! Allerdings gibt es vom Carnilove kein Welpenfutter.

Von was für einem "Bully" reden wir denn? Bullterrier, französische Bulldogge, oder...

• Also bei meinem Bully-Mädel (15 Wochen) hat ein 4kg-Beutel Select Gold etwa 3 Wochen gehalten.
    Nur so als Anhaltspunkt. ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!