Wunde nach Zecken entfernung

• Hey,

Habe bei sunny vor 5 Tagen eine Zecke rausgezogen, sie hatte sich an der stelle immer gebissen und geleckt das ich darauf aufmerksam wurde. Es sah schon recht "komisch" aus.
    Jetzt nach 5 Tagen sieht man immer noch ein deutliches loch, der Hund beisst sich da immer rein, es scheint zu jucken.
    Kann ich da was mit Hausmittelchen machen? Heil und Wundsalbe ? oder doch zum TA? Sie ist 5 Jahre, ich hatte so ein Problem leider noch nicht.

anbei mal ein Foto:
    http://www.directupload.net/file/d/3621/gqygtgzn_jpg.htm

• Es ist meistens so dass es nach einem Zeckenbiss an der Stelle noch juckt.
    Ich reinige die Stelle nach dem Entfernen immer mit Octenicept Wunddesinfektion & in Fällen wie deinen mache ich auch mal Wund & Heilsalbe drauf. Damit haben wir soetwas zumindest bis jetzt immer in den Griff bekommen.
    Zur Sicherheit beobachten, nicht dass es sich entzündet weil sie weiter schleckt.

• Wenn der Zeckenbiss nach 5 Tagen immernoch heftig juckt und komisch aussieht, dann würde ich schnellstens zum Doc gehen und Antibiotika verschreiben lassen.
    So eine Reaktion auf der Haut ist schon sehr grenzwertig. Ich hätte jedenfalls Angst dass da Borellien dahinter stecken.

Wenn ich ne Zecke bei meinem Schnurzelchen entfernen musste, dann ist Minuten später alles wieder ok, oder spätestens am nächsten Tag.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!