Gang des Labradors
-
-
Hallo, ich hoffe ihr denkt nicht ich sei verrückt. Aber seit unser Kleiner Labrador (9 Wochen) seit Freitag bei uns wohnt mache ich mir eigentlich nur noch Sorgen. Ständig sehe ich etwas und weiß nicht ob es normal ist oder nicht. Vielleicht lese ich auch nur zuviel und male den Teufel an die Wand. Aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie der normale Gang eines Labrador Welpen mit 9 Wochen aussieht? Ich finde, dass unser Labbi etwas breitbeinig und steif hinten geht. Außerdem wackelt er mit seinem Hintern. Gehen Labbis so? Laut Züchter waren die Eltern HD-frei. Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist der Hund denn mit Papieren? Vor der Abgabe vom Tierarzt untersucht?
-
Ja, in den Papieren steht auch, dass die Eltern HD-frei sind. Da der Kleine ja geimpft und gechipt ist wurde er bestimmt auch vom Tierarzt untersucht. Hoffe ich.
-
Und die Großeltern?
-
Ist aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen. Glaubst du sie hat Schmerzen? Gewissheit wird sicher nur der Gang zum TA bringen oder du besuchst die Züchter, die können sicher besser beurteilen, ob Welpen so laufen
-
-
Also mein Labbi wackelt tierisch mit dem Hintern im Schritt und hat keine ED/HD...Der Arschwackelgang ist bei Labbis normal. Mach dich da nicht verrückt. Der kleine ist ja auch erst 9 Wochen...
Wenn du dir zu unsicher bist, zeig es deinem TA und frag ihn mal. Aber ich sage dir, es ist normal, dass die mit ihren Hintern wackeln wie eine Diva :-) -
unser Labrador wackelt beim Gehen ganz erhaben mit seinem Hintern!
er hat kein Papier u ist an einem seiner Ellenbogen operiert worden, ganz anders als eurer bestimmt!
aber sein Gewackel, das ist toll u bestimmt nicht krankhaft
das muss ich einfach bemerken beim Thema "Gang des Labradors"!
-
Wenn ich mir diesen Labrador anschaue, läuft der auch recht breitbeinig:
https://www.youtube.com/watch?v=2fqfpwtGVQY
Scheint also kein Einzelfall zu sein
-
Meine hat auch den Hüftschwung einer Latina beim Laufen. Sie ist geröngt und gesund.
Bei nem neun Wochen alten Hunde würde ich erstmal locker bleiben. Da werden noch einige interessante Gangarten auf dich zu kommen bis er komplett ausgewachsen ist.
Wenn es sich aber sehr beunruhigt würde ich auch noch mal beim Tierarzt nachfragen oder auch beim Züchter. -
Er ist einfach mein Baby. Es soll ihn gut gehen. Mache mir einfach zuviele Sorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!