Beiträge von jesss

    Hallo zusammen,


    auch ich wolte mich mal wieder zu Wort melden :-)


    Unsere KB- OP ist nun seit gestern genau 10 Wochen her.
    Sie läuft immer besser, aber man sieht es ihr noch an.
    Es ist im Schritt noch unrund, im langsamen Trab ebenso und im schnelleren Trab vergisst sie ab und an das Bein und lässt es einfach weg :( :
    Wir gehen 2 mal die Woche zur Physio und haben seit 4 Wochen ein straffes Hausaufgabenprogramm (Berglaufen/Schritttraining/ Slalom/ Hürdenlaufen/ Isometrieaufgaben etc.).
    Nächste Woche Montag ist dann auch schon unser 12. und letzter Termin, danach werden wir nur noch alle 2 Wochen zur Massage hingehen. Durch den KBR hat meine Hündin die vorderen Beine zu sehr belastet und ist ziemlich verspannt :(


    Die Muskeln kommen nun schon ganz langsam wieder, aber auch wir haben noch einen längeren Weg bis zur vollständigen Genesung vor uns. Die Physio meinte gestern, wir sollen nun ja nicht ungeduldig werden. Sie läuft im Moment gut, aber es kann immer wieder Rückschläge und Verschlimmerungen im Laufbild geben. Das sei ganz normal und kann bis zu einem Jahr dauern, bis man nichts mehr im Gangbild sieht :verzweifelt:


    Sie darf und soll auch nun seit 1 Woche wieder "offiziell" Treppen laufen. Aber natürlich auch hier, erstmal mit wenigen Stufen anfangen.


    Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Wir hoffen nun alle, dass das 2. Band hält und sich die Arthrosen im Knie nicht weiterentwickeln.


    LG

    Wir haben eine OP Exklusiv Versicherung bei der AGILA abgeschlossen. Meine Hündin ist bereits 7 und somit zahlen wir 33,90 Euro im Monat.
    Keine Leistungsgrenze und keine SB bei OPs.
    In der Wartezeit musste meine Hündin operiert werden und alle Kosten ab dem Tag der OP und Nachsroge bis 3 Monate nach OP wurden übernommen.

    Wir haben sicher UW-Bänder in der Nähe.
    Aber der TA meinte, dass das vorerst nicht gemacht werden soll, das sie das Bein dabei noch zu arg belastet. Einige Monate nach der OP könnte man das starten...
    Ich denke, wir werden es erstmal so weiter machen und uns mal nach einer Praxis mit UW-Band umschauen :-)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer DIE Läsung nach einer KB-OP ist. Aber ich werd immer schief angeschaut, wenn ich sage, dass wir kein UWB nutzen :(

    Guten Morgen,


    auch wir wollten uns mal wieder melden.


    Die OP meiner Labbidame ist nun etwas 6 Wochen her.
    Es geht ihr ganz gut und wir haben schon die 6. Physiostunde hinter uns gebracht. Es tut ihr gut und wir lernen auch viel und können viel fragen. Ich bin ja immer so unsicher, ob der Heilungsprozess so angemessen ist oder was nicht stimmt.


    Sie läuft mittlerweile auf allen 4 Beinen im Schritt und im langsamen Trab. Sie humpelt immer weniger, aber es sieht noch unrund aus. Sie läuft auch noch aus der Hüfte und das soll ja nicht sein. Das hat sie vor der OP, mein ich aber auch schon gemacht, aber sie soll das Knie nehmen und das "Problem" gehen wir nun mit der Physio an :-)
    Ich darf auch einfach nicht zu ungeduldig sein.


    Wir haben ab dieser Woche einen Physioplan für zuhause bekommen, den wir nun täglich durchführen müssen.


    Slalom um Eimer laufen; über Stangen laufen; die Pfoten unterschiedlich anheben; Schrittraining (5 Schneckentempo und 2 Min traben); Isometrieaufgaben und unsere 5 x 10 Min Gassirunden über den ganzen Tag verteilt. Es kommt also keine Langeweile auf bei uns :-)
    Leider hat unsere Physio kein Unterwasserlaufband, aber wir sollen- wenn möglich- zum See/Bach und im sandigen Bereich etwas Wassertreten. Leider kommen wir nirgendwo gut mit dem Auto hin... Es muss also so klappen, bis sie mehr Gassi-gehen darf und wir zum See laufen können :-)


    LG und weiterhin gute Besserung

    Heute gehen wir zum ersten Mal zur Physio...Bin schon ganz aufgeregt :-)


    Es ist nun 22 Tage her und sie belastet das Bein recht gut im Schritt. Humpelt tut sie immer noch, aber es wird besser hab ich das Gefühl. Am Samstag gehts zum röntgen in die Klinik. Aber ob man das Ersatzband überhaupt sieht? Wie auch immer, ca. 4 Wochen nach der OP sollte nochmal geschaut werden :smile:


    Bin aber natürlich sehr verunsichert und habe Angst, dass doch was schief lief. Ist es noch normal, dass sie im Sitz das Bein noch etwas abspreizt und noch nicht "perfekt" sitzt? Bin da echt paranoid :verzweifelt:

    Sie kommt mit ins Büro und muss da eben in den 1. Stock laufen in der nächsten Woche.
    Wir haben nun 3 Wochen Urlaub genommen und haben in 1 Wochen nochmal eine, aber in der nächsten Woche sind es zwei Tage, die wir wieder isn Büro müssen zusammen und mein Freund sie mittags nicht hoch und runtertragen kann :(
    Habe zwar eine Tragehilfe für den Po zur Hilfe, aber den konnte sie bei der Probe schon nicht leiden...


    Humpeln, meinte der TA, sei aber noch normal. Die OP ist ja auch erst knapp 3 Wochen her... Länger als 5-10 Minuten gehen wir nun erstmal nicht und warten mal ab was die Physio uns sagt und rät...

    Wir sind nun an Tag 19 nach der OP:


    Es geht ihr immer besser, sie jammert aber viel, da sie so gerne raus möchte und mehr Aktivität haben will.
    Unsere Runden sind immer noch 5-10 Minuten, da wir uns so unsicher sind,was wir ihr zutrauen können.


    Im Schritt humpelt sie noch und wenn sie-verbotenerweise- trabt, läuft sie auf 3 Beinen.


    Am Dienstag haben wir unseren ersten Physiotermin und freue mich schon sehr drauf...Endlich können wir jemand löchern was Gassizeiten etc angeht. Auch wird es Zeit die Muskeln langsam aufzubauen- ihr Bein ist so mickrig und Muskeln sind alle verschwunden.


    Nächste Woche muss sie dann auch wieder vereinzelt Treppen laufen- ich kann sie nicht tragen und an zwei Tagen hab ich leider niemanden zum hoch-und runterschleppen ;-(


    Sind gespannt wie es bei uns weitergeht und wann wir wieder sagen können, dass alles "normal" ist.

    Wir haben vor 3 Monaten auch die Agila OP-Versicherung exklusiv abgeschlossen...In der Zwischenzeit hatte mein Hund einen Kreuzbandriss, nachdem er mit einem anderen Hund gespielt hat. Die Kosten werden von der Agila übernommen, obwohl wir noch in der Wartezeit sind...Es war ein Unfall. Bin heilfroh die Versicherung abgeschlossen zu haben :-)


    Ich frag mich nur wirklich, wie sich das für die Agila rechnen kann!? Versteh es nicht...