Hundebox=Quälerei?
-
-
Wir haben für unsere auch ne Box. Aber ausschließlich fürs Auto. Sie ist von Anfang an direkt rein gegangen. Wenn wir in den Urlaub zu meinen Eltern fahren (ca 5-6 Stunden Fahrt je nach Verkehr) ist sie logischerweise auch in der Box. Wir gehen vorher ausgiebig spazieren, dann machen wir bei der Hälfte ne Pause, dann wird sie auch rausgeholt und dann natürlich wieder ausgiebig spazieren wenn wir angekommen sind. Sie fährt wesentlich entspannter mit der Box als ohne. Hatten vorher nur so ein Gurt für den Rücksitz. Da hat sie fast die ganze Fahrt über gestanden und sich nicht entspannt. Selbst mit Körbchen auf dem Rücksitz gings nicht. Jetzt in der Box liegt sie drin und verschläft die Fahrt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum nehmt ihr euren Hund nicht mit wenn ihr essen geht?
-
Zitat
Warum nehmt ihr euren Hund nicht mit wenn ihr essen geht?
ja das war auch mein erster Gedanke beim lesen. Jordan geht immer überall mit hin.
-
Wir haben auch eine Box, allerdings nur im Auto. Ambar geht dort nach dem Trailen rein und schläft dort glückselig.
Sie mochte die Box von Anfang an, wir haben sie vor Ort abgeholt und Ambar ist direkt reingehüpft, wir sind dann nur ein kurzes Stück gefahren und Ambar durfte direkt auf einer Wiese toben. Ambar verknüpft mit der Box positves, d.h. sie freut sich jedes Mal wenn sie rein darf, weil dann etwas tolles passiert.Ich glaube ich würde den Hund nicht in einer fremden Ferienwohnung alleine lassen, sonder eher die Box ins Auto und das vorher schon üben. Allerdings könnte es im Sommer, wenn es wirklich warm wird, schwierig werden, da Du sie dann nicht im heißen Auto lassen kannst.
Ansonsten würde ich sie auch einfach mitnehmen. Ambar benimmt sich beispielsweise im Restaurant total klasse, weil sie froh ist dass sie mit darf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!