Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Silvester + laute Geräusche: Desensibilisierungs CDs?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ist zwar noch ein halbes Jahr, aber ich wollte so langsam anfangen,
meine Lütte auf die blöde Knallerei vorzubereiten. Sie ist auch generell sehr schreckhaft was solche Knallgeräusche angeht.Hat jemand Erfahrung mit diesen Desensibilisierungs CDs mit Geräuschen?
Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das wirklich wirkt, wenn es im TV kracht oder Knaller fliegen ist Paula völligst entspannt...Danke für Info und viele Grüße!
-
12. Mai 2014 um 14:33
schau mal hier:
Silvester + laute Geräusche: Desensibilisierungs CDs? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe eine CD und finde sie echt gut. Da sind auch Hühner und sowas drauf. Echt gute Sache!

-
Die CD hat meinen Hund beim Abspielen mal so gar nicht interessiert - da kam keinerlei Reaktion.
Allerdings ist er von klein auf schon ziemlich "geräuschsicher" - und ich würd mal sagen, schussfest isser auch.
Ich könnte dir die CD jetzt also nicht so direkt raus "empfehlen" - aber ein Versuch ist es für euch vlt. wert.
LG
Bine mit Puschkin -
Wir hatten auch so eine CD, ausgeliehen von ner Freundin. Haben es auch ganz nach Anleitung abgespielt. Mia hatte mit der CD kein Problem und mit Silvester dann auch nicht.
Aber war auch unser erstes Silvester. Kann gut sein dass es auch ohne CD so gewesen wäre.Gesendet mit Tapatalk
-
Wir haben letztes Jahr mit der CD angefangen...Es hat sie nicht interessiert und an Silvester kam das große Drama
Also drinnen hatte sie keine Probleme, aber sie wollte nicht raus und hat vor Panik ins Haus gemacht. Es waren ganz schreckliche Tage für alle Beteiligten.
Wir werden im Juni wieder anfangen die CD abzuspielen und hoffen, es wird besser - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Wir haben letztes Jahr mit der CD angefangen...Es hat sie nicht interessiert und an Silvester kam das große Drama
Also drinnen hatte sie keine Probleme, aber sie wollte nicht raus und hat vor Panik ins Haus gemacht. Es waren ganz schreckliche Tage für alle Beteiligten.
Wir werden im Juni wieder anfangen die CD abzuspielen und hoffen, es wird besserZum Feuerwerk habe ich Mia nicht mit rausgenommen, ich bin mit ihr drin geblieben.
Aber wir haben auch vorher und nachher immer mal wieder vereinzelte Raketen gehört. Hat sie nicht die Bohne interessiert.
Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gesagt sie ist taub.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!