HD: so plötzlich so stark???

• Hallo Leute, danke für die Antworten!

Es kam etwas Licht ins Dunkel:
    Meine Süsse hatte durch das Magengeschwür eine Anämie - und dadurch hatte sie einfach nicht mehr die Kraft hinten hochzukommen!
    Jedenfalls bekam sie am Samstag eine Bluttransfusion und siehe da: seitdem keine Probleme mehr mit dem Aufstehen! Und sie kann auch schon wieder stundenlang durch den Wald tigern...

• Zitat

Es wurde nicht überstreckt,ich war beide Mal dabei. das hätten sich meine HSH auch gar nicht gefallen lassen...............die Bilder haben für eien normale Diagnose durchaus ausgereicht.

Mag sein, dass dein TA das behauptet hat, jeder der sich mit Röntgenauswertung auskennt, wird dir aber sagen, dass solche Bilder absolut wertlos sind und man daraus keine diagnostischen Schlüsse ziehen kann.

Zitat

Hallo Leute, danke für die Antworten!

Es kam etwas Licht ins Dunkel:
    Meine Süsse hatte durch das Magengeschwür eine Anämie - und dadurch hatte sie einfach nicht mehr die Kraft hinten hochzukommen!
    Jedenfalls bekam sie am Samstag eine Bluttransfusion und siehe da: seitdem keine Probleme mehr mit dem Aufstehen! Und sie kann auch schon wieder stundenlang durch den Wald tigern...

Schön, dass ihr die Süße wieder auf die Beine bekommen habt. :gut:

• Zitat

Mag sein, dass dein TA das behauptet hat, jeder der sich mit Röntgenauswertung auskennt, wird dir aber sagen, dass solche Bilder absolut wertlos sind und man daraus keine diagnostischen Schlüsse ziehen kann.

Doch, das kann man. Und zwar in einem Fall wie es dieser fast gewesen wäre. Alter Hund, früher schonmal HD diagnostiziert (aber selbst wenn nicht, das ist nur ein Punkt), schmerzhaft in der Hüfte.
    Wenn dieser sich dann röntgen lässt, sprich auf dem Rücken liegt und sich langstrecken lässt und die Beine leicht eindrehen, dann kann man durchaus auch ohne Narkose feststellen, ob arthrotische Zubildungen da sind. Und die sind es ja, die weh tun. Der perfekt ausgemessene Winkel an sich tut ja an sich nicht weh. Entzündungen tun weh, Knochenreibung tut weh, Zubildungen tun weh.
    Bei einem Hund, der an sich nur eine Bestätigung braucht, ob Zubildungen da sind, die solche Schmerzen auslösen könnten, oder ob die Schmerzen in dem Ausmaße eher nicht aus der Richtung kommen und der keine Narkose mehr bekommen sollte... da kann man ohne Narkose röntgen.
    Die Bilder sind nicht absolut wertlos und doch, man kann Schlüsse daraus ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!