Konstruktion eines Hundehochbettes

  • Hallo,
    wir bauen gerade für unseren Hund ein Hochbett, da er gern erhöht liegt und so auch in der Nacht näher bei uns sein kann wenn wir schlafen.
    Nun haben wir eine Farge. Zum ett führen zwei Stufen und wir haben auch schon getestet ob er hoch kommt. So weit funktioniert das, nur das runter ist ein Problem Keks (51cm Schulterhöhe, 18kg schwer) spring immer direkt von der zweiten Stufe auf das Laminat (aus 70cm Höhe).
    Sollten wir lieber ein Geländer so anbringen, dass er die Stufen nehmen muss? Ich denke das wäre auf Dauer besser, oder?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • *g* Gerade hab ich mich in eurem Thread gefragt warum das Hundebett in einem "Regal" steht! Da hatte ich mit dem Hundehochbett doch recht, tolle Idee :)

    Naja, 70cm ist jetzt für den Hund nicht extrem hoch deshalb stört ihn das Springen auch nicht, er kürzt halt einfach ab. Auf Dauer würde ich germutlich ein Gitter davor machen. Mich stört immer das Geräuscht Hundekrallen knallen auf Laminat . . . ich hab deshalb sogar vor unser 60cm hohes Boxspringbett einen Teppich gelegt :)

  • Fast fertig.
    Die rechte Seite des Regals wird noch mit einem Rollo verschlossen und die linke Seite wird noch zu einer gemütlichen Höhle.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist ja klasse gelöst. :D Sollte ich je ein Hochbett haben, weiß ich schon wie das Problem wie der Hund da mit hin kommt gelöst wird.^^

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!