Schleimiger Durchfall, trinkt nicht.
-
-
Huhu:)
Hoffe Bailey geht es heute besser, und deine Jacke muss nicht mehr dran glauben

Ich würde beim TA anrufen, dann hast du es sicher, ist einfacher wie wir ganzen Möchtegern-TA hier:)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schleimiger Durchfall, trinkt nicht.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider nicht. War heute wieder total wässrig.
Außerdem hat sie an der Hüfte einen wässrigen Knubbel unter dem Fell. Mache gleich Termin beim TA um die nächsten 200-300 Euro abzudrücken.
Ist wohl doch ein Montagshund

-
*seufz*Muss ja nicht! Vielleicht verwächst sich das noch...wurde sie denn in den letzten Tagen geimpft? Meine bekommt immer so Knubbel vom Impfen.
Aber ich denke es ist wegen des Dünnpfiffs auf jeden Fall besser da mal checken zu lassen. Wurde sie denn auf Giardien untersucht?
Vielleicht mal eine Kotprobe mitnehmen *lecker*
:fart:P.S.: Is´die süß

-
Zitat
Folgendes. Bailey, Labbi, 10 Wochen alt, hat am Donnerstagmorgen Durchfall bekommen. Nicht matschig, sondern sehr, sehr flüssig.Das ist sehr oft eine Reaktion auf die Impfung, die ein Welpe mit 8 - 10 Wochen bekommt.
Den Impfungen sind giftige Stoffe zugesetzt. Darauf reagiert der Körper mit einer Ausscheidungsreaktion. (Durchfall, Erbrechen, vermehrtes Urinieren)Zitat
Wir füttern eigentlich nur Nassfutter und Frischkost zusätzlich, weil der Tierarzt das so empfohlen hat. Nur Trockenfutter bei Welpen sei nicht so gut, da neigen die eher dazu auszutrocknen.Sehr guter Tierarzt!! Ich würde auch nicht nur Trofu geben.
ZitatDiagnose zum Ausfluss steht noch aus, das werden wir dann wohl morgen erfahren.
Was für einen Ausfluss hat Dein Welpe? Auge, Nase???
Das ist ebenfalls meistens eine Reaktion auf die Impfung. Das sollte man nicht mit Antibiotika unterdrücken.Zum Nachlesen:
http://www.elabi.de/lieben.html
Wie kann man für einen Ausfluss und Durchfall 400 Euro beim Tierarzt lassen?
Man sollte sehr genau abwägen, was man in einen kleinen Welpen an Medikamenten "reinballert". Das ist oft zu viel des Guten und kann weitere Probleme nach sich ziehen.
Nach einer Behandlung mit Antibiotika muss z. B. die Darmflora wieder aufgebaut werden.
Sonst können weitere Durchfälle oder auch Giardien die Folge sein. -
Na, da waren vielleicht auch noch Impfungen oder gründliche Erstuntersuchungen dabei, womöglich am Wochenende, oder nachts..bei uns passiert sowas auch meistens außerhalb der Sprechzeiten, das hat sich schnell.
Hast du denn eine Krankenversicherung für Bailey? Wir sind bei der Agila, und das klappt gut.
Ich wollte das nie haben, habe aber dann mal ganz am Anfang hier im Forum gelesen was eine OP so kosten kann, und habe die dann ganz schnell abgeschlossen...GsD..wir haben inzwischen bestimmt schon 4000€ liegenlassen seit Oktober 2012.
Das setzt sich zusammen aus:
Kastration (minimal-invasiv)
1. KBR-OP
2. KBR OP
Mittelmeertests
Schmerztabletten
Röntgenbilder zwecks def. Wachstumsfugen und KBR
Zahn ziehen
Spritze bei Bauchschmerzen
Und div. Zwischenuntersuchungen....Montagshund halt:)
-
-
So, wir sind zurück vom Tierarzt. Heute waren wir mit verhältnismäßig günstigen 54 Euro dabei.
Das Ergebnis des Abstrichs (Vaginitis) war auch da. Waren gleich zwei Keime (die genaue Bezeichnung ist mir entfallen), einer davon recht hartnäckig. Das Breitbandantibiotikum war genau die richtige Wahl.
Der Durchfall war wohl tatsächlich stressbedingt. Umzug, Futterumstellung, Spritzen, Antibiotika - alles auf einmal. Wir sollen jetzt erst mal wieder Trockenfutter und Nassfutter von Real Nature füttern. Wenn der Stuhl wieder normal ist, kann sie zwischendurch auch kleine Rationen Frischkost haben. Im Moment soll sie aber gewohntes Futter zu sich nehmen.
Zusätzlich haben wir eine Dose gute Bakterien mitbekommen, die die Darmflora wieder in Ordnung bringen.
Und jetzt kommt der Knüller: Wir waren gerade aus dem Behandlungszimmer raus, da zog Madame an der Leine Richtung Ausgang. Kaum draussen macht sie ihren Buckel und...legt eine 1A Wurst hin. Kein Durchfall, kein Schleim...
Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Hätte sie das nicht 2 Stunden früher machen können?!Der Knubbel hinten am Schenkel kommt wohl von der letzten Spritze. Soll wohl eine Muskelreaktion sein und wird wieder abklingen. Sollen wir beobachten, wenn es größer wird, wieder vorsprechen.
Thema Krankenversicherung: Jap, werden wir definitiv auch machen, haben wir heute beschlossen. Gerade bei Labbis und ihren Hüftproblemen im Alter kann das nur sinnvoll sein.
-
Das ist doch alles wunderbar:) Freut mich für Bailey und besonders die 1A Wurst:)

-
So, noch mal der Vollständigkeit halber:
Wir haben dann einen Tag lang abwechselnd Nassfutter und Trockenfutter (beides RealNature) gefüttert. Nach dem Nassfutter kam immer eine halbe Wurst und der Rest war Schleim.
Nach einem Tag nur Trockenfutter ist alles okay. Anscheinend verträgt sie das Nassfutter von RN nicht.
Um ihren anscheinend sehr empfindlichen Magen etwas zu schonen, bleiben wir bis Dienstag ausschließlich beim TroFu. So lange bekommt sie auch noch ihr Darmbaktieren-Pulver.
Wenn das vorbei ist und der Kot in stabiler Form bleibt, probieren wir wieder TroFu und gekochte leichte Frischkost im Wechsel.
Der Knubbel am Schenkel scheint etwas kleiner geworden zu sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Schö, das es dem kleinen besser geht.
Aber sag mal, der kleine ist 10 Wo alt, und du hast ihn seit 4 Wo.
-
Oh ja der Labi und sein empfindlicher Magen, da kann ich auch ein Lied von singen
Trockenfutter ging bei meinem gar nicht da gab es sofort Durchfall, nach langem probieren bin ich dann auf das Hundefutterrezept meiner Großmutter umgestiegen: Beim Fleischer frische Schlachtabfälle vom Rind besorgt Pansen, Lunge, Euter ein paar Fleischbrocken waren auch immer dabei und natürlich Knochen dazu Gemüse alles im großen Topf gekocht und in der Brühe dann ein, zwei Tüten Haferflocken ausquellen lassen. (Wir haben das dann liebevoll "Moppelkotz" genannt)
Zugegeben ein recht rustikales Rezept, aber der Durchfall war endlich Geschichte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!