...ein bißchen läufig...??
-
-
Hallo,...ich brauch mal eure Erfahrung!
Wir haben ja seit November die 7-jährige Lara zu unsrer fast 3-jährigen Idgie aufgenommen.
Lara war jetzt Ende März läufig,ganz normal und problemlos.
Nun begann Idgie etwa ab Mitte April,häufiger zu markieren,zickig zu werden,zu uns schmusiger,etc,-also Vorboten der Läufigkeit zu zeigen,die ich schon kenne.
Nun gut,dachte ich mir,ist sie halt früher dran (normalerweise wär es erst Mai/Juni drangewesen),hab's beobachtet:
Sie warf ihr Fell ab(wie sonst auch vor der L.) und ihre Scheide schwoll dann auch etwas an.
-Und seit etlicher Zeit bleibt sie nun schon leicht geschwollen,blutet aber nicht und es scheint irgendwie nicht weiter zu gehen....! Seltsam,was?
Kennt ihr sowas?
Idgie geht es offenbar gut,sie ist munter und frisst normal,auch ihr Verhalten ist wieder nett.
Könnte es sein,daß durch Lara die Läufigkeit der "untergebenen" Idgie nicht wirklich losgeht?
Das Verhältnis der Mädels ist friedlich und nett,aber Lara ist eindeutig Queen-Mum. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ...ein bißchen läufig...?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke schon, dass zwei intakte Hündinnen ihre Läufigkeiten gegenseitig beeinflussen können und die statusniedrigere ihre Läufigkeit ganz unterdrücken oder auch nicht ganz zum Vorschein kommen lassen kann, eher in der Form einer stillen Läufigkeit.
Interessieren sich den Rüden für sie rein vom Geruch her?Verhält sich die statushohe Hündin ihr gegenüber anders, reitet sie zum Beispiel bei ihr auf oder riecht vermehrt an ihr?
-
Danke für die fixe Antwort...
Als sie anfing,sich nach baldiger Läufigkeit zu verhalten,gab's von den Herren schon interessiertes Geschnuppere,
-nur ist Idgie offenbar auch echt hochläufig nicht sooo der heiße Feger
Schon vor Lara nicht,
und inzwischen schnappt Lara ihr sowieso alle "Hof-macher" weg,egal,ob läufig oder nicht.
Lara selbst ist an Idgie derart überhaupt nie interessiert,ich glaube auch,sie hat Dominanzgesten nicht nötig,Idgie zeigt bewundernden Respekt ihr gegenüber,von gelegentlichen lästigen Spielaufforderungen mal abgesehen!
Ich werde mal bei Idgie ein Blutbild machen lassen,ihr Fell und ihre Haut gefallen mir nicht so recht,
beides ist irgendwie fettig,zwar ohne Juckreiz,aber es riecht etwas ungewöhnlich.
Ich berichte dann mal weiter,wenn's interessiert! -
Zitat
Ich werde mal bei Idgie ein Blutbild machen lassen,ihr Fell und ihre Haut gefallen mir nicht so recht, beides ist irgendwie fettig,zwar ohne Juckreiz,aber es riecht etwas ungewöhnlich.
Ich berichte dann mal weiter,wenn's interessiert!das würde mich interessieren, woran das bei Idgie genau liegt - gib bitte mal ne Info.
LG Birgit
-
Gerne...

-
-
Heut waren wir beim Doc,
der meinte zu der komischen Doch-nicht-Läufigkeit nicht viel,nur,daß das manchmal vorkommt...
Zu ihrer Haut meinte er,solang's nicht juckt,isses nicht wild,er hat mir solche Öl-Kapselchen mitgegeben zum auf-die-Haut-träufeln. ("Allerderm Spot on")
Blutbild fand er im Moment nicht nötig...
Naja,mal sehn...
-
Hm... ich guck ähnlich wie du ...

Irgendwie hört der TA sich uninteressiert und unmotiviert an... Wenn das Zeug nicht hilft, lass es weiter abklären...
Unser Mops Emma hatte ähnliche Hautveränderungen wie deine Hündin - sie war irgendwie klebrig, fast schmierig.., roch schon fast ranzig und war komplett bäh irgendwie... weils Mops ist hab ich Demodex abklären lassen, das wars nicht. Bei Emma lags an der Gebärmutter, nach der sowieso nötigen Kastration hatte sie binnen einer Woche ein völlig normales Fell. Das ist jetzt vier Jahre her und sie in der Zeit nie mehr klebrig, roch nicht und bäh ist sie schon gar nicht mehr..
Möglicherweise gibt sich das bei deiner Hündin in ein paar Wochen wieder, wenn die "ein bisschen Läufigkeit" eine Weile vorbei ist.
Alles Gute und LG
Birgit -
Danke für Deine Solidarität...Ich hab auch so den Verdacht,daß es mit dem Hormonen zusammenhängt,mal sehn...bei meiner verstorbenen Hündin Paula war das Hautbild katastrophal,nix half,bis letztendlich auch dann die Katration.
Aber das überleg ich nur im Notfall,bis jetzt geht's ja noch,es juckt sie auch nicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!