Drei Engel für Tiere

    • Neu

    Hi


    hast du hier Drei Engel für Tiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ganz blöde Frage:
      Wenn es beim Allergietest darum geht zu testen, ob der Mann auf den Speichel dieses Hundes reagiert, warum nimmt man dann Haare aus dem Nacken des Hundes?

    • Boah ich kotz jetzt gleich bei der Sendung!


      Na Überraschung! Wir verlieben uns in die Havaneserwelpen!


      Ne ne das tu ich mir nicht mehr an! Zu viel Stereotypen

    • das ist doch alles 'ne Farce: der Vater ist Allergiker, also soll 'ne "Allergiker"-Rasse einziehen. Und was für Hunde schaut man sich im Tierheim an? Ok, der Yorki(-Mix) fällt vermutlich in die Kategorie, aber der schwarze Hund?
      Dann noch die saublöde Antwort der Tierheimmitarbeiterin auf die Frage, ob der Hund kinderlieb ist :roll:


      Dazu noch absolut Null Info, auf was man beim Hundekauf achten sollte - also, gerade auch, wenn man einen Hund vom Züchter nimmt (Züchter ist ja nunmal nicht gleich Züchter). Und auch beim Abklären der Eigenschaften des Wunschhundes kamen ja doch eher Allgemeinplätze, die praktisch jede Rasse erfüllen kann.

    • Dieses Zenober mit den Katzen finde ich etwas übertrieben.
      Hätten die ein wirkliches Trauma aufgrund der Geräusche wäre das nicht mit 3 x Clickern in den Griff zu kriegen...

    • Ist der Allergietest durch die Haare vom Nacken denn dann nicht aussagekräftig? Ich meine klar, dass es jetzt kein Tierheimhund geworden ist finde ich auch total schade. Aber es wurde doch wenigstens versucht. Was soll man denn machen wenn die Familie schon sehr konkrete Vorstellungen hat und es eben ein kleines süßes Welp werden soll. Nach ein paar Versuchen der Familie Alternativen aufzuzeigen muss man dann eben leider dann auch drauf eingehen. Die Rasse passt schon in die Familie und nu ist es halt so. Ich finde es gut dass die Sache Allergie angesprochen wurde und jetzt Leute wissen dass man das abklären kann bevor man sich ein Tier ins Haus holt. Auch mit den Haaren des direkten Wunschkandidaten. Und klar waren die Katzen jetzt nicht absolut mega traumatisiert. Aber sie waren durch den Vorfall sehr sehr unsicher und haben die Geräusche deutlich dem Vorfall zuordnen können. Was wäre denn gewesen wenn es Hunde gewesen wären? Da hätte Martin Rütter und Co auch so ein Geschiss gemacht. Aber sind ja Katzen, nicht wahr? Da muss man nicht so viel Aufwand betreiben wie man das für den Hund tun würde. :fear: Ich finde die Dexel hat da eigentlich ein ganz gutes Training gezeigt. Muss jeder selber wissen ob er meint sein Tier muss da durch, ob man für den Hund Silvester Zuhause bleibt, sogar Silvester auf der Autobahn mit dem Hund im Auto verbringt.....Jedenfalls haben die Katzen deutlich an Zutrauen und Selbstbewusstsein aufgebaut und verbinden die Geräusche nicht mehr nur negativ. Alles in Ordnung also. Es ist eine TV Show. Bei mehreren Fällen auch stark geschnitten und wenig Zeit für ausführliche und vollständige gute Beratung. Aber weder Tier noch Mensch wurde geschadet, man hat schonein bisschen was sinnvolles mitgenommen auch wenn alles süß und toll in Szene gesetzt, dramatisiert usw wurde.

    • Na ja, wenn es um den Speichel des Hundes geht, wird man den wohl kaum im Nacken des betreffenden Hundes finden... Es sei denn er gehört eigentlich zum Exorzisten und kann seinen Kopf um ~180 Grad drehen... Aber ich glaube dann hat man ganz andere Probleme als Allergien :hust:

    • Aber welcher Hund leckt sich denn schon immer und überall an jeder Stelle? Ich kenne mich Allergenen jetzt nicht so aus. Aber angeblich ist das ja alles ganz fein und man muss nicht immer seine Kleidung voller Haare haben damit der Allergiker merkt dass man einen Hund oder eine Katze hat... Ich habe nun schon öfter gehört dass man Haare aus der Nackenregion nimmt. Keine Ahnung wieso weshalb. Aber kann es nicht auch sein dass es im Prinzip egal ist von welcher Stelle weil man durch das Durchwuscheln des Fells z.B schon als Mensch die Allergene auf dem gesamten Hund verteilt. Ganz zu schweigen davon wie der Hund sich wälzt und bewegt und kratzt usw. Und die Halsregion wird am häufigsten gestreichelt...Ich habe wie gesagt keine Ahnung. Aber komplett nicht aussagekräftig wird es doch bestimmt nicht sein, oder? Jedenfalls hat die Familie schon mehr abgeklärt als 99% der meisten anderen Menschen die meinen dass sie evtl vielleicht allergisch sein könnten. Die nur eine "Allergikerrasse" kaufen. Da wusste man also schon mal dass dies nicht ausreichen kann. Ob das mit dem Nacken falsch war, ob es Probleme geben könnte wenn aus dem Welpifell das Erwachsenenfell wird. Ich habe keine Ahnung. Aber auch da: Es wurde zu einem älteren Hund aus dem Tierschutz geraten. Die Hunde haben nicht gefallen. Der Funke wäre nicht übergesprungen. Ist natürlich etwas albern. Aber ist eben so. Die Frau wollte einen Mops, hätte als "Schoßhundrasse" vielleicht auch gut in der Familie funktioniert. Evtl wollte man da einen erwachsenen Mops mit Nase, evtl Retro. Hätte da über gute Züchter gequatscht....ALs das nicht ging und die Allergie dazu kam dann eben die Schiene mit dem Tierschutz. Funktionierte auch nicht. Also ist es nun so. Die werden mit ihrem kleinen Wuschel schon glücklich werden....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!