Sabbernder Kater

  • Hallo,
    ich war heute bei meiner Mum wieder zu Besuch.


    Unser bzw Ihr Kater ist nun ca. 6 Jahre alt. Er hat wohl seit gestern Angefangen zu Sabbern.
    Das verhält sich so das er z.B vor der Balkon Tür steht und auf beiden Seiten richtige Fäden runter hängen.


    Meiner Meinung ist das nicht normal... ich hab mich auch bereit erklärt am Montag zum Tierarzt zu fahren aber vielleicht hat von euch noch jemand Ideen was es sein kann?


    Das Problem ist das er schon immer alles Anknabbert. Von Stromkabeln über Ostergras also wirklich alles... kann es sein das er etwas im Hals stecken hat und deswegen Sabbert?


    Zudem ist das Hintere Zahnfleisch rot. Kann es also auch sein das es durch die Zähne kommt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sabbernder Kater* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das kann durchaus von den Zähnen kommen, aber wenn das von einer Stunde zur anderen gekommen ist, würde ich eine Vergiftung nicht ausschließen. Eventuell von Zwiebeln oder sowas genascht?

    • Hatte mein Kater auch mal: es waren leichte Vergiftungserscheinungen. Er hat auch immer alles angeknabbert in diesem Fall war es die Yucca Palme, die dann gleich rausgeflogen ist. Er hatte sich wohl immer einen kleinen "Kick" geholt :ua_drinking:

    • Können vergiftungen auch durch vertrocknete Pflanzen kommen? Also ich glaub die leben da alle nicht mehr :D


      Eigentlich sind sie auch im Büro eingeschlossen aber wenn man vergisst Abzuschließen macht sich der liebe Herr auch gerne mal selbst die tür auf :D

    • Erfahrungsgemäß kommt das Sabbern bei Katzen von den Zähnen. Ist denn schon mal Zahnstein entfernt worden?
      Ich würde am Montag zum TA fahren, zumal du schreibst, daß an den Backenzähnen eine Rötung ist.

    • Er ist seit Monaten/Jahren auch extrem Empfindlich... also wenn man ihn Anfasst putzt er sich sofort oder wenn er an der Stelle Nass wird oder sowas...


      Zudem hat er auch ab und an Probleme beim Atem aber das war schon immer so glaube ich...


      Also ich fahre auf jeden fall Montag zum Arzt... Zahnstein wurde noch nicht Entfernt.. aber sie bekommen ja auch immer Trockenfutter und 2x am Tag Nass... seit dem die Katze (seine frau sozusagen) Kastriert ist, ist sie regelrecht wie ein Hefekloß aufgegangen... aber das wäre dann wieder ein anderes Thema :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!