Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Mein Fahrrad steht im Hof und das ist gar kein Problem... hmh... Aber ich denke einfach um eine Häuserecke sollte schon reichen, oder? Ich weiß ja nicht wie hellhörig es bei euch ist und welche anderen Geräusche sonst noch so ausenrum sind...

• Ich kann ja auch nur von mir sprechen, also ich höre fast nichts von der Welt vor der äußeren Haustür. Und da ist großer Radau mit Hauptstraße, viel Tatütata, Kindern, Geschäften, Imbissen, Flugzeugen...

Aber irgendwie traue ich meinem Hund zu, trotzdem mein Fahrrad aus dem Lärm rauszuhören. :ugly:

Ich werde es wohl ausprobieren müssen.

• Ich würde das Fahrrad ca. 100 m weiter stellen. Ich würde sagen, das reicht...

So Sanji war heut morgen wieder 35 Minuten alleine. Nach 32 Minuten hat er sich hingesetzt und gefiepst, sich dann aber schnell wieder hingelegt. Ein Zeichen für mich, dass ich erstmal weiter festige, bevor ich steiger. Aber ansonsten lief es gut :)

• Hab das Video von gestern angeschaut. Es war super, würde ich sagen! Zwischendurch hat er mal was gehört und gebellt, aber die ganze Zeit geschlafen! Super :)
    Heute übe ich nur kurz.. Keine Zeit und Lust

• Das klingt ja echt gut bei euch allen!

Zum Fahrrad: Ich würde sagen die nächste Häuserecke oder so 100 m müssten wirklich reichen. Habe auch schon überlegt, mal zu ner Freundin die in der Nähe wohnt zu fahren, wenn wir so bei 30 Minuten sind. Da ich mein Fahrrad aber durch den Hausflur hochschleppen muss und unsere Wohnung direkt darüber liegt, würde ich das Fahrrad auch vorher woanders parken, sicher ist sicher :lol:

Haben gerade 16 Minuten gemacht, die sie komplett verschlafen hat. :party:
    Hab gestern Abend mal meinen PC etwas aufgeräumt, da ich die Videos von einem Jahr Training gespeichert habe, und die ziemlich groß sind (so 30 GB :lol: ). Ich war ziemlich entsetzt, als ich die Videos vom letzten Jahr gesehen habe, und umso zufriedener mit dem jetzigen Ist-Zustand. Klar, wir sind erst bei ner Viertelstunde, aber die verschläft sie meist und guckt weder beim rausgehen noch beim reinkommen. Vor nem Jahr sah das ganz anders aus, da war das Training aber auch viel planloser, und wenn ich dann sehe wie ich das Training durchgeführt habe und wie lange ich sie alleine gelassen habe, könnt ich mich echt in den Arsch beißen... Aber naja, man wächst mit seinen Aufgaben? :pfeif:

• Heute können wir nicht üben, hab ja wieder langen Uni-Tag. Dafür geht shira heute nachmittag zum zweiten Mal zur neuen Sitterin. Ich bin gespannt ob sie wieder so "zusammenklappt" oder nicht. Ich hab ja vollstes Vertrauen in die Zylkene und Gewöhnung!

lilly, so ein direktvergleich ist natürlich super! Ich bereue es total, dass ich das Video von Oktober letzten Jahres gelöscht habe, als sie die Tür so zerkratzt und die Nachbarschaft zusammengebrüllt hat. Ds würde ich die unterschiede überdeutlich sehen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Na das hört sich doch schonmal ganz gut an bei euch.

Ich werde heute wohl kein zweites Mal mit Sanji üben. Er ist irgendwie total aufgekratzt und jedes Mal wenn ich aufstehe drängelt er sich zur Tür und guckt sie an und setzt sich davor. Auch wenn ich ihm was zu knabbern geben will, wird er total hecktisch, weil ich ihm das früher (bevor er im Büro alleine bleiben sollte) immer gegeben habe bevor ich weggegangen bin. Er nimmt nichtmal sein lieblingskauteil (gefüllten Kong) sondern liegt die ganze Zeit bei mir und beobachtet mich und versucht, an mir hochzuklettern. Ich glaube, er ist ......

In dem Moment als ich dies schrieb, erbrach sich das Tier direkt neben mir. Als ich es wegmachte, kotete er nochmal daneben. Also ich glaube, die ganzen Anzeichen vorher waren einfach nur "Du, ich müsste mal raus!!" Das habe ich wohl falsch gedeutet....
    Trotzdem werde ich heute kein zweites Mal üben. Das war genug Stress für heute!!

• Oh weh, dann gute Besserung an ihn! Manchmal weiß man sein Tier halt doch nicht so gut zu deuten :D

Bei uns ist es wirklich suuuper gelaufen. War 33min komplett draußen. Hund ist an die Tür, dann in die Küche und ins Büro wo sie bis zur 32min in der Sonne lag.
    Dann wollte ich grade hoch, da ist sie zur Haustür, hab mich ein wenig über mich selbst geärgert, aber nun weiß ich, dass ich die 30min noch festigen muss.
    Wobei ich auch sagen muss, dass sie sich tiefenentspannt auf die Seite geworfen hat und dann da rumlag. Bin dann hoch und sie ist wieder ins Büro. Keine Begrüßung, nix :)
    So kann das gern weitergehen :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• 45 Minuten mit einem Bellen das an die Mädchen gerichtet war. YaY!
    Er hat sich diesmal auch recht schnell vom Bett verzogen und saß im Zimmer alleine rum. Erst hat er 15 Minuten gerangelt, ist dann runter vom Bett und hat Leelah wieder gezeigt, dass er jetzt keine Lust mehr hat. Dann saß er allein neben meinem Stuhl herum und hat ruhig zugeschaut wie die Mädchen spielen.
    Dann lag er 20 Minuten allein unter dem Stuhl und hatte den Kopf auf den Pfoten.
    Und dann ist er noch einwenig hin und her gestarkst, war dabei aber ruhig und hat sich immerwieder einen neuen gemütlich Platz gesucht auf dem er sitzen kann.
    Man hat heute sehr deutlich gesehen, dass er definitiv gemerkt hat, dass wir weg sind. Er hat sich gern mal vor die Tür gelegt oder aufgehorcht, war dabei aber ruhig und entspannt.

Mal ne Frage: Was tut ihr, wenn ihr euren Hund alleinlassen wollt und er beim Gassi verweigert Geschäfte zu machen? Heute hat sich Leelah standhaft geweigert beim Gassi (morgends und mittags!) etwas zu machen. Zuhause hielt sie dann zwar aus, allerdings war es wohl sehr knapp.
    Was macht ihr in so einer Situation?

• Misa, das Problem kenne ich ehrlich gesagt nicht, da ich vorher immer ne Stunde mit Lilly gehe und sie da auch immer ihre Geschäfte erledigt... Ansonsten klingt das ja echt gut bei euch, ich glaube Hundegesellschaft, die völlig unbeeindruckt vom Weggehen der Menschen ist, ist manchmal echt Gold wert...

Silentic, das hört sich ja super an!! Gehts Ilda wieder gut?

Sanji, gute Besserung ans Hundetier!

Laura, ja so ein Vergleich ist schon echt gut, vor allem da ich manchmal denke dass ich eigentlich bisher nicht wirklich was erreicht habe. Aber es war auch echt nicht schön anzuschauen... :/

Heute Abend hingegen schon:

Obwohl sie so fantastisch dalag hab ich heute Abend (nach den 16 Minuten heute vormittag) mal nur 5 Minuten gemacht, will nicht wieder den Fehler machen zu linear zu steigern...

Wie hats bei der Sitterin geklappt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!