Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Liebe Laura,

das hört sich doch auch schon sehr vielversprechend an! Mach einfach weiter so. Lass dich durch einen Rückschlag nicht verunsichern.

• Oh wie cool Laura, das freut mich sehr für euch!!! Evt werde ich das mit den Zylkenen auch mal probieren, sind die teuer?

Sanji, wow, 39 Minuten! :party: Würde auch, wie Laura geschrieben hat, erst ein paar Tage diese Zeitspanne festigen und dann weiter steigern!

Silentic, ich finde auch dein Bericht klingt bißchen negativ, dabei war doch alles prima!! Und paranoid sind wir hier doch alle ein bißchen :lol: Was ist denn mit Ilda?

Steffi, viel Glück fürs üben heute Abend, super dass Socke sich inzwischen so zuverlässig entspannt hinlegt!

Nachdem Lilly von 8-16 Uhr bei ihrer Dienstags-Sitterin war (da geht sie nur 1x die Woche hin, aber sehr gerne), war ich noch knapp 2 Std mit ihr im Wald unterwegs, obwohl sie sehr unmotiviert bzw müde war :lol:
    Hab sie dann gerade 15 Minuten alleine gelassen, die sie auf der Seite liegend verschlafen hat :gut:
    Früher konnte ich an Tagen, wo ich sie so lange weggegeben habe, garnicht alleine lassen, weil sie dann so anhänglich war, darum bin ich sehr zufrieden, vor allem nach dem schlechten Training gestern. Bin ja mal gespannt ob es morgen wieder so gut klappt oder ob Madame wieder das Theater von gestern anfängt...

• laura: Klasse, dass es mit Shila wieder bergauf geht. Ich wünsch euch sehr, dass Zylkene die Lösung ist um ein stabiles Fundament zu legen!

Insgesamt scheint es ja bei allen vorwärts zu gehen bzw. sind nach Rückschlägen wieder Fortschritte sichtbar :gut:

Da ich heute total verpennt habe, war meine morgens nicht alleine :-/ dafür heute Abend.

1x nur ganz kurz, aber unter "hardcore"-Bedingungen: mit ihrem Lieblingsmenschen gemeinsam reingekommen, dann nur kurz Geschirr aus, Sachen ablegen und dann sind beide Menschen gleich wieder raus. Ich hab ihr extra die Tür zum Flur/Eingangstür offen gelassen, damit sie uns im Keller hört. War dann nochmal schnell in der Wohnung einen Schlüssel holen (da war sie direkt hinter der Eingangstür) und als wir nach ein paar Minuten wieder hochgekommen sind, lag sie ganz entspannt in der Zimmertür und hat gewartet. Gibt leider kein Video, aber das ist eine Party wert!

Beim zweiten Mal 20min - sie hat nicht auf der Seite gelegen, aber hatte meistens den Kopf unten, kein Ton war zu hören, nichtmal als nach 10min ein Krankenwagen mit Sirene vorbeigefahren ist (sie hat nicht mal den Kopf gehoben) *stolzbin*

• Na super, das hört sich doch auch gut an! Mensch, ob wir alle nochmal alleine-bleib-Hunde kriegen? Ich bin zuversichtlich und hab mein Ziel, Ende August bei festen 2 Stunden zu sein, im Auge!

• Heute mit E.T. nach zwei Tagen die 30 Minuten Marke geknackt, mit Bravour!
    Nicht EIN Mal hat der gebellt, richtig gut.
    Er lässt sich wohl noch einwenig zu sehr von den Mädchen ärgern, zumindest macht er mir hier und da den Eindruck als wäre ihm das Spielen einwenig zuviel.. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, er kann ja vom Bett gehen wenn er nicht mehr mag. Die Mädchen rangeln nur auf dem Bett und als er irgendwann wirklich genug hatte ging er auch von selbst runter und zeigte Leelah (die ihn animieren wollte wieder aufs Bett zu kommen) deutlich, dass er keine Lust mehr hatte. Die ließ ihn dann auch in Ruhe und er verbrachte die restlichen 15 Minuten allein unter dem Tisch..

Ich denke das Gerangel wird sich bald legen. Er ist ja neu hier, da ist es noch intressant mit ihm zu spielen.
    Die Mädchen untereinander spielen zwar auch noch, allerdings ist es eher ein maulen und knutschen während sie im Bett liegen..

• Zitat

Übrigens, bei uns wird es wieder besser! Entweder, die paar Tage Pause haben uns gut getan oder die Zylkene wirken tatsächlich!

Zu den paar Tagen Pause: Shira hat vermute ich einfach Stress beim Alleinbleiben und der verschwindet ja nicht, wenn du weg bist. So hat sie einfach dauerhaft Stresshormone im Körper und wenn sie jketzt zwei Tage zum runterkommen hatte und der Grund-Stress-Pegel abgefallen ist, dann kann es gut sein, dass sie deswegen ruhiger war.

Ich war 3 Stunden und 25Minuten weg.
    Die ersten 50 Minuten lag er unter dem Tisch, dann hat das Telefon geklingelt und er hat ein bisschen gebellt (er ist aber insgesamt sehr bell- und anschlagsfreudig) dann ist er kurz rumgelaufen und hat sich 3 Minuten später breit auf die Seite auf den Teppich gelegt, dort war er dann 10 Minuten. Dann ist er wieder unter den Schreibtisch. Bin nicht so zufrieden, aber eigentlich passt es schon. Mal sehen was er jetzt so am Ende des Videos macht.

• Zitat

Zu den paar Tagen Pause: Shira hat vermute ich einfach Stress beim Alleinbleiben und der verschwindet ja nicht, wenn du weg bist. So hat sie einfach dauerhaft Stresshormone im Körper und wenn sie jketzt zwei Tage zum runterkommen hatte und der Grund-Stress-Pegel abgefallen ist, dann kann es gut sein, dass sie deswegen ruhiger war.

Sehr guter gedanklicher Ansatz :gut:

Wollte übrigens mal kurz was zu unseren "Ritualen" schreiben.
    Ich verabschiede mich nicht mehr, sondern gehe einfach raus (wie wenn ich aus Klo gehe), weil das Verabschieden sie total unter Strom gesetzt hat.
    Da ich aktuell zu Hause kaum Radio/Musik/DVD nutze, wenn ich da bin, mache ich es auch nicht extra für sie an, weil auch das bei ihr zusätzlichen Stress produziert.
    Total hilfreich war es ihr zu verbieten vor der Haustür "rumzulungern" (Tipp wurde mir am Anfang des Threads gegeben). Ich schick sie jetzt auch immer weg, wenn ich im Bad bin (liegt direkt neben der Haustür) und sie nachkommen will. Anfangs hat sie blöd geschaut, inzwischen akzeptiert sie es und geht zurück ins Zimmer und legt sich in ihre Box.

Schlüssel nehmen und Tür aufmachen ist für sie übrigens kein "Aufreger" mehr, aktuell ist es Haare bürsten und Zähne putzen, vereinzelt Schuhe anziehhen. Eine zeitlang war es das Benutzen von Deo.

• Bei uns tut sich endlich auch mal was: ich habe mich gestern getraut, das Fahrrad zu nehmen. :| Das steht im Hof und sie hört das Aufschließen und Rausschieben natürlich dementsprechend deutlich - lief auch gleich zur Zimmertür und blieb dort liegen, bis ich wieder da war. :muede:

Ich bräuchte halt das Fahrrad, um sie mal von außerhalb mit Skype zu beobachten. Drei Fahrtminuten entfernt ist der nächste freie WLAN-Zugang. Zu Fuß brauche ich zu lange dort hin.

Jetzt frage ich mich (und euch :D ), ob ich erst die Fahrradgeräusche tausendmal machen soll, bis es sie nicht mehr stört, oder ob ich das Fahrrad die nächsten Tage irgendwo draußen abstelle, um erst mal überhaupt eine Überwachung von "draußen" anzufangen. Hier am Haus reicht mein WLAN nämlich leider nur so weit, dass der Hund mich noch in der Nähe weiß.

• Genau das meinte ich mit "irgendwo draußen abstellen". Wie weit würdest du das wegstellen, du wohnst ja auch in einer lauten Stadt? Aber Hunde können ja so extrem gut hören. :/
    Ich möchte sie heute auf keinen Fall weiter aufregen, sie ist sowieso schon so nervös die letzten Tage (nicht nur beim Alleinbleibtraining.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!