Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Zitat
also ich habe Sanji heute Vormittag wieder alleine gelassen und gesteigert auf 35 Minute. Musste erstmal meinen Freund überreden, weil er keine Lust hatte, raus zugehen...Ich checks nicht er hat auch kein Bock, Sanji ständig wegzuorganisieren aber glaubt er, dass es ohne Training geht???
Mein Freund und ich müssen uns auch immer motivieren zu üben. Es ist einfach lästig und aufwändig, deswegen macht es halt auch nicht soviel Spaß. Versuche doch mal dir zu Überlegen welche Erledigungen du in der Zeit machen könntest. Bei 35 Minuten geht es super einzukaufen oder einen Freund zu besuchen der nur um die Ecke wohnt oder oder oder... Dann ist es auch nicht so lästig. Ich übe meistens auch immer, wenn mein Freund eh nicht da ist, dann steht nur einer alleine doof im Hofe
Oder mit einem Buch auf die Bank setzten und ein bisschen an der frischen Luft lesen oder oder... einfach euch das Training ein bisschen angenehmer gestalten.Ich geh jetzt mal los zum ersten Mal üben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja das versuchen wir auch schon immer... Heute waren wir dann auto waschen.. **YEAH**
-
Oh man, wir lassen Ilda dann gleich wirklich mal alleine und gehen ins Rossmann. Ich hoffe, meine Aufregung überträgt sich nicht ZU arg!!
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Ach mach dich nicht verrückt! Tief drurchatmen bevor du gehst und das Ritual wie immer Abspulen, dann klappt das schon!
Bei uns haben heute morgen die 25 Minuten super geklappt. Kurz nachdem ich raus bin, hat er sich hingelegt, dann etwa 5 Minuten Kopf oben gehabt und rumgeschaut, dann Kopf abgelegt und irgendwann auf die Seite gefallen und total entspannt gepennt. Begrüßt wurde ich auch nicht :)
Heute abend (jetzt bald) üben wir nochmal lange! -
Zitat
Begrüßt wurde ich auch nicht :)
Da bin ich echt gespannt, ob ich mit Sanji auch irgendwann soweit bin. Er freut sich doch noch ziemlich dolle jedes Mal wenn ich wiederkomme. Manchmal gähnt er auch mit so einem Jaulen am Ende, als würde er sich richtig beschweren.
-
-
So wir sind jetzt wieder da. Waren 21min weg.
Sie lag erstmal 1min im Korb, ist dann wie immer in die Küche und hat da geschaut.
Von 5 bis 13min lag sie auf dem Sofa rum, ist dann zur Tür und wieder in die Küche und dann hat das Ding leider nicht mehr aufgenommen.
Aber ich hab ab 17min wieder live unten vor der Tür zugeschaut.
Sind dann nach 21min wieder rein und sie lag im Körbchen im Büro und hat mich angeschaut. Also mit abgelegtem Kopf, aber sie sah irgendwie bedröppelt aus.
Hat uns nicht begrüßt und nix.Aber heut ist auch nicht ihr Tag. Ich glaub ihr gehts nicht so gut.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Ohjeh. Naja, vielleicht ist es ein Schritt in die richtige Richtung. A la 'Einsicht ist der erste Weg zur Besserung'..
-
Hm, wenn ich meinen Beitrag jetzt so lese hoert der sich so negativ an
Dafür, dass ich wahrscheinlich nen Puls von 180 hatte und meinen Freund durchs Rossmann gezerrt habe wie ne verrückte, war es wirklich gut. Sie lag ja die 8min entspannt auf dem Sofa und den Rest der Zeit dann wohl im Büro. Kein nervöses durch die Gegend Gelaufe, noch sonst was :)
Aber ich bin halt paranoid.. -
LIebe Leute,
ich bin begeistert. Sanji war heute Nachmittag nochmal 39 (!!!) Minuten alleine ohne irgendwas. Es waren 5 Minuten länger als geplant, weil die S-Bahn nicht richtig fuhr aber egal! Und er hat komplett gechillt, nicht ein fiebser nicht einmal irgendwas. Er hat sich nur einmal umgelegt und zwischendurch 2 Minuten gesessen, aber total entspannt. Ich glaube, das mit dem Büro und der räumlichen Begrenzung war wirklich ein super Tipp von euch.
Was meint ihr, wenn es so weiter geht, wie lange sollte ich Festigen, um dann weiter steigern zu können???
-
Super, Sanji!
ich würde noch 3-4x diese Zeitspanne machen (35-40min) und dann schauen, ob es "Zufall" war oder ob es richtig sitzt und du weitermachen kannst :) Aber ich bin auch enorm paranoid...!
Übrigens, bei uns wird es wieder besser! Entweder, die paar Tage Pause haben uns gut getan oder die Zylkene wirken tatsächlich! Shira war eben 45min im Arbeitszimmer (die letzten Male hat sie schon nach 5-10 Min angefangen herum zu laufen und zu fiepen und zu seufzen) - komplett ruhig! Hab sie 2x ganz leise Fiepen hören, ansonsten lag sie im Kennel! Zwischenzeitlich bin ich 3x rausgegangen (3, 5 und 8 Minuten) und sie ist beim ersten Mal ganz kurz aufgestanden und hat sich direkt wieder hingelegt, die anderen beiden Male hat sie garnicht reagiert!
Beim Rausholen war sie auch deutlich weniger gestreßt als letzte Woche (kein Hecheln, kein unruhiges Herumlaufen) sondern kurz am wedeln und hat sich dann in den Flur gelegt und pennt nun wieder.Halleluja!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!