Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Könnte doch zusammen üben, wenn eh so schönes Wetter ist geht ihr eben auf die Terrasse?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Steffi, glaub's mir oder nicht: auf die Idee bin ich echt einfach nicht gekommen! :headbash; Knoten im Hirn!
Madame gammelt mittlerweile seit 20 Minuten im Büro; wir im Wohnzimmer. Die ersten Minuten das übliche rumgepienze, jetzt ruhe. Scheint wirklich "normal" zu sein dass sie erstmal meckert. Aber super dass sie von selbst zur Ruhe kommt...!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Oh weh, wir üben gleich udn ich bin total aufgeregt.
Ich hab schon vor 24/7 Hund um mich total die voll macke. Wenn ich in den Bus steige, denke ich es fehlt was. Wenn ich wo losgehe drehe ich mich drei mal um mich selbst, weil der Hund doch irgendwo hinter mir stehen muss. Wenn ich über eine Straße gehe bleibe ich erst stehe, obwohl frei ist, damit der Hund nicht einfach so über die Straße rennt... Wir Zeit, dass das Monster es endlich lernt -
Hier gibt es heute kein Training. Hermann schiebt heut' irgendwie 'nen depressiven....
-
So. Einmal kurz Luftablassen: Mal schauen, wie viele Rückschläge dann diese Woche noch so bereithält. Wenn wir uns weiterhin so konsequent in diesem Tempo rückwärts bewegen, sind wir nächste Woche wieder auf Null. Und das ohne Übertreibung.
In diesem Sinne verhält sich die unberechenbare Terrortöle (verzeiht, das muss trotz Hundeliebe einmal sein) auch heute wieder vorbildlich: Nach lediglich knapp über einer Stunde tierisch nervös und kurz vorm Heulen.
Ich auch :curse: -
-
Ach nein Sans und das wo es schon so super lief bei euch...
Wir hatten heute doch mehr gemacht als erwartet, weil wir nicht pünktlich zurückgekommen sind... Videoauswertung habe ich noch nicht gemacht, Begrüßung war nicht so herzlich. Und ich hab schon wieder aufs Sofa gefilmt, obwohl ich mir noch dachte, dass ich wieder unter die Tische filmen sollte und sehe ihn vermutlich das ganze Video über nicht... Das nächste mal mache ich wieder unter den Tisch
-
@ San: oje, das hört sich nicht so gut an. Ich hoffe er bekommt sich wieder ein und ihr könnt bald wieder euer volles Programm fahren.
Steffi: haha ich kenn das. Wenn ich ausnahmsweise mal ohne Hund Autofahre gucke ich automatisch in Rückspiegel wenn ich an ner Ampel stehe weil Jacke dann normal mal kurz gucken muss wo wir sind. Und auch sonst hab ich immer das Gefühl irgendwas vergessen zu haben wenn ich ohne die Fellnase unterwegs bin
Bei uns gibts gerade eine Übungspause. Hab das Gefühl, dass Jacke sich ne Erkältung eingefangen hat. Er war gestern schon ein bisschen schlapp und ist dann nach 45 min joggen mit mir (ist normal gar kein Problem) im Flur beim Pfötchenabputzen einfach eingepennt und heute ist er ziemlich schlapp, mag nicht raus und ist nach 10 min Gassi total durch. Er ist total anhänglich und kommt ständig zum Kuscheln, daher mag ich heute nicht mit ihm trainieren. Hoffe es geht ihm morgen oder Übermorgen wieder besser, ansonsten müssen wir wohl zum TA
!
-
Ja, sowas kenne ich auch. Stand heute (hundelos) an der Ampel, eine Frau neben mir. Als ich dann losgefahren bin, rutschte mir mal wieder ein deutlich vernehmbares "und rüber!" raus.
passiert mir häufiger mal, wenn ich irgendwie geistesabwesend bin und irgendeine art lebendes Wesen neben mir steht. Da wird irgendwie ein Schalter umgelegt. Ich warte eigentlich nach wie vor tagtäglich darauf, dass jemand die Nervenklinik von der Irren informiert, die meine Gegend unsicher macht.
-
Hallo zusammen,
@ San: Wie weit ward ihr denn schon? Ich kenne das leider mit den Rückschritten... wir waren auch schonmal bei 3 Stunden und haben jetzt wieder mit 20 Minuten angefangen...
Sanji war heute 1 Stunde und ca 20 Minuten alleine. Relativ gesehen, war er nicht entspannt und ist viel hin und her gelaufen. Ob war er aus dem Bild, aber kam dann Beine streckend wieder ins Bild, deswegen gehe ich davon aus, dass er im Wohnzimmer ruhig gelegen hat. Nach ca 40 Min. saß er dann nur noch mit hängendem Kopf und den Blick auf die Tür gerichtet und jetzt kommt das große aaaaber. Mein Freund berichtete mir, dass die Unten zu dem Zeitpunkt etwa nach hause gekommen sein müssen und viel Einkauf ausgepackt hatten, sich also viel im Flur aufhielten. Also von daher finde ich es dann ok, früher hat er dann immer gejault wenn wir dann nicht kamen. Deswegen war es ok, aber ich fühle mit bestätigt, dass wir die 1,5 Stunden erst weiter festigen müssen, bevor wir weiter steigern.
Morgen wird leider nicht trainiert, weil er den ganzen Tag bei meiner Mama ist. Ich hoffe Donnerstag dann wieder.
-
Oh. Gerade erst mit voller Aufmerksamkeit gelesen, Jacke. Drücke natürlich die Daumen, dass dein kleiner gesund bleibt.
@Sanji:wir hatten vor weniger als 2 Wochen noch unseren Höhepunkt von 5 h erreicht. Seitdem bewegen wir uns konsequent rückwärts. sonderbarerweise nicht schlagartig, aber he, was solls ;)denke aber auch, ich überfordere ihn immer mal wieder. Gerade heute habe ich trotzdem nicht abgebrochen, obwohl er beschwichtigt hat am Anfang, wie blöde. Jetzt schläft er sogar, aber ich weiß natürlich nicht, was das beim nächsten Training macht. Und wenn ichs richtig einschätze (anhand der Erfahrungen der letzten male), fängt er auch in wenigen Minuten wieder aus prinzip an zu heulen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!