Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Bei uns liefen heute 15 Minuten super! =) Schön aufs Sofa gelegt und meiste Zeit geschlafen =)
    Heute nachmittag übe ich mit meinem Freund zusammen endlich die 90Minuten

• Ach und wir üben jetzt auch jedes Wochenende, dass ich ihn zu meiner Mutter bringe und er dort bleibt, damit er das auch endlich mal kann. Wir fangen jetzt erstmal an mit nur tagsüber ein paar Stunden, dann über Nacht und ich komme aber ganz morgens schon, dass er die erste Runde mit mir gehen kann und dann komme ich irgendwann erst Mittag und dann bleibt er vielleicht auch mal ein ganzes Wochenende dort. Hoffe das klappt

laura: Hast du mal versucht, dass du Geräusche die du machst, während Shira alleine im Wohnzimmer ist aufzuzeichnen und abzuspielen, wenn du raus gehst. Evtl auch mit der Haustüre auf dem Tonband. Evtl fühlt sie sich dann nicht so alleine?

• 90Minuten haben super geklappt heute, war die ganze Zeit unterm Schreibtisch und hat sich nie blicken lassen, hab leider nicht gesehen was er da gemacht hat, aber ich bin sehr zufrieden. =)
    Ihr heute alle gar nicht trainiert?

• Ich hätte ja gern...Mutti wollte um 18 Uhr hier sein ,dann hätte ich noch 3 Stunden Zeit gehabt, bevor mein Freund (freitags-typisch) halbtot nach Hause kommt. jetzt hat sie sich mit ner Freundin festgequatscht, ich hock hier mit allen drei Hunden und komme heute wohl nichtmehr zum üben. Ärgerlich!

Dafür haben wir heute 2 kurze aber sehr intesiv-anstrengende "3 chaotische Hunde an einer kleinen Laura"-Leinen-Übungen hinter uns. :ugly:

• @ Laura: Bist du mit den Hunden oder sind die Hunde mit dir Gassigegangen :p

@ Steffi: Super :)! Dann kann dein Termin ja kommen :gut:

Wir haben gestern nicht trainiert. Haben spontan Nachmittags einen Ausflug gemacht und dann sind wir erst gegen 20:30 nach Hause gekommen. Dann musste der "Watthund" gebadet werden (wir haben ihn fast nicht mehr erkannt weil er so braun von Schlamm und Sand war :lol: ) und gefüttert und Abendrunde und dann wars einfach schon zu spät!
    Aber heute werden wir wieder fleißig sein und natürlich berichten wie es lief. Eigentlich wollte ich steigern, aber nachdem wir gestern nix gemacht haben gehts heute nochmal zum 3ten Treppenabsatz. Aber ich habe meinen Freund jetzt voll und ganz für das Training gewonnen. Sprich ich muss nur noch den Hund zum Üben überreden.

• Mal so, mal so, Jacke :lachtot: bei der zweiten Runde wurden Hunde und Leinen neu verteilt, danach ging's ;)

So. Endlich können wir wieder üben! Die Frührunde war kurz aber aufregend (Hundefreund getroffen, den wir sicher 1 Jahr nicht gesehen haben...also ausnahmsweise direkt morgens 20 Minuten rumtoben und rennen), danach gabs ne glatte Stunde pause bis sie im Flur lag und gepennt hat.
    Seit 12:05 ist sie im Büro. Alles wie immer. Kong ausgeleckt, Kopf abgelegt, (dösen?). Beim rausgehen nach 15 min keine Reaktion, ich war flott einkaufen, 20 Minuten, als ich wiederkam stand sie leider an der Tür und hat leise gepienzt. Da im Edeka das Internet spinnt kann ich nicht sagen, ob sie das schon vorher gemacht hat oder erst, als sie das Auto gehört hat. Da sie sich nach wenigen Sekunden wieder beruhigt und hingelegt hat, bewerte ich das jetzt nicht über.
    Immerhin wieder kurzeinkauf ohne ausrastenden Hund :)

[Tapatalk-Gekritzel]

• Laura, das hört sich doch klasse an :)!

Wir haben unsere Übung für heute auch gleich beendet. Jacke war dann wieder 60 Min. im Gästezimmer und wir haben wieder Fortschritte gemacht. 2x hat er den Kopf nicht gehoben, als wir raus sind und deshalb hab ich mich entschlossen doch auf den 4. Treppenabsatz zu steigern. Außerdem lag er zwischendurch mal auf der Seite und hat alle Viere von sich gestreckt (zwar als wir in der Wohnung waren aber immerhin :) )! Ich seh grad er streckt wieder alle 4 von sich und damit wird die Übung jetzt beendet. Ein klasse Schluss :megagrin:
    Wenn wir weiter in dem Tempo vorwärts kommen, dann können wir vielleicht nächstes Wochenende die Haustür in Angriff nehmen und wirklich rausgehen. Aber dann muss ich mir eine andere Lösung für die Überwachung einfallen lassen, denn soweit reicht das Wlan und damit Skype nicht XD

• Klasse Jacke!!! Er pennt richtig entspannt! Da kommen wir hoffentlich auch mal hin.
    Ich weis halt oft nicht genau, ob Madame nur den Kopf auf die Pfoten legt oder ob sie richtig döst/schläft. Die liegt in ihrem Kennel immer so - Pfoten raushängen lassen und Kopf drauf. Und die Webcam steht in so nem blöden Winkel und ist so unscharf, dass ich halt die Augen nicht erkenne; anders können wir sie nicht anschließen (hoffentlich kommt bald das geplante Bücherregal fürs Büro. - dann gehts besser :pfeif: ) - ich muss mich also drauf verlassen, dass sie nicht fiept.

Wir sind grade bei der zweiten Runde für Heute, Madame liegt im Kennel und bearbeitet den Kong. So in 10 Minuten wusel ich los, die restlichen Einkäufe machen, ich teile mir den Wocheneinkauf gezielt auf 3-4x kurz auf, damit ich nen Grund hab, die Bude zu verlassen und richtig Weg zu gehen. Schon irgendwie arg Hundegeschädigt :ops:

[Tapatalk-Gekritzel]

• Ich korrigiere: ich breche in 10 Minuten ab, wenns nicht besser wird, und nehme sie lieber mit. Sie wirkt unruhig. Fiept, jammert. Mennoooooo....!! Blöder Hund! Hab halt Angst das jetzt durchzuziehen und alles wieder zu vergurken. Ich vermute, die Pause (25min) war zu kurz, wir waren lang unterwegs und dann noch bei meiner Oma... Aber langsam bin ich wirklich genervt.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Ich korrigiere: ich breche in 10 Minuten ab, wenns nicht besser wird, und nehme sie lieber mit. Sie wirkt unruhig. Fiept, jammert. Mennoooooo....!! Blöder Hund! Hab halt Angst das jetzt durchzuziehen und alles wieder zu vergurken

[Tapatalk-Gekritzel]

Oh nein :(
    Dann wünsche ich dir echt das es gleich wieder besser wird !! :(

... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!