Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Birtingur ja gut, mein freund hat bis vor kurzem noch ausschließlich nachmittags gearbeitet und ich konnte es mir mit der Uni selbst einteilen und hab dann auch nachmittags gearbeitet. Mittlerweile arbeitet er seit 4 Wochen auch morgens, d.h. Wir stehen morgens früh auf, er geht auf die arbeit, ich geh mit Ginny raus und danach an den Schreibtisch. Nachmittags wenn er wieder kommt haben wir dann öfter mal nen kleinen Einkauf gemacht, um alleine bleiben weiter zu üben. Das heißt, ginny kennt es eher, nachmittags mal alleine zu sein, weil ich morgens zwar nicht verfügbar bin, aber trotzdem die ganze zeit da. Fand sie wohl einfach kacke, dass ich sie jetzt mal morgens alleine gelassen habe. Beim zweiten Mal liefs auch schon viel besser, ich glaube solangsam wird da :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mara war heute wiederfast 2h alleine, und hat bis auf einmal kurz bellen (gab bestimmt nen guten Grund
... ) quasi durchgepennt/gelegen. Köpfchen abgelegt, teilweise auf der Seite und alles. Ich bin mega happy. Nun gilt es , sich mal zu trauen, länger am Stück zu versuchen..
-
Diese Woche hat sich irgendwas verändert..
Seit ca. 2 Wochen verbringt mein Mann, den ich liebevoll "Willis größter Fan aka Stalker" nenne weniger Zeit mit ihm. Wir haben angefangen, mit dem Futterbeutel zu suchen und haben die Wohnung mehr verdunkelt (Dachgeschoss im Sommer).
Seit dieser Woche wird nicht mehr direkt gefiept, wenn wir gehen. Wir haben alles zwischen 3 und 30 Minuten getestet, es war Ruhe. Mal wurde gepennt, Mal sich beschäftigt...aber nicht mehr gefiept.
Jetzt haben wir gewartet, bis Willi bisschen runtergekommen ist und sind dann gegangen. Nach 1 Minute hat er sich auf die Seite gelegt und pennt jetzt seit 20 Minuten. Ein riesiger Erfolg für uns. .
Liebe Grüße ☀️🌼🍀
-
Wir sind echt bissel platt...gestern war er auch 1 Stunde alleine und hat durchgehend geschlafen.
Heute war ich den ersten Tag nach dem Urlaub wieder im Büro und er bei meinem Mann, da war er wieder etwas unruhiger.
Wir mussten heute Abend zum Zahnarzt, wieder eine neue Situation:
Andere Tageszeit, recht kurze Zeit zum runterfahren, Auto verlässt Hof.
Trotzdem war er ruhig - er hat aber nicht geschlafen. Immer Mal wieder Kopf abgelegt, vor sich hin gestarrt, auch Mal die Tür hypnotisiert. Also keineswegs entspannt aber meilenweit entfernt vom Fiepskonzert, das wir sonst so kennen.
Und dafür dass alles neu war und es keinen Kong gab...ich hin Happy :)
Liebe Grüße 🌼
-
Wir üben auch aktuell, da sich mein Studium ab Oktober ändert.
Der Zwerg macht das eigentlich super. 6 Monate alt. Ist entspannt, pennt etc. Das Problem ist meine "grosse" stresst aktuell und er bekommt dann mal einen rappel und will mit ihr spielen. Das geht aber aktuell nicht weil er noch so unvorsichtig ist. Jetzt gucken wir das die beiden auch lernen in getrennten Zimmern alleine zu sein. Was Pia wiederum scheisse findet und quengelt, verbuche ich unter alters marotten🙄. Einen Plan B habe ich schon für Oktober. Aber dann müsste Pia unter der Woche zu meiner Mutter und eigentlich will ich mein Prinzesschen hier haben.
Ich werde die Tage nochmal die Zimmer variieren vielleicht klappt es bei Pia besser im Wohnzimmer und Loki kommt ins Schlafzimmer. 🤔 Bis Oktober ist ja noch lang.
-
-
Seid wir die Kamera haben, klappt das alleine bleiben problemlos. Haben alles zwischen 5 Minuten und halbe Stunde ausprobiert. Wir schicken Ginny in ihr Bettchen bevor wir gehen, machen die Wohnzimmertür zu (sie soll nur einen Raum zur Verfügung haben) und Rascheln im Flur dann laut mit dem Schlüssel, rufen "Tschüss" und gehen. Wenn wir auf der Kamera sehen, dass sie dann aufsteht, rufen wir ihr nochmal ihr bettchen Kommando zu und das akzeptiert sie und geht pennen. Meist steht sie dann so nach 20 Minuten auf und wechselt den Liegeplatz, aber kein gefiepe, keine Unruhe, kein Unsinn machen. Sie ist ganz entspannt ☺️
-
Soll der Hund denn die ganze Zeit des allein bleibens im Bettchen verbringen? Oder ist euer "geh in dein Bettchen"-Signal etwas was der Hund selbstständig beenden darf?
Bei uns ist es gefühlt immer noch ein ständiges auf und ab. Ich war heute das 1. Mal halbe Stunde einkaufen (sonst habe ich immer vor dem Haus im Auto sitzend über Kamera beobachtet) und das lief richtig gut. Dunja hat ihr Rinderohr gekaut und sich danach vor die Tür gelegt war aber entspannt.
Als ich schon wieder Zuhause war hat sie dann immer mal leise etwas gefiept.
-
Nein, sie soll auf keinen Fall die ganze Zeit im Bettchen bleiben. Ich hab nur das Gefühl, ihr fällt es leichter, wenn sie während des Weggehens eine "Aufgabe" hat. Nach 5 Minuten geben wir dann das okay, dass sie aufstehen darf (durch die Kamera). Das checkt sie nur noch nicht so ganz. Sie steht dann irgendwann auf, wenn sie Bock hat und rennt ganz schnell in ihr Bettchen zurück wenn wir wieder zurückkommen
Also scheinbar denkt sie, sie macht was verbotenes und versucht sich nicht dabei erwischen zu lassen. Ist mir tatsächlich aber auch relativ egal was sie in unserer Abwesenheit macht, solange nichts kaputt geht und nicht gebellt wird. Und solange sie sich aus dem Bettchen wieder raustraut (auch wenn sie denkt, dass es verboten ist), macht sie ja eigentlich alles richtig.
-
Nein, sie soll auf keinen Fall die ganze Zeit im Bettchen bleiben. Ich hab nur das Gefühl, ihr fällt es leichter, wenn sie während des Weggehens eine "Aufgabe" hat
Das ist tatsächlich auch genau so, wie ich gelernt habe dass man es bei Hunden, die keine Angst- sondern eine Frustproblematik haben, angehen sollte
-
fliegevogel lustig, hab ich intuitiv gemacht
hab mir aber schon gedacht, dass es bei ihr eher Frust als Angst ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!