Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Hallo Zusammen,
Wir sind gerade dabei, Willi etwas von meinem Mann zu entwöhnen
Er geht jetzt jeden Tag arbeiten und nimmt sich auch sonst zurück, alle tollen Sachen kommen ab jetzt von mir (ist auch notwendig, wie mir ein fehlgeschlagener Abruf heute gezeigt hat, haha).
Auf jeden Fall bin ich heute morgen um 9 ins Arbeitszimmer, hab einfach die Tür zugemacht. Ruhe, kein Mucks.
Willi hat bis 12 geruht, davon 2 Stunden tief geschlafen und den Rest gedöst.
Auch jetzt nach der Mittagspause ist er "alleine", aktuell hat er es sich auf der Couch gemütlich gemacht 😂
Es scheint, als wäre noch nicht Hopfen und Malz verloren...und gibt mir bisschen Hoffnung, dass das zumindest funktioniert.
(Ich bekomme das Bild nicht in die Vorschau irgendwie)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wuuuuuuhuuuu! Ginny war heute 35 min alleine! Und sie hat es so toll gemacht. Die meiste Zeit lag sie rum, hat zwar immer mal wieder den Platz gewechselt und ein bisschen rumgefiept, aber zwischendurch hat sie sich sogar auf die Seite gelegt und die Augen zugemacht 🥰 ich glaub das fiepen ist auch nur, weil sie es einfach uncool findet, alleine zu sein. Aber das hat glaube ich nichts mit richtiger verlassensangst zu tun, sonst würde sich nicht 95% der Zeit rumliegen und chillen. Ich bin stolz 😊 Ziel der Woche ist es, meinen Freund morgens auf die Arbeit zu fahren. Mit Hin- und Rückweg sollte man da so 50 min einplanen. Ich halte euch auf dem laufenden!
-
Tag 2 auf dem Flur:
Willi ist ruhig, fiept nicht, liegt immer wieder auf der Seite. Allerdings nur kurz.
Ich habe den Eindruck, er wartet eher darauf, dass die Tür wieder aufgeht...
Er liegt zwar entspannt in Bauchlage, schaut aber immer um sich. Nach einer Stunde habe ich dann die Tür zum Arbeitszimmer geöffnet. Er kam an meine Seite und hat sich sofort auf die Seite gelegt .
Ich arbeite jetzt einfach in 15 Minuten Schritten weiter und hoffe, er gewohnt sich schnell an die Situation "alleine" zu sein.
Dass gegenüber heute ein Dach eingedeckt wird ist für seine Ruhe natürlich nicht sehr förderlich
Und eine Frage habe ich noch:
Er kann mit Kong sehr gut verkraften wenn man ihn alleine lässt und bleibt auch recht entspannt, wenn dieser leer ist. Ohne Kong wird sofort geheult und gefiept. Glaubt ihr, mit der Zeit lernt er trotzdem alleine zu bleiben, auch wenn der Kong vielleicht Mal wegfällt?
Auf der einen Seite bin ich Happy, dass er den Kong annimmt. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass er so gar nichts lernt?
Liebe Grüße
-
Und eine Frage habe ich noch:
Er kann mit Kong sehr gut verkraften wenn man ihn alleine lässt und bleibt auch recht entspannt, wenn dieser leer ist. Ohne Kong wird sofort geheult und gefiept. Glaubt ihr, mit der Zeit lernt er trotzdem alleine zu bleiben, auch wenn der Kong vielleicht Mal wegfällt?
Auf der einen Seite bin ich Happy, dass er den Kong annimmt. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass er so gar nichts lernt?
Hey, auch wenn ich selbst nur vermute, aber ich denke er verknüpft irgendwann dann, dass Alleinebleiben entspannt ist. Vielleicht hilft es um den Kong abzubauen, den immer weniger zu füllen, sodass er schneller leer wird? Irgendwann gibt es dann nur noch den symbolischen, leeren Kong, dann gar nichts mehr?
Hier gibt es ab und an was wenn ich gehe, manchmal auch nicht. Wenn Anno sich direkt reinsteigert ins Fiepen gibt es hier eine Ansage (funktioniert, danach ist dann deutlich besser). Gestern gab es dann einen Kauknochen, sobald er sich schon ganz gut beruhigt hatte (von meinem Freund, ich war ja weg), damit haben wir insgesamt 30min geübt, wovon die ersten 10min "Fiepen und vor der Tür Stehen - Ansage - Auf den Platz gehen und entspannt hinlegen - Immer weniger Fiepen - Kauknochen bekommen" waren, und die nächsten 20min dann absolut ruhiges Kauen.
-
Heute mega der Schreckensmoment im Büro. Maya war bisher weder im Büro noch zuhause länger als 30-40min alleine und eigentlich wollte ich vorhin auch nur fix mal Kaffee holen. Als ich zurück in meine Abteilung wollte, gabs Probleme mit einer der Türen durch die ich musste und long Story short: Bis das Problem behoben war vergingen 2 Stunden die Maya alleine in meinem Büroraum bleiben musste. Ich hab tausend Tode geschwitzt, aber sie hat es komplett verschlafen und mich kaum beachtet, als ich wiederkam 😂🥳 Hoffnung! Vielleicht trau ich ihr in der Hinsicht auch einfach zu wenig zu, wer weiss...
-
-
Mara hat heute beim Alleine Bleiben wohl geheult. Aber nicht richtig, sondern auch gebellt dabei. Und auch wieder aufgehört von alleine. So wurde mir berichtet
Ich weiß nicht genau, ob ich nun Sorge habe dass es sie doll gestresst hat, oder sie einfach neue Geräusche im Repertoire hat. Ich hab leider auch keine Aufnahme und die Person, die es gehört hat (und danach zu ihr ist) weigert sich, es nachzumachen
-
Anno hat heute wieder länger alleine in der Wohnung verbracht und hat größtenteils geschlafen. Also, richtig, mehr als bloß Dösen. Irgendwann schien er mir dann zu unruhig, da habe ich noch kurz gewartet bis er ruhig war, und hab ihn dann geholt. Wir haben den Nachmittag beim Nachbarn verbracht, da bot es sich so an zum üben. Bin zufrieden mit den Fortschritten, glaube das wird gerade.
-
Huhu Ihr,
Wie spannend von euch zu lesen, wenn man mal eine Weile nicht hier war.
Wow, was ihr für Erfolge verzeichnet! Megaaaaaa!
Lotta war gerade das erste mal läufig (13 Monate). Tatsächlich war sie da sehr entspannt und generell tiefenentspannt. Auch das Alleine Bleiben hat die letzten Wochen sehr gut geklappt. Am Dienstag war sie 4 Stunden alleine und das hat auch gut funktioniert.
Die Läufigkeit ist jetzt überstanden und das Pubertier ist wieder da. Manno. Alle haben gesagt danach wird es viiiiiel entspannter.
Die letzten drei Tage (seitdem sie auch wieder mehr hinterfragt), hat sie sich Stifte vom Tisch geklaut und zerkaut...
Aber danach war sie laut Videoaufzeichnung sehr entspannt und hat geschlafen.
Heute hat sie allerdings, nachdem sie 5 Minuten alleine war, fiepend an der Tür gestanden... Nur für 1 Minute. Aber immerhin... Lautäußerungen hatten wir seit Monaten nicht mehr. Worunter verbucht ihr so etwas?
Ich hatte tatsächlich die Hoffnung, dass wir das Thema jetzt durch hätten.
-
Heute hat sie allerdings, nachdem sie 5 Minuten alleine war, fiepend an der Tür gestanden... Nur für 1 Minute. Aber immerhin... Lautäußerungen hatten wir seit Monaten nicht mehr. Worunter verbucht ihr so etwas?
Unter "Tagesform" oder "Shit Happens" oder "Passiert". Oder "Trainingsziel" bei uns
Egal wie, würde ich mir gar keinen Kopp drum machen. Für eine Minute Fiepen, wenn der Rest gepasst hat - ist doch prima
Vielleicht hat sie was Spannendes gehört draußen oder oder. Ich würde einfach weiter machen wie bisher. Wenn es häufiger und länger wird, würde ich mir Gedanken machen. So aber definitiv noch längst nicht.
-
Ach leute.. Wir wollten jetzt langsam mal alleine bleiben "um die richtige Uhrzeit" üben. Bisher haben wir das immer nachmittags gemacht, wenn wir grade eh nichts besseres zu tun hatten, und waren mittlerweile bei einer Stunde. Jetzt wollten wir heute mal den Ernstfall simulieren, nämlich dass wir beide morgens "auf die arbeit" gehen. 10 Minuten war ich weg, und es war als hätte sie es komplett verlernt 🙈 scheint sie sehr aus der Bahn geworfen zu haben, diese ungewöhnliche Uhrzeit
Gott sei Dank ist außer hysterisch fiepen und rum rennen nichts schlimmes gewesen, sie hat weder was kaputt gemacht, noch gebellt. Aber da müssen wir auf jeden Fall weiter üben.
Achso: würde mir gerne noch ne Kamera zulegen, wo ich sie evtl über ne App beobachten kann wenn sie alleine ist. Könnt ihr mir da was empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!