Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Bei uns abgeschwächt auch - Kiddo weiß aber, Frauchen macht sich fertig, geht nochmal zur Toilette und verlässt dann die Wohnung. Also er hat verstanden, dass die Chance groß ist, dass ich die Wohnung verlasse (meistens mit ihm), nachdem ich aus dem Badezimmer komme.
Evtl. ist das bei euch auch so?
Hmm, gute Frage. Eigentlich denke ich, eher nicht, weil ich sozusagen wesentlich öfter ins Bad gehe ohne danach die Wohnung zu verlassen, egal ob mit oder ohne Hund (wegen Corona eh, ich arbeite momentan auch nicht jeden Tag außer Haus, etc.). Also sollte sie es eigentlich nicht mit rausgehen verknüpfen, aber ich achte mal drauf. Manchmal merkt man sowas ja selber nicht so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben ein, zumindest für mich, ungewöhnliches Problem. Icey kann eigentlich wirklich gut alleine bleiben ( einmalig sogar z Stunden) und hat auch kein Problem damit zwei Mal am Tag alleine bleiben zu müssen (ich muss teilweise auch am Nachmittag arbeiten, da ist er dann 2x ca 3 Stunden alleine). Aber wenn ich baden gehen will oder die Wäsche im OG wegräume wird er unruhig und fiept
Irgendwann beruhigt er sich dann zwar, aber so richtig entspannt ist er dann nicht. Ich weiß, dass er wenn ich gehe entspannt ist, weil wir Kameras haben und da pennt er entspannt
-
Wir haben ein, zumindest für mich, ungewöhnliches Problem. Icey kann eigentlich wirklich gut alleine bleiben ( einmalig sogar z Stunden) und hat auch kein Problem damit zwei Mal am Tag alleine bleiben zu müssen (ich muss teilweise auch am Nachmittag arbeiten, da ist er dann 2x ca 3 Stunden alleine). Aber wenn ich baden gehen will oder die Wäsche im OG wegräume wird er unruhig und fiept
Irgendwann beruhigt er sich dann zwar, aber so richtig entspannt ist er dann nicht. Ich weiß, dass er wenn ich gehe entspannt ist, weil wir Kameras haben und da pennt er entspannt
Bei uns ist es auch problematischer, wenn ich nur den Raum wechsel, da fiept er nach ein paar Minuten schon rum. Wenn ich die Wohnung verlasse, ist er ruhig, da geht eine Stunde problemlos. Keine Ahnung, warum.
Er kennt es auch eigentlich von Welpenbeinen an, weil wir die Wohnung mit einem Gitter getrennt hatten, damit er uns nicht überall hin folgen kann. Ist also nichts Neues für ihn.
-
Bei uns ist es auch problematischer, wenn ich nur den Raum wechsel, da fiept er nach ein paar Minuten schon rum. Wenn ich die Wohnung verlasse, ist er ruhig, da geht eine Stunde problemlos. Keine Ahnung, warum.
Er kennt es auch eigentlich von Welpenbeinen an, weil wir die Wohnung mit einem Gitter getrennt hatten, damit er uns nicht überall hin folgen kann. Ist also nichts Neues für ihn.
Ja, das ist bei uns auch so. Wobei ganz alleine bleiben in der Box entspannter ist als draußen. Wenn ich da bin ist aber ohne Box besser
-
Uuuuuh ich freu mich so!
Heute war der Wusel schon ganz entspannt alleine im Nebenzimmer. Weil es so gut lief, hab ich einen Kong fertig gemacht, ihn ihr kommentarlos reingebracht, und bin dann ganz wagemutig mal aus der Wohnung. Inklusive Schuhe anziehen, Schlüssel vom Haken, Wohnungstür zu.
Ich hab es kaum glauben können. Der Hund hat seinen Kong geschleckt, nicht mal hochgeschaut als die Tür ging, hat sie nicht im geringsten interessiert. Zehn Minuten war sie alleine, als sie fertig war hat sie sich wieder hingelegt. Zwar vor die Zimmertür, aber entspannt. Ich bin so happy
-
-
Wir sind mit Tapo sehr zufrieden.
Hey, ich hab die nun auch seit ner Woche. Find die super, allerdings wird bei mir das Video per App ein bisschen zeitverzögert angezeigt. Das is ja nun ein bisschen ungünstig, wenn man z.B. punktgenau wieder zurückkommen will oder so. Ist das bei dir/euch auch so oder liegts an unserem Internet?
-
Wir sind mit Tapo sehr zufrieden.
Hey, ich hab die nun auch seit ner Woche. Find die super, allerdings wird bei mir das Video per App ein bisschen zeitverzögert angezeigt. Das is ja nun ein bisschen ungünstig, wenn man z.B. punktgenau wieder zurückkommen will oder so. Ist das bei dir/euch auch so oder liegts an unserem Internet?
Also hier ist es max. 1 bis 2 Sekunden Verzögerung. Welchen Typ habt ihr? Wir haben c200.
-
Also hier ist es max. 1 bis 2 Sekunden Verzögerung. Welchen Typ habt ihr? Wir haben c200.
Ja, die haben wir auch. Hm. Hier sind es eher so 5 Sekunden Verzögerung, obwohl ich im Nebenzimmer bin.
-
Ja, die haben wir auch. Hm. Hier sind es eher so 5 Sekunden Verzögerung, obwohl ich im Nebenzimmer bin.
Das ist seltsam. Vielleicht wirklich am Internet? Wlan oder Handy?
-
Ja, vermutlich. Eigentlich ist das Internet hier nicht sonderlich schlecht, weiß auch nicht. Naja, aber besser als nix ist es trotzdem :) Und seit ich die Kamera habe, läuft das mit dem Üben auch viel besser! :) Also auf jeden Fall mal danke für den Tipp, hab die mir bestellt nachdem ich von dir gelesen hatte, dass du sie auch hast und gut findest.
Mara war gestern eine halbe Stunde recht entspannt in meinem Zimmer, nachdem ich die Wohnung verlassen hab. Vor zwei Wochen hätte ich noch gedacht, das schaffen wir nie. Allerdings war mein Mitbewohner zuhause, aber nur in seinem Zimmer. Das zählt trotzdem, finde ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!