Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Was habt ihr denn eigentlich für Kameras zuhause?
Ich hätte gerne eine, auf die ich über das Handy Zugriff habe. da gibt es ja Modelle in allen Preissegmenten... (Habe ein IPhone 6)
Ich habe eine von Amazon. Mit der kann man in Echtzeit nachschauen, aber auch aufzeichnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was habt ihr denn eigentlich für Kameras zuhause?
Ich hätte gerne eine, auf die ich über das Handy Zugriff habe. da gibt es ja Modelle in allen Preissegmenten... (Habe ein IPhone 6)
Ich habe eine von Amazon. Mit der kann man in Echtzeit nachschauen, aber auch aufzeichnen.
Ist bestellt. Danke!
-
Er hat sich wohl an den für ihn sichersten Ort zurückgezogen und vllt war es im Schlafzimmer auch am leisesten?
Er kennt es ja vllt auch schon von anderen malen, dass bei euch im Haus gearbeitet wurde? Dann fände ich es nicht so schlimm. Wenn es das erste mal war, dass er sowas gehört hat während er alleine war, würde ich mir vllt Sorgen machen aber wenn er trotzdem entspannt war als du wieder da warst und keinen eingeschüchterten Eindruck gemacht hat, würde ich mir keine Sorgen machen.
Zum Glück hat es ihn wohl nicht so beeindruckt. Er war am Samstag kurz problemlos alleine und heute dann 4 Stunden. Das war unerwartet und ich hatte zwischendurch beim auf die Uhr schauen auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen..
ging aber nicht anders. Er war zwar leicht aufgeregt als ich kam also hat sich etwas gefreut, aber mehr auch nicht. Er hat die ganze Zeit geschlafen. Zeigt er morgen, trotz den 4 Stunden heute, auch keinen Stress, ist das Thema wohl durch.
Feyra478 ich würde es einfach wieder über die Kamera beobachten. Natürlich kann es dadurch nun Probleme geben, aber wie du das schilderst hört sich das nicht nach einem einschneidenden negativen Erlebnis an. Einfach beim nächsten Versuch mit positiven Gedanken das Haus verlassen
Kiddo war am Samstag auch wieder zwei Stunden alleine und es hat gut funktioniert. Wir haben ja rausgefunden, dass seine Aufregung viel mit meiner Aufregung und meinem negativem Mindset zusammen hängt. Ich habe ihn in der Vergangenheit alleine gelassen mit dem Gedanken, dass ich gerade meinen Hund misshandel
Mittlerweile achte ich darauf, dass ich entspannt alles vorbereite und dann die Wohnung verlasse.
Die Kamera ist zwar eingeschaltet, wird aber erst "ausgewertet" wenn ich wieder Zuhause bin. So klappt es für uns alle ganz gut.
Perspektivisch wird Kiddo eh nicht länger als 2 Stunden alleine bleiben müssen.
Zuhause auswerten finde ich auch besser
Man ist sonst in Gedanken doch sehr oft beim Hund und schaut immer mal wieder.
-
Zuhause auswerten finde ich auch besser
Man ist sonst in Gedanken doch sehr oft beim Hund und schaut immer mal wieder.
Definitv, ich bin da ja eh so anfällig und mache mir dann wegen Kleinigkeiten einen viel zu großen Kopf
Meine Trainerin hat mir gut zu verstehen gegeben, dass der Hund sich durchaus mit der Situation auseinander setzen soll und für sich erkennen soll, dass ihm nichts passiert.
-
So mal eine kleine Beobachtung, die ich gestern gemacht habe, während Kiddo alleine war.
Er war 28 Minuten alleine, während mein Freund und ich spazieren waren (hört sich fast romantisch an
) .
Die ersten 8 Minuten hat er wirklich gejammert, es waren sogar ein paar Sekunden dabei, wo er wolfsähnlich geheult hat. Er wirkte dabei aber nicht panisch sondern eher unzufrieden
Nach den ersten Minuten hat er sich hingelegt und auch den Kopf abgelegt, ist immer mal wieder aufgestanden und hat sich wieder abgelegt, ABER kein Mucks mehr...
Er scheint zu Anfang echt unzufrieden zu sein, dass er nicht mit darf. Gestern wird es für ihn doppelt kacke gewesen sein, da Herrchen und Frauchen zusammen rausgegangen sind.
Bin gespannt wie es heute funktioniert.
-
-
So mal eine kleine Beobachtung, die ich gestern gemacht habe, während Kiddo alleine war.
Er war 28 Minuten alleine, während mein Freund und ich spazieren waren (hört sich fast romantisch an
) .
Die ersten 8 Minuten hat er wirklich gejammert, es waren sogar ein paar Sekunden dabei, wo er wolfsähnlich geheult hat. Er wirkte dabei aber nicht panisch sondern eher unzufrieden
Nach den ersten Minuten hat er sich hingelegt und auch den Kopf abgelegt, ist immer mal wieder aufgestanden und hat sich wieder abgelegt, ABER kein Mucks mehr...
Er scheint zu Anfang echt unzufrieden zu sein, dass er nicht mit darf. Gestern wird es für ihn doppelt kacke gewesen sein, da Herrchen und Frauchen zusammen rausgegangen sind.
Bin gespannt wie es heute funktioniert.
Wie war es heute bei euch?
Casper war heute wieder 2,5 Stunden alleine. Die 4 Stunden gestern scheinen ihm nichts ausgemacht zu haben. Er hat heute die ganze Zeit geschlafen, davon die Hälfte der Zeit auf der Seite liegend (=entspannt?!). Das entspannt mich jetzt auch sehr und ich glaube, er hat damit hier in der Wohnung gar kein Problem mehr.
-
Casper war heute wieder 2,5 Stunden alleine. Die 4 Stunden gestern scheinen ihm nichts ausgemacht zu haben. Er hat heute die ganze Zeit geschlafen, davon die Hälfte der Zeit auf der Seite liegend (=entspannt?!). Das entspannt mich jetzt auch sehr und ich glaube, er hat damit hier in der Wohnung gar kein Problem mehr.
Bei uns steht immer nachmittags/ abends das Alleinebleiben an. Tagsüber ist er mit mir auf er Arbeit. Kann also heute abend oder morgen berichten.
Das hört sich doch echt toll an
Ich würde auf der Seite liegen auch als entspannt einschätzen. Wo schläft er denn, wenn er alleine ist? In seinem Körbchen oder irgendwo im Raum oder Türnähe?
-
Bei uns steht immer nachmittags/ abends das Alleinebleiben an. Tagsüber ist er mit mir auf er Arbeit. Kann also heute abend oder morgen berichten.
Das hört sich doch echt toll an
Ich würde auf der Seite liegen auch als entspannt einschätzen. Wo schläft er denn, wenn er alleine ist? In seinem Körbchen oder irgendwo im Raum oder Türnähe?
Casper ist ein kleiner Kontrolletti, wenn man ihn lässt. Wenn ich Zuhause bin, liegt er im Flur, wenn er darf. Er darf es mittlerweile nicht mehr, weil er meinte, er muss nun anfangen die Nachbarn zu melden. Bin ich nicht Zuhause liegt er dann aber im Flur, aber da meldet er auch nichts.
Deswegen steht im Flur auch ein Körbchen von ihm in einer etwas geschützten Ecke. Das nutzt er auch. Also manchmal liegt er im Körbchen, manchmal auf dem Boden und wie der Kopf liegt ist immer Zufallssache? Manchmal liegt der Kopf Richtung Tür, aber er schläft und träumt auch, manchmal liegt der Kopf Richtung Wohnzimmer, aber in der Regel liegt er im Flur oder Flurnähe. Ein paar Mal lag er auch in der Küche, aber ich würde sagen zu 95% liegt er irgendwo im Flur. Ich glaub auch nicht dran, dass sich das jemals ändert, aber solang er schläft und entspannt ist?
-
Feyra478 ich finde garnicht schlimm, wenn er im Flur ist, so lange es ihn nicht stresst und er entspannt. Warte ab, vielleicht kommt ja noch die Zeit wo er in der Küche oder im Wohnzimmer bleibt, wenn du weg bist.
Davon sind wir ja noch weit entfernt.
gestern gab es eine moderate Runde, bevor Kiddo alleine war. Heute versuche ich es mit einer großen Runde mit einigen Spieleinheiten. Vielleicht braucht er Action bevor er alleine bleibt.
Wir werden es sehen
-
Feyra478 ich finde garnicht schlimm, wenn er im Flur ist, so lange es ihn nicht stresst und er entspannt. Warte ab, vielleicht kommt ja noch die Zeit wo er in der Küche oder im Wohnzimmer bleibt, wenn du weg bist.
Davon sind wir ja noch weit entfernt.
gestern gab es eine moderate Runde, bevor Kiddo alleine war. Heute versuche ich es mit einer großen Runde mit einigen Spieleinheiten. Vielleicht braucht er Action bevor er alleine bleibt.
Wir werden es sehen
Ich glaube das ist auch von Hund zu Hund individuell verschieden. Bei Casper war, gerade am Anfang, es immer besser wenn man vorher die große Runde gegangen ist. Ich hab es hier aber auch schon im Forum gelesen, dass manche Hunde dann zu aufgedreht waren und eine kurze besser war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!