Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Ich hab mir das auch gesagt.... Wenn hier nochmal ein Hund einzieht, dann nur einer, der das schon kennt mit dem alleine bleiben.


    Ich könnte nach den Erfahrungen mit Henry wahrscheinlich auch gar nicht entspannt mit einem anderen Hund das alleine bleiben üben sondern würde es dadurch versauen, dass ich nur darauf warte, dass es in dir Hose geht.


    Ich mag mir auch gar nicht vorstellen, dass das noch ca 15 Jahre so sein kann, dass ich jeden Einkauf und jeden Termin genau planen muss.

  • Ich könnte nach den Erfahrungen mit Henry wahrscheinlich auch gar nicht entspannt mit einem anderen Hund das alleine bleiben üben sondern würde es dadurch versauen, dass ich nur darauf warte, dass es in dir Hose geht.


    Ich mag mir auch gar nicht vorstellen, dass das noch ca 15 Jahre so sein kann, dass ich jeden Einkauf und jeden Termin genau planen muss.

    Über genau das habe ich mir heute auch Gedanken gemacht.
    Nur noch einen Hund, der das mit Sicherheit kann.


    Und über das zweite möchte ich irgendwie nicht nachdenken :mute: :schweig:

  • Ja, ich würde auch nur noch einen nehmen, der das SICHER kann. Inzwischen bin ich aber so weit, dass ich sage, nach Lilly keinen Hund mehr, solange ich arbeite. Ich habe mir mein Leben eigentlich immer mit HUNDEN vorgestellt, aber inzwischen möchte ich einfach FREIHEIT und SPONTANITÄT (und das, wo ich doch gar nicht so spontan bin :pfeif: ). Lilly ist ja schon 8 und hat einige gesundheitliche Baustellen, da hoffe ich manchmal insgeheim, dass sie nicht 15 wird |)
    Ich bin auch echt froh, dass mein Freund Lilly so abgöttisch liebt, viele Männer würden das bestimmt nicht mitmachen...

  • Ja, ich würde auch nur noch einen nehmen, der das SICHER kann. Inzwischen bin ich aber so weit, dass ich sage, nach Lilly keinen Hund mehr, solange ich arbeite. Ich habe mir mein Leben eigentlich immer mit HUNDEN vorgestellt, aber inzwischen möchte ich einfach FREIHEIT und SPONTANITÄT (und das, wo ich doch gar nicht so spontan bin ). Lilly ist ja schon 8 und hat einige gesundheitliche Baustellen, da hoffe ich manchmal insgeheim, dass sie nicht 15 wird
    Ich bin auch echt froh, dass mein Freund Lilly so abgöttisch liebt, viele Männer würden das bestimmt nicht mitmachen...

    Ich glaube, das mit dem kein Hund mehr, sage ich mir dann auch, und dann hol ich mir doch wieder einen |)


    Es war das erste, was ich meinem neuen Freund gesagt habe.
    "Ich habe einen Hund, der aktuell nicht mehr als 10 Minuten alleine bleibt. Ich kann nirgendwo spontan hin, kein Feiern, keine Party, kein Kino, nichts. Nur mit Planen, nur ausgewählte Leute. Willst du das?"
    Er liebt Theo, er hatte aber auch selbst schon Hunde.

  • Hallöchen Leute!
    Basset Hound-Eltern, was macht ihr wenn eure Schatz jammert und heult allein zu Hause?
    Bei uns es ist echt ein Problem.. Trainer hat nicht geholfen und wir selbst haben viel ausprobiert. Irgendwie soll doch eine Lösung geben.. Was hat bei euch funktioniert?

  • Wir reihen uns auch mal wieder ein mit einem schlechten Tag. Hund hat ziemlich viel geheult. Dank Urlaub war er in letzter Zeit kaum alleine (nur mal im Auto). Am Sonntag lief es dann ganz okay, auch wenn er öfter mal den Kopf gehoben hat und nicht entspannt geschlafen hat. Und heute hat er nur anfangs entspannt geschlafen und hat dann viel gejault. Erst ganz gegen Ende lag er wieder ruhig auf seinem Platz.
    Das sehe ich mal als positiv an da er sich früher nie von alleine beruhigt hat. Trotzdem ein doofer Tag.
    Ich hoffe es war nur heute mal ein doofer Tag. Wir machen einfach weiter wie immer und ich versuche ihn mal zu Hause wieder mehr zu ignorieren. In letzter Zeit hat er doch relativ viel Aufmerksamkeit von uns bekommen, ich denke das tut ihm nicht so gut.


    Schade dass es bei so vielen gerade doof läuft, aber so sind wir wenigstens in besseter Gesellschaft. Und unser nächster Hund wird auch nach dem Kriterium "kann alleine bleiben" ausgesucht!

  • Hallöchen Leute!
    Basset Hound-Eltern, was macht ihr wenn eure Schatz jammert und heult allein zu Hause?
    Bei uns es ist echt ein Problem.. Trainer hat nicht geholfen und wir selbst haben viel ausprobiert. Irgendwie soll doch eine Lösung geben.. Was hat bei euch funktioniert?

    So viele Bassets gibt es hier nicht.
    Ich glaube @WeAreAwesome hat einen oder?
    Generell haben wir hier alle das gleiche Problem, unabhängig von der Rasse. Meist hilft halt nur kleinschrittig üben..

  • Ich raffe es nicht. Wirklich, ich versuche es zu verstehen, es will nicht in mein Hirn rein.
    Warum geht im Büro jetzt nichts mehr?


    Ich darf jetzt alleine Mittagessen am Platz, weil der Hund schon wieder Theater macht.
    Fiepsen, Wimmern, schreiartiges Kläffen. Ich hab hier schon so Stress, jetzt komm ich nicht mal durch die Pause etwas runter. :lepra:
    Nächster Pubertätsschub oder wie? :fluchen:

  • Ich raffe es nicht. Wirklich, ich versuche es zu verstehen, es will nicht in mein Hirn rein.
    Warum geht im Büro jetzt nichts mehr?


    Ich darf jetzt alleine Mittagessen am Platz, weil der Hund schon wieder Theater macht.
    Fiepsen, Wimmern, schreiartiges Kläffen. Ich hab hier schon so Stress, jetzt komm ich nicht mal durch die Pause etwas runter. :lepra:
    Nächster Pubertätsschub oder wie? :fluchen:

    Kam das ganz plötzlich oder nach den Weihnachtsfeiertagen? Wie alt ist Theo denn?
    Im Büro einfach mal das Kläffen ignorieren ist ja auch schwierig und dauernd üben und kurz raus gehen findet der Arbeitgeber sicher auch nicht so toll. Vielleicht solltest du zum üben eine Blasenentszündung vortäuschen. :headbash:
    Ich hoffe es wird bald (wieder) besser bei euch!

  • Kam das ganz plötzlich oder nach den Weihnachtsfeiertagen? Wie alt ist Theo denn?
    Im Büro einfach mal das Kläffen ignorieren ist ja auch schwierig und dauernd üben und kurz raus gehen findet der Arbeitgeber sicher auch nicht so toll. Vielleicht solltest du zum üben eine Blasenentszündung vortäuschen.
    Ich hoffe es wird bald (wieder) besser bei euch!

    Das war seit Mittwoch so. :ka: Also einfach die letzten beiden Tage ganz plötzlich.
    Er wird im April 2 Jahre alt.
    Ich bin nachmittags ganz oft in die Küche, aufs Klo, zum Kopierer gelaufen und irgendwann hat er nicht mal mehr den Kopf gehoben.
    Als wir dann zuhause waren, ist er gleich auf seinen Platz gegangen und da einfach liegen geblieben.


    Waren vielleicht nur 2 doofe Tage. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!