Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Heute war der Tag der Tage da - und Nemo ist tatsächlich drei Stunden allein geblieben!


    Wie der Abschied war, weiß ich allerdings nicht, weil ich vor meinem Mann rausgegangen bin. Das ist in aller Regel leichter als wenn ich gehe. Als ich wiederkam, lag er brav hinter der Tür, ich habe auch vorher kein Winseln oder Bellen gehört - und die Wohnung scheint auch noch heil zu sein :dafuer:

  • schau mal wieder rein. hatte mich ja in letzter zeit etwas ausm forum zurückgezogen.


    kurzer ego-post: neuer job (halbtags) und frau hund bleibt bisher gut alleine (montags, mittwochs und freitags 8 stunden, dienstags und donnerstags 7-8 stunden -je nachdem, ob ich nach der arbeit noch was erledigen muss, dann sinds eher 8 und sonst dienstags und donnerstags eher 7 stunden ;) ). kein sitter mehr nötig -zumindest bis jetzt (also seit 10 tagen) - ich bin allerdings komplett kaputt (stehe jetzt immer um 3:30 auf und gehe daher sehr früh ins bett). unabhängigkeit! ;) und ich verdiene auch mehr im neuen job ;)


    momentan läufts ;)
    nur schade, dass frau hund keine zwei großen runden am tag schafft -so ne schöne große runde nach arbeit wäre schon was feines ;)

  • Das klingt toll! Ich drücke Euch weiter die Daumen!


    Wir haben ja Urlaub und haben eine Woche ausgeschlafen, statt zu üben. Diese Woche haben wir dann ab Montag wieder angefangen. Mo und Di war es nicht so gut, gestern hat es super gut geklappt. Heute haben wir nur kurz geübt und morgen machen wir noch mal volles Brett, 4 Std. oder mehr. Je nachdem, was die Onlinekamera sagt.


    Sie muss wohl immer nur wieder reinkommen.

  • Huhu!!!

    Ich wohne im Rheinland.

    Meine alte Heimat :herzen1: :applaus:


    Ihr Lieben, wie läuft es bei euch allen?
    Wir waren 2 Wochen im Urlaub und fangen nun wieder an den Alltag zu üben. Gestern Nachmittag war Lilly 2h alleine und heute morgen 1,5h, hat zum Glück beides gut geklappt, da bin ich sehr erleichtert :applaus:


  • Ihr Lieben, wie läuft es bei euch allen?

    Ich weiß es gar nicht so recht. Nicht ganz schlecht, aber halt kein Fortschritt. Sancho hat jetzt kapiert, dass ich ihn nicht kontrollieren kann, wenn ich nicht da bin und legt sich immer nach spät. 10 Min. vor die Tür. Sobald er hört, dass ich komme, geht er in die Box. gut, ist halt nicht doof der Hund, ne... :fear:
    Ansonsten habe ich beschlossen, nochmal einen Hundetrainer zu engagieren. Ich habe halt ein wenig Schiss, dass der sagt, der Hund ist zu alt, oder ich muss alles neu aufbauen etc. Wobei ich mit letzterem besser leben könnte.

  • Also hier klappt nach wie vor die dreiviertel Stunde. In der Zeit schläft Henry zunächst ganz entspannt, zum Ende wird er unruhiger und guckt immer wieder hoch und achtet auf jedes Geräusch.


    Besonders geübt habe ich die letzten Wochen nicht, der Plan ist aber, sobald die Zeit da ist, nochmal zu einer Trainerin zu gehen, die mir von einer Arbeitskollegin sehr empfohlen wurde.


    Werde mir nochmal ne Einschätzung zu Henry allgemein bei ihr einholen und dann auf neue Ideen und Tipps hoffen :smile:

  • Wir haben gestern geübt, und knappe 5 Std. waren drin.


    Zusammenfassung:
    geschlafen, ca. 4. Std.
    gejault: 1x
    Sofakissen herumgeschleppt: 1
    Nackenrolle aus dem Bett geholt und herumgeschleppt: 1


    Ich find, dass das iO ist.


    Mein Problem ist jetzt aber, dass sie am 3. August 7 Std. (!!) allein bleiben müsste. Ich kann sie auch zu einer Bekannten geben, aber ich bin mir da n bisserl unsicher. Dort wohnt ihr bester Freund Mr. Spock und sie kann schön spielen - ABER: meine Bekannte (ältere Dame) ist nicht so genau, was die Leine angeht. Einen MK würde sie ihr wohl ummachen, aber beim Spaziergang (der obligatorisch ist) geht sie mit den Hunden über eine viel befahrene Straße und ich weiß einfach nicht, ob sie sich wirklich an meine Leinenauflage hält. Ihr Hund und der andere Hund, der mitkommt, kennen die Straße und kommen auf Zuruf - und der RR ist ja unsere 2. große Baustelle. Sie kann Emma auch nicht nach dem Spaziergang abholen. Ich will auch nicht verlangen, dass sie (mit ihrem Schwager) den Tag einfach gar nicht geht. Das ist für die Hunde, die das jeden Tag haben ja auch nicht gut. Sie würde natürlich nicht einfach sagen: Joa, Pech, kam halt n Auto. Das auf keinen Fall - aber die beiden Rüden, die dann dabei sind, sind einfach verlässlicher, als Emma.


    Was tun, was tun...!? Emma war schon öfter bei ihr, aber nicht so lange und ohne Spaziergang... Sie fühlt sich da super wohl und will auch kaum mit nach Haus - aber ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl...

  • Das ist super finde ich. Vor allem, dass sie echt 4 Stunden schläft! :applaus:
    Ich verstehe dein Dilemma. 7 Std. ist aber echt lange. Kann natürlich sein, dass du dadurch einen Rückschritt machst.
    Aber den Hund irgendwohin geben, wo man ein schlechtes Gefühl hat ist auch doof... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!