Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Emma ist seit 7:30 allein (es ist jetzt 11:15)- und sie schläft ...

....hoffentlich freue ich mich nicht zu früh und wir kriegen doch noch einen herben Rückschlag, wie es leider einigen von Euch passiert ist.

Wie läuft es bei Euch?

• Emma ist seit 7:30 allein (es ist jetzt 11:15)- und sie schläft ...

Supi! :applaus:

Wie läuft es bei Euch?

Gestern lief es nicht gut. Als ich nach Hause kam, hing Sancho vor der Tür und war wild am scharren. Genau so wie am Vortag. :muede: Habe ihn in die Box zurückgeschickt.
    Heute habe ich kurz vor der Wohnzimmertür gewartet. Hundi kam direkt raus, als er dachte, dass ich weg sei. Bin rein und habe ihn zurückgeschickt. Dann ging ich einkaufen und er kam nicht mehr raus. Habe auch gefilmt, er war die ganze Zeit drin. War auch nicht gestresst. Der Stress kommt scheinbar hauptsächlich durch das sich selbst hochspulen. Ich werde jetzt einfach mal so weitermachen. Es läuft bei ihm scheinbar nicht über Entspannung und Desensibilisierung, sondern nur über Gehorsam... :ka:

• Aber letztlich ist es ja auch wurst, WIE es funktioniert - jeder Hund ist da anders. Hauptsache es funktioniert besser bei Euch, dass man damit nun weiter arbeiten kann.

Bei Emma ist es jetzt ein Mix aus Regelmäßigkeit (keine Ahnung, ob sie nachmittags auch so entspannt wäre) und meiner Bettdecke auf dem Sofa (auf der hat sie heut noch nicht einmal gelegen).

• Wie läuft es bei Euch?

Nachdem ich vor zwei Tagen noch eigentlich recht zufrieden war, lief es gestern richtig miserabel. :ugly:

War aber vllt auch mein Fehler weil ich Vormittags gehen wollte. Normalerweise gehe ich immer erst Nachmittags...
    Hab wie immer draußen gewartet das sie ruhig wird, um ein Paket wegzubringen und einkaufen zu gehen.
    Tjaaaa.... nach 15 Minuten hatte sie sich noch immern icht eingekriegt. War richtig aufgebracht.
    Bin dann doch wieder in einer "ruhigeren" Minute rein.
    Hab sie komplett ignoriert und nach 5 Minuten dann mitgenommen.
    Während ich im Paketshop war, hat sie im Auto in ihrer Box gesessen und gejammert. (Das hört sich dann an wie eine Katze die miaut.)
    Und das war dann richtig ungewöhnlich denn im Auto gab es noch NIE Probleme. Das war für sie immer okay.

Ich hoffe jetzt dass das einfach nicht ihr Tag war und sie noch von dem Versuch zu aufgebracht war.

Später ist sie dann noch aus dem Garten meiner Eltern abgehauen und 10 min später ein paar Häuser weiter in dem Garten von Nachbarn aufgefunden worden (die haben auch einen Hund und der Garten war eigentlich so hundesicher das keiner raus, geschweige denn reinkommt. Wir haben keine Ahnung wie sie das gemacht hat... :muede:

Blöder Tag gestern. :tropf:

• Das klingt für mich tatsächlich eher nach schlechter Laune, oder Über-/Unterforderung aus den letzten Tagen, als nach einem Rückschritt!?

• @Beaglelilly Was ist das denn für eine schöne Schleife die Lilly in deinem Avatarbild hat? =)

Das ist vom Rally Obedience Turnier :) Ich finde Lilly guckt da so stolz und so selbstbewusst, darum mag ich das Bild einfach :)

Emma ist seit 7:30 allein (es ist jetzt 11:15)- und sie schläft ...

....hoffentlich freue ich mich nicht zu früh und wir kriegen doch noch einen herben Rückschlag, wie es leider einigen von Euch passiert ist.

Wie läuft es bei Euch?

Super, das freut mich mega!!

@SanchoPanza: Hört sich für mich auch so an, als wenn er wirklich klare Ansagen braucht, was er zu tun hat...?! Ich würde ihn dann auch immer wieder zurück in die Box schicken. Mit Lilly habe ich das auch so gemacht. Bei ihr hat zusätzlich geholfen, dass ich nach dem Wiederkommen direkt wieder raus bin, wenn sie an der Tür war, wenn sie aber brav gelegen hat, bin ich geblieben. Und ich schicke sie auch heute noch weg, wenn sie mich begrüßen kommt. Tut mir zwar leid für sie, aber alles andere ist leider kontraproduktiv :ka:

@Julia127: Klingt für mich auch eher nach nem schlechten Tag! Haben alle mal, keine SOrge!!

Wir: Gestern war Lilly ungeplant 4h alleine, weil ich in der Schule nicht wie geplant weg kam. Da ich den Laptop nicht an den Strom angeschlossen hatte, konnte ich auch dumemrweise kein Video sehen |)
    Heute war ich etwas nervös, weil ich meine erste Lehrprobe hatte. Ich habe mir bewusst viel Zeit für die Runde und das weggehen genommen, war aber dennoch gespannt wie es klappt, da Lilly ja früher immer extrem war, wenn ich Stress hatte, und ich zudem nicht wusste, wie gestern die 4h waren. Ich war 3h45Min weg und hab euch ein paar Bilder mitgebracht :applaus: :cuinlove: :herzen1:
    win_20170601_09_45_57_pro_mome.jpg
    picload.org | win_20170601_09_45_57_pro_mome.jpg

• Ich war 3h45Min weg und hab euch ein paar Bilder mitgebracht

Und wie Sie sehen, sehen Sie nichts. :bindafür:

Hört sich für mich auch so an, als wenn er wirklich klare Ansagen braucht, was er zu tun hat...?! Ich würde ihn dann auch immer wieder zurück in die Box schicken. Mit Lilly habe ich das auch so gemacht. Bei ihr hat zusätzlich geholfen, dass ich nach dem Wiederkommen direkt wieder raus bin, wenn sie an der Tür war, wenn sie aber brav gelegen hat, bin ich geblieben. Und ich schicke sie auch heute noch weg, wenn sie mich begrüßen kommt. Tut mir zwar leid für sie, aber alles andere ist leider kontraproduktiv

Ja, ganz genauso werde ich es auch machen. Ich frage mich, ob die Box eben auch für längere Zeit nützlich ist. Er wird da ja nicht stundenlang drinne liegen bleiben. Oder? :ka: Wenn doch, würde ich dann evtl. eine richtig große Box, also einen Kennel kaufen. Oder ich würde mich auch "irgendwann" damit begnügen, wenn er halt nicht an der Tür liegt. Das kann ich mir dann aber alles noch überlegen, wenn das hier (1/2- 1 Stunde in der Box) jetzt erst mal sitzt.
    Auch im normalen Alltag braucht Sancho oft klare Ansagen. Sonst kommt er ins schwimmen.

• Hat iwie nicht geklappt mit den Bildern, neuer Versuch:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ja, ganz genauso werde ich es auch machen. Ich frage mich, ob die Box eben auch für längere Zeit nützlich ist. Er wird da ja nicht stundenlang drinne liegen bleiben. Oder? :ka: Wenn doch, würde ich dann evtl. eine richtig große Box, also einen Kennel kaufen. Oder ich würde mich auch "irgendwann" damit begnügen, wenn er halt nicht an der Tür liegt. Das kann ich mir dann aber alles noch überlegen, wenn das hier (1/2- 1 Stunde in der Box) jetzt erst mal sitzt.Auch im normalen Alltag braucht Sancho oft klare Ansagen. Sonst kommt er ins schwimmen.

Ist bei lilly auch so!
    Also ich habe ja auch mit Kennel trainiert, dann aber iwann nicht mehr, weil ich auch nicht wollte, dass sie da stundenlang drin sein musste. Sie weiß aber, dass sie sich hinlegen soll, da ich sie immer wieder ins Körbchen geschickt habe. Inzwischen ist mir egal ob sie im Körbchen oder auf dem Sofa liegt, hauptsache sie ist entspannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!