Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • @DarFay: Mach dich nicht verrückt!! :winken: Lilly hatte Freitag auch nen schlechten Tag und heute war alles super. Früher habe ich mich wegen solcher schlechten Tage echt verrückt gemacht, aber seitdem ich das dann einfach abhake und weitermache, als wäre nichts gewesen, wirds besser! Wenns natürlich mehrere Tage nicht gut läuft, würde ich mir schon überlegen, was die Ursache sein könnte. Aber bei einem Tag- einfach ignorieren! :D


    @Leia86: WOW, super, das freut mich sehr für euch!!! :applaus:


    @u und m: Das klingt doch super bei euch, freut mich sehr!!!


    @Caro1982: Ich glaub schon, dass Hunde ein Zeitgefühl haben. Zumindest grob... ich musste das ganze auch seeeehr langsam steigern (um genau zu sein 5 Jahre :headbash: )


    Wir: Freitag wars nicht gut, aber da waren auch mehrere doofe Faktoren, zum einen wurde Lilly am Abend zuvor sehr schlimm von den Hofhunden des Reitstalls angegriffen und war echt ziemlich durch den Wind und hatte Aua, zum anderen hat sie glaube ich gemerkt, dass wir übers WE wegfahren, und zum dritten ist mein Freund erst nach mir gegangen und hat nicht alle Rituale umgesetzt :ugly: Übers lange WE waren wir weg, gestern war langer Tag und sie war beim Sitter, heute war sie 2h35min alleine, die sie absolut fantastisch gemacht hat :cuinlove:
    Ich hatte ja schon ein bißchen Sorge, weil ich sie am WE mal für ne Std im Ferienhaus bei meiner Mutter gelassen hab und sie da natürlich wieder ziemlich unentspannt war, aber hier wars dann echt gut und sie hat ganz entspannt geschlafen :applaus:

  • Echt toll wie es auf einen Schlag bei allen irgendwie besser wird. :applaus:


    Heute hat Sunny wieder einen guten Tag und schläft, schläft, schläft. Selbst nach einem Zwischenbesuch von uns hat sie danach wieder weitergerazzt. Hallo sagen, Gassi, kurz Gesellschaft und den Kong zum Abschied -> glücklicher Hund.


    Ich habe die Vermutung, dass sie je nach Kleidungsstück in das sie sich schmusen darf, unterschiedlich gut allein bleibt. Die Theorie muss ich mal verfolgen. :ugly: Denn sie klebt zum Schlafen auf der zurückgelassenen Kleidung auf dem Bett. Ein großes Doppelbett, aber sie liegt IMMER auf dem Wäschestück am Fußende. Na wenn das keine Liebe ist. :lachtot:

  • Ihr Lieben, bislang hatte der Captain keine Probleme mit dem Alleinbleiben. Nun hat er (zumindest bei mir) die letzten Male versucht, mit aus der Tür zu kommen. Das konnte ich durch ein paar Tricks so gerade noch verhindern.


    Heute hat es dann auch ziemlich gedauert, bis ich die Wohnung verlassen konnte. Obwohl er vorher gepennt hatte und ich ihm noch einen Kong gemacht habe, wollte er unbedingt mit raus. Jedes Mal, wenn ich die Wohnungstür geöffnet hatte, steckte er schon die Schnauze durch. Irgendwann gelang es mir dann, ihn abzulenken und rauszugehen. Von draußen hörte ich ihn dann bitterlich winseln und an der Tür kratzen. Ach je. Weil es so gar nicht aufhörte, wäre ich fast weich geworden.


    Ich bin dann aber doch gegangen - weil ich mir gedacht habe, wenn ich jetzt wieder rein gehe, ist alles im Eimer. Nach 45 Minuten war ich wieder zuhause. Er lag ganz ruhig im Esszimmer - neben meinen Hausschuhen :cuinlove:


    Könnte das jetzt so eine Art Retro-Phase sein? Er zeigt auch in anderen bislang erlernten Dingen Unsicherheiten - zumindest zeitweise.

  • Ihr Lieben, bislang hatte der Captain keine Probleme mit dem Alleinbleiben. Nun hat er (zumindest bei mir) die letzten Male versucht, mit aus der Tür zu kommen. Das konnte ich durch ein paar Tricks so gerade noch verhindern.


    Heute hat es dann auch ziemlich gedauert, bis ich die Wohnung verlassen konnte. Obwohl er vorher gepennt hatte und ich ihm noch einen Kong gemacht habe, wollte er unbedingt mit raus. Jedes Mal, wenn ich die Wohnungstür geöffnet hatte, steckte er schon die Schnauze durch. Irgendwann gelang es mir dann, ihn abzulenken und rauszugehen. Von draußen hörte ich ihn dann bitterlich winseln und an der Tür kratzen. Ach je. Weil es so gar nicht aufhörte, wäre ich fast weich geworden.

    genau das hat meine heute auch abgezogen! nur ist sie zwischen meinen beinen zur tür raus und direkt runter zum hauseingang. normalerweise beachtet sie mich gar nicht beim rausgehen und dass sie den kong liegen lässt ist sowieso ein wahnsinn ... und sie kann eig lang allein bleiben! weiss nicht was da in der luft liegt :ka:

  • genau das hat meine heute auch abgezogen! nur ist sie zwischen meinen beinen zur tür raus und direkt runter zum hauseingang. normalerweise beachtet sie mich gar nicht beim rausgehen und dass sie den kong liegen lässt ist sowieso ein wahnsinn ... und sie kann eig lang allein bleiben! weiss nicht was da in der luft liegt :ka:

    Frühling? Eisheilige? Ne, im Ernst, ich weiß es auch nicht. Aber das können wir so nicht lassen :???:

  • ich werde morgen früh sehen wie sie sich benimmt. ich hab keine ahnung was da los war/ist. sie hat anfangs sehr stark gefiept und ist auch gegen die tür gedonnert... per cam hab ich dann gesehen dass es immer weniger geworden ist aber es hat ne halbe stunde gedauert, bis sie sich hingelegt hat. seither liegt sie zwar, aber in "schmoll"-position.
    was auch immer da heute nicht gepasst hat ... :ka:

  • Ich mache hier auch mit, wenn ich darf.
    Alleinesein war von Beginn an schwer für meinen Bolonka (inzwischen 9Monate). Seit Ostern haben wir nun sehr verstärkt geübt. Angefangen bei 4Min außer Haus:Bellen, Jammern etc. als direkte Reaktion.
    Es wurde dann zusehens besser, als Erstes kaum mehr Bellen und dann weniger Rumrennen. Wir haben dann langsam gesteigert und am Samstag hat er zum ersten Mal geschlafen und zwar 15von30 Minuten. Ich habe vor Freude geweint. Sonntag und Montag war er je ca 15-20 Min mit etwas Jammern, aber ohne Schlafen, alleine. Gestern dann 43 Min mit 10 Min Schlaf und gerade 25 von 50 Min geschlummert. Die ersten Minuten nach Verlassen des Hauses jammert er zwar noch immer leise, aber die Videos zeigen jetzt dieses entspannte Schlafen meist nacj 20 Min!


    Ich hoffe, das war der Durchbruch, Samstag dachte ich erst an Zufall, aber jetzt ist er schon dreimal lieb eingeschlafen.
    Was denkt ihr?

  • @Enterprise
    gibts bei euch schon was neues? Hier sieht es heute aus wie immer... mein rausgehen wird ignoriert, danach decke/kissen vom bett gezerrt und friedlich gepennt. kein theater, kein lärm, nichts. :ka: weiss nicht was ihr da gestern quer sass


    @BelaBolonka2607
    ich wollte eig nicht antworten, weil ich dafür echt nicht die richtige bin und es meldet sich bestimmt noch jemand von den Profis hier.
    rein vom Gefühl her (und das heisst ja nun gar nichts) würde ich langsamer steigern und schauen dass sie erstmal in den 50 min die ihr ja nun habt lernt runter zu kommen und zu entspannen und wenn das klappt gehts weiter. ich pers hätte die befürchtung, dass wenn man jetzt aus den 50 min länger als 1h macht, dass es sie stresst. aber du kennst deinen hund am besten und kannst am besten abschätzen was du ihr zumuten kannst. ich würde jetzt mehrere 50 min - 1h Einheiten machen und schauen wie sie damit klar kommt. aber wie gesagt... mal sehen was die anderen sagen :smile:

  • @Enterprise
    gibts bei euch schon was neues? Hier sieht es heute aus wie immer... mein rausgehen wird ignoriert, danach decke/kissen vom bett gezerrt und friedlich gepennt. kein theater, kein lärm, nichts. :ka: weiss nicht was ihr da gestern quer sass

    Heute hab ich ihn noch nicht allein gelassen :hust: Ein wenig OT: Dafür haben wir hier seit drei Tagen einen Rückfall in Sachen Stuben(un-)reinheit - jeden Tag geht eine Pfütze in die Wohnung. Alles total retro hier...

  • Hallo :winken:


    Ich hab mal ne komische Frage ^^
    Macht Ihr Unterschiede im Training zwischen einem Hund den es stresst alleine zu sein und einem der einfach nur tierisch angepisst ist weil ich mich wage ohne ihn das Haus zu verlassen ?
    Ich hab hier definitiv den 2ten Fall zu sitzen :ugly:


    .. und ich hätte nie gedacht, dass ich Tatsache mal einen Hund habe der terror macht wenn er alleine bleiben muss :dead: :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!