Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Fabrikat, Typ, Kosten, Taug?
    Danke!

LG
    Sibylle

Amcrest ProHD (~100 €)

Gibt auch wesentlich billigere Geräte, aber die sind im Bereich Sicherheit (immerhin wirds mit dem Internet verbunden) dann durchgefallen.

Taugt für meine Zwecke sehr gut, die Aufnahme ist gestochen scharf und auch die Nachtaufnahme überzeugt (man sieht sogar die Pupille leuchten und erkennt genau, wo sie hinschaut).

Blöd ist die Programmierung und Software. Da muss man sich etwas mit beschäftigen und rumprobieren. So viele Einstellungsmöglichkeiten...

Für deine Zwecke wäre das wahrscheinlich überzogen. Aber bei mir spielt auch viel reines Interesse (an der Technik und dem Hund) mit. Wenn ich sie auf dem Rücken schlafend erwische, falle ich vor Herzchen immer fast vom Bürostuhl. :cuinlove:

• Wenn ich sie auf dem Rücken schlafend erwische, falle ich vor Herzchen immer fast vom Bürostuhl.

Haha, das würd ich gerne sehen!

Falls du so sensibel reagierst auf Rückenschläfer, kann ich dich dann ja zur Expositionstherapie mal zuschalten, meine Corgidame macht das nämlich fast immer!

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke für die Tech-Info.

LG
    Sibylle

• ja die mein ich. Hab ich selbst aber nicht probiert . ich hab eine 30€ cam von amazon. Echt nix besonderes aber ich hab die auch mehr aus neugier

Daisy bellt und jault zwar nicht, hat vorher aber ihr bett in die mitte des zimmers gezogen und es durchgerammelt. Das kann ich so gar nicht zuordnen weil sie es in meiner Anwesenheit noch nie gemacht hat aber normalerweise ist es stress abbau?
    Seither sieht es so aus (die ohren stehen beim schlafen immer so)

• Sieht doch super aus!!
    Ich muss mich jetzt auch mal um eine andere Kameralösung kümmern, normalerweise hab ich ja immer mit dem Laptop gefilmt, aber der nimmt nur 3h auf und stoppt dann.
    Heute war Lilly 3h15Min alleine :hurra:
    Leider ist sie momentan neuerdings nicht mehr im Arbeitszimmer, sondern scheinbar im Wohnzimmer, wo die Kamera nicht aufnimmt. Da sie aber, wenn sie gestresst ist, immer vor der Haustür rumläuft, die ich vom Arbeitszimmer aus mitfilme, und ich sie auf dem Video nicht sehe, werte ich das mal als gutes Zeichen! Sie hat bei ca. 2h mal kurz ein bißchen gefiept und gelauscht, war aber sonst nicht zu sehen und kam mir auch recht verpennt entgegen. Morgen und übermorgen bleibt sie nochmal alleine, aber etwas kürzer. Ich bin noch etwas abwartend, weil ich Lilly noch nicht so traue, aber 3:15h ist für uns absoluter Rekord und ich freue mich mal ganz verhalten :bindafür:

• Ich hatte heut wieder eine Kacksituation mit abgesprungenem Sitter. Habe Emma dann kurzfristig 3,5 Std (!!!) allein lassen müssen und konnte sie erst in der Pause nach der 4. Std. holen (musste zur 2. hin).

Habe noch schnell die Kamera angeschaltet. Was soll ich sagen. Sie hat 1 Std gepennt, dann 30 Min rumgetüddelt mit leisem Gemeckere. Dann hat sie 1,5 Std. lang immer mal wieder 5-50 Sek. gejault (insg. so 4-5x) und die letzte halbe Stunde wieder gepennt.

Dass das trotzdem alles irgendwie Mist war ist ja die eine Sache und dessen bin ich mir auch bewusst - ich bin aber ganz froh, dass es verhältnismäßig gut gelaufen ist und sie die ganze Zeit über doch entspannt gewirkt hat. Hat gepennt, sich gestreckt, sich geschuppert, hat getrunken, Vögelchen beobachtet... Dennoch soll es erstmal nicht wieder vorkommen. Hab mich trotz des einigermaßen positiven Verlaufs sehr geärgert.

• abspringende Sitter sind wirklich furchtbar! Ich hatte das auch 2 mal und das ist echt der totale Mist! Aber gut, dass es dennoch ok geklappt hat.
    @Beaglelilly
    Über 3h und das relativ kurz nach dem Umzug ist sooo toll! Ich freue mich wahnsinnig für euch.
    mein Laptop hat auch nur 3h aufgenommen. Ich habe mir dann ein anderes Programm runter geladen, damit kann ich unbegrenzt aufnehmen. Ich kann Zuhause mal gucken wie das heißt. Hab es auch hier mal geschrieben. Ich weiß aber nicht mehr wo.

• Haha, das würd ich gerne sehen!
    Falls du so sensibel reagierst auf Rückenschläfer, kann ich dich dann ja zur Expositionstherapie mal zuschalten, meine Corgidame macht das nämlich fast immer!

Danke für die Tech-Info.

LG
    Sibylle

:cuinlove:

In meiner steckt ja auch der Corgi, die machen das wohl echt sehr gern. Bisher hab ich sie da aber noch nie fotografieren können. Wenn ich nachts aufwache liegt sie oft wie ein umgedrehter Frosch in ihrem Körbchen.

Heute musste meine Maus 6 Stunden am Stück allein bleiben und was soll ich sagen? Sie hat die komplette Zeit auf dem Bett geschlafen. Die Augen waren zu 95% geschlossen. Wenn das nun auch noch außerhalb der routinierten Arbeitszeit klappen würde! :ugly:

• Corgys und Corgymixe sind echt megasüß! :herzen1:

Oh man, heute ist echt ein verkackter Tag...Ich habe total verpeilt, dass ich heute einen wichtigen Termin habe. Wollte ursprünglich um punkt acht dort sein und hätte Sancho dann im Auto gelassen. Jetzt scheint aber schon die Sonne. Also bin ich schnell dorthin und habe mich schonmal angemeldet, um dann gleich mit Sancho nochmal hinzufahren, damit er nicht ganz so lang im Auto sein muss.
    Durch diesen Thread hier ist mir klargeworden, dass ich auch mit dem Laptop aufnehmen kann. Und was ist? Ich vergesse auf Aufnahme zu drücken. Somit kann ich leider gar nicht sagen, wie es gelaufen ist. Nur dass Sancho genug Energie aufbringen konnte, die letzte Rippe Mandelschokolade zu fressen. Gut oder schlecht? (Für den Hundemagen sicher schlecht, aber so allgemein?) Das macht er übrigens im Auto IMMER. Wenn da irgendwas essbares liegt, hat er es garantiert vertilgt. Kausachen werden allerdings nicht angerührt. GsD war es nur diese eine Rippe.
    Übrigens gestern ist Sancho auch wieder schön gemütlich auf dem Sofa liegengeblieben, als ich im Keller war und Wäsche aufgehangen habe.
    Wegen Foto muss ich mal schauen die Tage.

• Hallo Ihr,

ich bin unendlich stolz auf Asco.

Heute war, wie jeden Tag, wieder üben angesagt.
    Diesmal habe ich eine Verbindung via Skype aufgebaut.
    War ganz lustig. Da meinte er doch, er könnte aus dem Katzenklo fressen. :kotz:
    Ich hab dann durchs Handy gesprochen und ihn ermahnt. Was ein Blick von ihm :hurra:
    Nach 45 Min dachte ich, er wäre wieder am anstellen, da er aus meinem Blickwinkel gegangen ist. Ich hörte auch etwas knuspern.
    Das war dann wohl eine blöde Leitung. Asco stellte nichts an und lag brav in seinem Kennel.
    Ich bin also um sonst hoch.

Bin dann wieder runter. Von da an blieb er noch 2 Stunden ganz alleine, ohne etwas anzustellen. Er lag einfach da und schlief. :hurra:
    So lange war er noch nie alleine, ohne etwas anzustellen. Gestern waren es immerhin schon 1,5 h.
    Deshalb dachte ich heute.... schauen wir mal wie es wird. Da keinerlei Unruhe zu sehen war, lies ich ihn einfach.
    Nach den 2 h musste ich dann doch mal hoch.Sonst hätte das bestimmt auch noch länger geklappt. Reizen wir es jedoch mal nicht aus.
    Seine Fortschritte sind echt bombastisch. Das er schnell lernt, dass weiß ich... aber gleich sooooo schnell.

Ich danke euch echt sehr. Ohne euch wäre ich wohl nicht auf die Idee mit dem Kennel vor der Küche gekommen. Das hat mich wohl gerettet.

Hoffe bei euch wird das auch bald besser werden. Freue mich immer, wenn ich positives von euch lesen kann.

• es freut mich, dass es bei euch so gut läuft @Beaglelilly und @SanchoPanza und @chaysy01
    @Caro1982 echt doofe Situation, aber schön dass es dennoch unter den Umständen doch gut geklappt hat!
    Ich lese weiterhin gespannt mit und drück euch die Daumen dass es so weitergeht! :bindafür:

Ich werde das rammeln von gestern einfach mal ignorieren und das Thema damit abhaken... bis ich zurück gekommen bin, hat Daisy eig nur gepennt. Paar mal Positionswechsel und das wars. Heute hat sie meine Decke auf den Boden gezerrt und pennt seither dort, seitlich ausgestreckt... also denke mal, das kann ich als grundsätzlich eher entspannt einordnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!