Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Ich reagiere da auch nicht drauf (mein Freund leider schon eher). Es sind Situationen (bei uns) in denen sie entweder ihrem Frust (warten müssen vor allem) Luft machen muss, oder ihr etwas unangenehm ist (da reagiere ich eher). Hatte hier irgendwo geschrieben, dass ihr neulich ein Vorhang die Sonne versperrt hat - das wurde auch kommentiert. :hust:

    Manchmal muss sie zwar auch raus, aber das ist anderes Fiepen.

    An sich stemple ich das mit "wir üben jetzt Frustrationstoleranz" ab und reagiere gar nicht.

  • [media]https://www.youtube.com/watch?v=5Zh9cSp1cEo[/media]

    das lied ist keinstenfalls als seitenhieb gedacht, ich muss nur eben feiern und das lied drückt ganz gut aus, was ich grad fühle! zumindest in etwa ;)

    yeah!!! freu mich so! hab sie eben 3,5 stunden allein gelassen und sie hat den größten teil der zeit verpennt! ich liebe die kamera an meinem neuen laptop und dass mein hund alleine bleiben kann! :hurra: :hurra: :hurra:

    partiiiies und kino ich komme! -wenn ich mal genügend geld dafür hab und mich wieder an parties gewöhnen kann... :hust: :rollsmile:

    aber hej! jetzt kann ich mir mal wieder ein soziales leben aufbauen ;)

    partyyyyy!!! =)

  • @Caro1982 genau so! genau so war meine stimmung! meine aufregung und freude hielt bestimmt ne stunde an! :applaus:

    ich hab sie auch schon mal 5 stunden allein gelassen -mehr als einmal- aber ich war eben bisher immer besorgt und hab mir nen kopf gemacht. es dauert eben bei hunden wie unseren einfach, bis das gefühl: "sie kann es" wirklich ankommt. ich finde, man zweifelt so oft, weil es so viele rückschläge gab etc. , dass man sich oft gar nicht mehr traut, zu sagen oder zu schreiben "sie können es" aus angst, dann gehts wieder schief.

    *stein vom herzen und den schultern schiebend, sodass sie aufm boden zerschellen* :cuinlove:

    auch jetzt noch will ich es rechtfertigen: ja, es wird wärmer und frau hund dann ja fauler. ja, frau hund is grade scheinschwanger und da läuft das alleine bleiben eher gut. ja, sie ...

    kann es einfach.
    punkt.

  • Sagt mal, was macht ihr eigentlich immer so in den kurzen Sessions? Ich muss sagen, dass mir das üben von den 5-10 Min-Sessions schwerfällt, da ich nicht weiß, was ich da machen soll. Ich komm mir irgendwie doof vor, einfach mal 10 Min. vor der Haustür auf- und abzulatschen.

  • Hm...ich hab jetzt gerade eine Session gemacht, wo ich zwar nicht draußen war, sondern nur im Bad, aber Sancho verhält sich ebenso, wie wenn ich weg wäre: er liegt an der Tür und wartet. Dabei hat er erst die Ohren angespannt und gelauscht und erst nach 14 Minuten hat er erstmalig den Kopf abgelegt. Leider hat die Handycam kurz danach aufgehört wegen Akku. Als ich wiederkam wirkte er verpennt und Näschen war trocken (so wie halt beim schlafen). Da frage ich mich: Macht es überhaupt Sinn unter 10 Minuten zu üben? Was meint ihr dazu?

  • Ich bin auch am überlegen, ob ich wieder unsere Box auspacken soll und diese gepaart mit seiner Ruhedecke, die ich gerade aufbaue, mit integrieren soll. Vielleicht hilft ihm das bald, sich ein wenig sicherer zu fühlen? Also ich würde ihn nicht in der Box einsperren, sondern ihn dort reinschicken, wenn ich gehe und hoffen, dass er sie dann von allein als Rückzugsort annimmt.

  • wenn er nach den 10 min immer entspannt, dann würde ich nicht unter 10 Min trainieren. Unsere kürzesten Einheiten sind 25-30 Min. Ansonsten wartet er und denkt, dass ich eh gleich wieder komme und kommt nicht in die Entspannung. Aber das ist ja sehr individuell und je nach Hund kann der Schuß sicher nach hinten los gehen, wenn man immer so lange trainiert. Die Box kann sicher nicht schaden. Wenn er sie annimmt ist das ja gut und wenn nicht, dann hast du ja nichts verloren.

  • @SanchoPanza mit den zeiten schließ ich mich @ricci an.

    was ich in kurzen zeiten gemacht habe?
    ich hab eigentlich immer ein buch mit, zudem rauche ich auch -noch-. heißt, ich hab mir entweder ne kippe angezündet oder im buch gelesen oder beides. ansonsten kann man bei so kurzen strecken auch testen, wie lange man zu fuß zum supermarkt oder sonst wo hin braucht. einfach loslatschen bis dort hin und auf die uhr schauen, damit man rechtzeitig wieder zurückkommt ;)

    dann weißt du später, wie lange die wege sind, wenn ihr so weit seid, dass du alleine einkaufen/sonst wohin kannst ;)

    ansonsten hab ich mich in der nähe aufn friedhof gehockt (bei uns is gleich einer um die ecke) und dort gelesen. auf den friedhof, weil ich keinen bock auf blöde blicke hatte, wenn ich mal 10 minuten, mal ne halbe stunde oder so, auf ner bank, in nem hauseingang oder sonstwo rumsaß ;)

    wahlweise bin ich auch -bei längeren sessions dann- nen kaffee/tee trinken gegangen, hab mir was zu futtern geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!