Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Hmmm, ich könnte das ned wirkich sagen bei meinen! Die 2 freuen sich immer gleich, ob ich 10min, 5 Stunden oder 8 Stunden weg bin macht keinen Unterschied!
    Also ich für meinen Teil, finde es ok wenn er immer wieder mal aufsteht und gucken geht was da los ist, es jault oder bellt aber keiner von den Beiden! Aber sie schlafen mal definitiv ca. 5 Stunden von den 8 durch! Dann wird viel gespielt gemeinsam, da rocken sie die Bude! :)


    Bei uns gibts immer was kauen! Sprich jeder einen Kong + Ochsenziemer oder so!

    naja, wenns bei meiner scheiße gelaufen ist, war das aber keine freude. entweder sie war aufgeregt und aufgelöst, wenn ich wiedergekommen bin, hat mich bedrängt und auch angeknurrt, wenn ich sie in solchen momenten nicht beachtet hab
    oder aber sie war einfach aufgeregter und konnte sich nicht zusammennehmen, das kam dann deiner "freude" näher.

  • Ich wünsche jeden Viel Glück das auch sein Hund das irgendwann schafft :)
    Ich bin echt froh, dass meine beiden da kaum Wind machen!
    War anfangs zwar nicht so, aber mittlerweile zum Glück schon!!!

  • ch wünsche jeden Viel Glück das auch sein Hund das irgendwann schafft :)
    Ich bin echt froh, dass meine beiden da kaum Wind machen!
    War anfangs zwar nicht so, aber mittlerweile zum Glück schon!!!

    Ich glaube so wie du das beschreibst sind deine beiden tiefenentspannt und haben da gar keine Probleme mit. :bindafür:

  • @Julia127
    Mittlerweile zum Glück, Hector hab ich als Welpe bekommen und da war eigentlich noch nicht geplant das ich wieder arbeiten gehe, aber ich habe ein Jobangebot bekommen, welches ich nicht ablehnen wollte ;)
    Somit hatte ich Zeit ihm in 2 Wochen alles zu lernen! Die ersten 3 Tage waren etwas schwierig für ihn, viel gebellt, gejault usw! Danach wurde es besser... er war aber nie 100 Prozent entspannt! Immer wieder jaulen usw! Mein Mann war immer zu Mittag ne Stunde zu Hause bei ihm, danach kam ich wieder so gegen 16 Uhr!


    Wir haben dann zum Aufpassen für 2 Wochen seine Schwester (gleicher Wurf) bekommen, da ich aber natürlich arbeiten musste, waren die dann zu 2 alleine! :) Ich hatte echt panik, aber es war einfach unglaublich!
    Hector war wie ausgewechselt und Elli war es komplett egal ob jemand da ist oder nicht, hauptsache Hector und Sie waren zusammen! Naja und dann haben wir Elli behalten! Seitdem gab es schon den einen oder anderen Rückschlag von Hector mal mit zwischendurch jaulen usw, aber ich bin da nicht wirklich drauf eingegangen!


    Mittlerweile haben wir das Pipi machen zu Mittag inklusive spazieren eingstellt, mein Mann ist immer extra nach Hause zu Mittag damit die beiden pipi machen können usw.. ja denkste, sie hatten keinen Bock, es machte keiner Pipi noch sonst was! Daher sind sie jetzt von ca. 7:30 bis ca 16:00 alleine! Manchmal auch viel kürzer, manchmal kommt jemand und holt sie, manchmal kommen sie mit zur Arbeit!


    Aber ich muss dazu sagen, wir bekommen im Sommer ein Haus mit Garten wo die Hunde dann immer raus und reinkönnen wie sie wollen! Wäre das nicht schon geplant gewesen hätte ich mir keine Hunde geholt, da es für mich in der Wohnung mit beiden zuviel wäre!
    Ich möchte auch sagen, dass ich viel mit beiden mache! Viel Spazieren, Suchspiele usw!

  • @Sterndal Das hört sich wirklich nach Traum an. Diese lange Zeit könnte Nuki nicht einhalten obwohl er auch schon 10 Monate alt ist bzw. ich habe es noch nie versucht, aber ich glaube nicht daran.
    Ein Haus mit Hundeklappe nach draußen ist ideal. Sie können sich lösen, spielen und dann wieder gemütlich im Haus schlafen. :bindafür:

  • @Enie88
    ich wollte eigentlich nicht das sie so lange einhalten müssen, aber selbst wenn wir zu Hause sind gehen sie zu Mittag einfach nicht Pipi! Ganz eigenartig! :ka:
    Ich bin selbst immer wieder verwundert, und jaaa sie haben immer eine Schüssel voll Wasser :lachtot:


    Ich denke es ist trotzdem besser bei mir weil sie zu 2 sind! :ugly:


    Wie oft geht den Nuki am Tag pipi bzw Kaka!? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!