Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
von mir mal ein Lebenszeichen. Ich kann nicht viel berichten. Leider war jordi über 2 Wochen kaum alleine. Erst wegen Weihnachten und dann war mein freund krank. Das letzte mal war er ok alleine, aber auch nur 40 Min. Ich denke, dass er die 2 stunden momentan nicht packen würde. Vielleicht eher so 1-1,5. Bin etwas frustriert, weil wir nun schon 1,5 Jahre in der gleichen Zeitspanne trainieren, was aber auch an der unregelmäßigen übungseinheiten liegt.
Morgen kommt er mit zur Arbeit. Bin mal gespannt, wie er dann dort alleine bleibt.
Gleichzeitig suche ich mal wieder eine Person zum Sitten, die jordi ab und zu von der Arbeit abholen kann. Ich bin mir so unsicher ob ich gleich per Mail jordis Probleme anspreche soll (terretorial, mag keine fremden. ..) was würdet ihr machen? Die Person hat mich bisher nur gefragt wie groß er ist und ob er andere Hunde mag. Ich traue jordi ja fast keiner anderen Person zu, aber bei der arbeit klappt es ja auch nicht... ein Dilemma. Und was würdet ihr für 4 stunden mit abholen und bringen (sitterin wohnt um die ecke und muss ansonsten nicht mit ihm raus ) bezahlen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje, das hört sich nach Frustration an... kann ich verstehen. Leider kenne ich mich mit den Preisen von Sittern so garnicht aus, würde mich aber auch mal interessieren.
Unsere Situation sieht leider nicht viel besser aus. Als er regelmäßig alleine war ging es ganz gut und ich dachte auch nicht, dass uns die Pause (3 Wochen Urlaub) so zurückwirft, aber was soll ich sagen, er bellt wieder
. Gestern war der erste Tag wo er wieder alleine bleiben musste und er hat ca. 15 - 20 Min gebellt. Laut meiner Nachbarin zwar nicht so aggresiv, ehr auf die Art "Hallo ich bin hier, ihr habt mich vergessen". Leider oder hoffentlich wird er sich daran gewöhnen - müssen-.
-
Ich denke, dass er die 2 stunden momentan nicht packen würde. Vielleicht eher so 1-1,5. Bin etwas frustriert, weil wir nun schon 1,5 Jahre in der gleichen Zeitspanne trainieren, was aber auch an der unregelmäßigen übungseinheiten liegt.
Was passiert denn wenn du "zu lange" weg bleibst?
Fängt er dann an zu bellen, wird er unruhig oder woran machst du das fest. -
ich bin im moment am konditionieren des relaxodog. das ist ein lautsprecher mit akku, welcher einen entspannungston von sich gibt (es gibt den modus hörbar auch für menschen, und hörbar nur für hunde). die konditionierung ist einfach, immer wenn sich der hund entspannt, wird das teil angeschaltet. es ist also ein dauer-hörsignal für die konditionierte entspannung. hat sonst noch jemand erfahrung damit?
-
konditionieren des relaxodog
Oh
sag mal Bescheid ob das klappt, das würde mich doch sehr interessieren. Wir haben ja diesen Adaptil-Stecker, aber das Ding ist für die Tonne (bei uns zumindest)
-
-
adaptil wirkt nicht bei jedem hund, bei uns hilft das auch nicht (wobei, konditioniert haben wir das nicht, wäre ev. eine idee).
ich werde berichten! wobei mein hund keinen trennungsstress hat. aber ignorierstress. -
wobei mein hund keinen trennungsstress hat. aber ignorierstress.
Hier ist es genauso.. Es geht nicht um die Trennung per se sondern das Sheltieteil regt sich auf weil sie nicht mit darf. Sie könnte ja was verpassen (sie ist so ein mittendrin statt nur dabei Hund)
-
Woran macht ihr das fest ob es Trennungsstress oder Ignorierstress ist?
-
mit ignorierstress meine ich, dass ich zwar noch da bin, der hund aber zb. in einem zimmer, einem wohnungsteil warten soll. da hat mein hund grosse probleme, gehe ich aus dem haus, ist alles ok. gehe ich aus dem zimmer, fängt der trennungsstress, also ignorierstress an.
-
Ah ok, dann haben wir dieses Problem auch ein wenig. Manchmal ist es ihm total egal ob wir in einem anderen Raum sind und manchmal quäckt er los - meist wenn die Tür zu ist. Wenn die offen stehen ist es ihm egal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!