Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ich kann mir bei uns nicht vorstellen, dass Nuki ruhig ist und schläft wenn ein zweiter Hund da wäre. Immer wenn sein bester Spielpartner da ist gibts Radau und keiner kommt zur Ruhe...
vielleicht würde es gehen, wenn der immer da wäre.
Mit 12 Wochen nur 4x rausRespekt
Nuki kann jetzt gerade einmal 4 Stunden einhalten (Abends von 22:30 Uhr bis 07:00 Uhr hält er natürlich durch)
2. Hunde könnte natürlich helfenbeim Alleinebleiben, aber das KANN auch nach hinten losgehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also als die kleine Ellie eingezogen ist war die ersten 3 Tage permanent Vollgas angesagt, die 2 sind während dem spielen eingeschlafen! aber nun geht es ganz toll....
Ja Hector ist da wirklich ein Engel, aber auch nur dabei
also meine beiden müssen ja gezwungener Maßen 8 Stunden aushalten, dass funktioniert zum Glück ganz gut!
2 Hunde können helfen, muss aber nicht!
Ich hab das zuerst aber auch 2 Wochen testen können bevor die kleine Ellie bei uns blieb! Aber bei uns funktioniert das super zum Glück -
Leute, 2h 16 Min
Die Rückfahrt hat heute etwas länger gedauert, und ich hatte schon einen nervösen Hund befürchtet, aber sie hat noch nicht einmal den Kopf gehoben, weil sie so entspannt dalag
Fast 1,5h hat sie ganz entspannt dagelegen und war nur 1x kurz was trinken, ansonsten hat sie gedöst/ geschlafen und nur wenige Male kurz gelauscht. Das hätte ich NIE NIE NIE für möglich gehalten!!!
Sorry übrigens, dass ich momentan nur kurze Egoposts da lasse, bin mitten im Staatsexamen. Aber das musste ich gerade einfach mit euch teilen -
Oh wie schön, gratuliere! Und dann noch entspannt gedöst - ich bin ja etwas neidisch
-
Leute, 2h 16 Min
Die Rückfahrt hat heute etwas länger gedauert, und ich hatte schon einen nervösen Hund befürchtet, aber sie hat noch nicht einmal den Kopf gehoben, weil sie so entspannt dalag
Fast 1,5h hat sie ganz entspannt dagelegen und war nur 1x kurz was trinken, ansonsten hat sie gedöst/ geschlafen und nur wenige Male kurz gelauscht. Das hätte ich NIE NIE NIE für möglich gehalten!!!
Sorry übrigens, dass ich momentan nur kurze Egoposts da lasse, bin mitten im Staatsexamen. Aber das musste ich gerade einfach mit euch teilenDas ist so toll! Um erlich zu sein habe ich bei euch auch nicht mehr so richtig gedacht, dass es noch mal so toll wird. Sie hat ja auch einfach eine krasse vergangenheit.
Bei uns läuft es ok. Wir sind leider wieder nur bei 1-1,5 Stunden. Ich komme nur am We zum üben. Mein Freund lässt ihn zwar auch immer mal alleine, aber irgedwie auch immer innerhalb dieser Zeitspannen. Nun bin ich auch noch krank und das wird uns vermutlich auch wieder zurück werfen.
Bei der Arbeit läuft es wie gehabt. Ich habe immer das Gefühl, dass sich bei Jordi nur mal einen Schalter umlegen müsste und dann klappt es. Den Schalter habe ich nur noch nicht gefunden. -
-
noch nicht einmal den Kopf gehoben, weil sie so entspannt dalag
Super
da gratuliere ich doch mal ganz herzlich. Ich weiß ja selbst was für ein großer Stein einem da vom Herzen fällt
@ricci Guten Besserung
Um dich vielleicht ein wenig trösten zu können, Nuki konnte nach einer längeren "nicht-allein-bleiben-Phase" besser durchhalten als davor -
ich freu mich riesig für euch
@Enie88 ehrlich? Also meine 2 haben da dann wieder so ihre Momente wenn ich länger zu hause war! legt sich zwar gleich wieder weil sie eh wissen das es nix bringt aber trotzdem!!!
-
Bei uns war es gestern mal wieder richtig gut. Wir waren zwei stunden weg und erst hat Sie sich mit Ihrem Kong beschäftigt und später lag Sie im Flur vor der Tür, aber es schien tatsächlich ein ruhiges liegen gewesen zu sein, da sie dort sehr lange lag und nicht ständig den Platz gewechselt hat.
-
Dazu hab ich mal eine Frage: meiner liegt auch vor der Tür, wenn ich gehe (auch wenn meine Eltern da sind teilweise) aber er scheint dort einfach zu schlafen - ist das jetzt gut oder schlecht? Weil "normal" wäre es ja eigentlich, wenn er auf seinem Platz liegen würde.
Dazu muss ich sagen, dass er vor ein paar Monaten noch gar nicht alleine bleiben konnte und ständig gefiept hat - jetzt "weint" er kurz, aber ich höre dann nichts mehr, wenn er ganz alleine ist - wenn meine Eltern da sind, kommt es drauf an wie spannend das was die gerade machen ist - wenn man da nicht zugucken kann, legt er sich eben vor die Tür. -
Also so richtig entspannt ist er denke ich nicht wenn er vor der Tür liegt. Leia liegt wenn ich da bin nie vor der Tür sondern im Körbchen oder auf dem Sofa. Deswegen sehe ich das für mich noch nicht so als optimal an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!