Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ja es ist schön mal wieder was zu machen, für den Kinobesuch oder mal Essen Abends weg gehen reicht es aber noch nicht. Ich bleib erst mal bei den 2h.
Ist irgendwas anders bei Pico? Die Tageszeit, ein neues Möbelstück, neue Nachbarn oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir fällt nix ein....
-
-
so circa ne 3/4 Stunde...konnte sie schon.
Nach 5 -10 Minuten gehts los mit bellen. -
Das ist echt schade
, ich weiß wovon ich rede. Wir hatten auch andauernd Rückschläge bis es dann mal letztendlich geklappt hat.
-
-
Danke...es ist einfach doof
Draussen wird es zu kalt
drinnen gibts Krawall
Unten bei den Verwandten is schwierig weil meine den Kater moben
oder der große Schafermix Nala Pico verunsichert.
Also sind sie genau wie früher als nur wir im Haus wohnten meist im Auto dabei.
Wenigstens muss ich jetzt nicht auf den Hitzschlag achten .....
Sorry -
Diese Woche habe ich vormittags immer gearbeitet und kam daher nicht zum Üben. Vorgestern lag Kimi wohl während meiner ganzen Abwesenheit auf einem Kissen in der Nähe der Haustür, irgendwie ist das ja auch schon mal ein Fortschritt.
Heute habe ich dann also das erste Mal nachmittags allein bleiben geübt. Erst war sie ca. 3min allein, da ist sie entspannt im Körbchen liegen geblieben. Bei 10min kam sie nach ca. 3:30 vor die Tür, hat sich irgendwann hingelegt und gewartet. Aber auch hier - ruhig und entspannt.
-
Danke...es ist einfach doof
Draussen wird es zu kalt
drinnen gibts Krawall
Unten bei den Verwandten is schwierig weil meine den Kater moben
oder der große Schafermix Nala Pico verunsichert.
Also sind sie genau wie früher als nur wir im Haus wohnten meist im Auto dabei.
Wenigstens muss ich jetzt nicht auf den Hitzschlag achten .....
SorryEs wird schon werden!
Ich würde einfach wieder Schritte zurück machen und mit weniger Zeit anfangen. -
Das ist echt schade
, ich weiß wovon ich rede. Wir hatten auch andauernd Rückschläge bis es dann mal letztendlich geklappt hat.
Was war euer Erfolgsrezept?
-
Was war euer Erfolgsrezept?
Ich kann es dir nicht GANZ genau sagen, aber ich habe damals ein bestimmtes "Ritual" für uns eingeführt.
Ich habe vorm gehen immer die selben Sätze gesagt, habe sie immer zu Platz geschickt, (das mache ich bis heute noch alles) und habe dabei auch eine ganz andere Tonlage als sonst (nicht unfreundlich, nicht laut, aber sehr bestimmend).
Wenn ich diese Sätze in der Tonlage sage, weiß sie schon, dass wir gleich gehen werden.
Das hatte/hat für uns den Sinn, dass sie ganz genau wusste/weiß, wie das jetzt gleich ablaufen wird.
Mittlerweile geht sie sogar auch alleine auf ihren Platz, wenn ich anfange so mit ihr zu sprechen.
Ich sage so Dinge wie: "schön brav Platz, ich komme gleich wieder, schön brav sein!".
Ich denke, dass ihr dieses fixe Ritual, welches wir immer gleich handhaben vorm Gehen, sehr geholfen hat. Ich glaube aber auch, dass hier die Zeit und ihr Erwachsenwerden mitgespielt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!