Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• zb. kommt sie oft mit ihrem knochen zu mir, will dass ich ihr die hand hinlege. dann legt sie den knochen in die hand und schliesst sie (mit der nase die finger zu machen).

:shocked: :herzen1: Ich habe keine Ahnung, was der Hund damit ausdrücken will, aber ES KLINGT SO SÜß!!! :tropf:

Überwachung kann auf jeden Fall nicht schaden.

• werde mir mal diese babyfon app runterladen und es versuchen.

ja, dieses verhalten hat mich sehr erstaunt als ich es zum ersten mal gesehen hab. ich bin zwar schlank, aber so dermassen abgemagert dass selbst der hund seinen knochen teilen will bin ich aber doch nicht! :)

• Zitat

zb. kommt sie oft mit ihrem knochen zu mir, will dass ich ihr die hand hinlege. dann legt sie den knochen in die hand und schliesst sie (mit der nase die finger zu machen

Mein Beto macht das auch :shocked: Dachte bisher, dass nur er so ein verruecktes Verhalten zeigt...und ich weiss auch bis heute noch nicht, was er will :headbash:

• Mein Beto macht das auch :shocked: Dachte bisher, dass nur er so ein verruecktes Verhalten zeigt...und ich weiss auch bis heute noch nicht, was er will :headbash:

Meine Hunde machen das beide, aber mit ner ganz speziellen Intention: Sie finden es bequemer am Knochen zu nagen, wenn ich den festhalte und sie den nicht noch zusätzlich mit den Pfoten fixieren müssen.

Ja, es sind verwöhnte Biester :p

• Ne,also Beto legt ihn mit entweder in die Hand, oder vor die Fuesse und schaut mich dann erwartungsvoll an...aber ich weiss ja nie was er eigentlich will :p

• Ich denke auch, Überwachung kann nicht schaden...
    Und wenn du nur siehst, dass alles gut ist.

Wir verabschieden uns für 2 Wochen in die Ferien. Ich hoffe, dass wir danach einigermaßen nahtlos weitertrainieren können. Die letzten Tage haben die 30 Minuten jedes Mal gut geklappt. Hoffentlich können wir daran anknüpfen!

Euch allen eine gute Zeit, entspannte Hunde und viele Erfolgserlebnisse!

• Haaaaaach nachdem die ganze Woche die 20min so gar kein Problem waren und ich ab morgen endlich auf 30min steigern wollte heute der Rückschlag...
    Die Tonaufnahme zeigte schon nach 10 min winseln und nein, er hat sich nicht wieder beruhigt :(

Ja... heute kam er allgemein schlechter zur Ruhe aber meine Güte - sowas kann dermaßen demotivierend sein :( :
    Werde morgen nochmal 15min machen, übers Wochenende bin ich in Erfurt und dann hoffe ich, dass es am Montag wieder besser klappt und ich dann eeeeeeendlich Ende nächste Woche wieder auf unsere 30min gehen kann :gott:

• Lauretti, wie ging es weiter nach dem Rückschlag?

Wir sind wieder zurück und haben heute (nachdem Lilly erst ne Stunde mit der Sitterin und danach noch 2h auf Hunderunde unterwegs war) die erste Einheit gemacht. Erstmal 15 Minuten Trennung innerhalb der Wohnung, lief perfekt :)
    Mal sehen, wie es die nächsten Tage läuft, ich will recht schnell wieder zu den 30 Minuten kommen und dann langsamer steigern, bis wir endlich die 2h Trennung innerhalb der Wohnung schaffen...

• Ach hier läuft es nicht so dolle...
    Also ganz großer Fortschritt: Henry zerstört nicht mehr alles wenn ich aus dem Zimmer gehe!
    Also das freut mich wirklich aber das Training haben wir alles in allem drastisch zurück gefahren.

Henry jammert glaube ich nicht, weil er alleine ist, sondern weil er in der Box ist also erstmal Box wieder positiv verstärkt und wenn es jetzt wieder gut klappt ohne Zerstörungen, dann lasse ich ihm wieder das ganze Zimmer.

Ich habe lange überlegt, warum es bei uns plötzlich so krass dahin war mit dem Erfolg.
    Mir ist dann aufgefallen, dass zeitlich zusammenhängt mit den Giardien und der Panacur-Kur, wo es ihm so richtig schlecht ging und ich ihn nicht mehr alleine gelassen habe.
    Deshalb ist er Nicht-Beachtung gar nicht mehr wirklich gewöhnt und deshalb arbeiten wir jetzt erstmal wieder vermehrt daran und üben das alleine bleiben erstmal wieder im Zimmer und ich gehe nicht aus der Wohnung.

Das klappt jetzt endlich wieder 25-30min in denen er sich auf dem Bett zusammenrollt oder auf einem seiner Plätze liegt wenn ich wieder komme, vor 2 Wochen war das echt undenkbar!

Also ums kurz zu machen: unser Problem ist keine Trennungsangst sondern liegt wohl eher darin begründet, dass er dauernde Aufmerksamkeit noch zu sehr gewohnt ist und die immer wieder einfordern will. Also mal sehen.

• Na mal n kleines Update von mir ... seit dem Seminarweekend weiss ich nun definitiv dass mein kleiner Mann keine Angst vor dem allei e sein hat. Ich hatte es ja geahnt da er ja nur bei mir im zu Hause, aber weder im Garten, noch im Auto noch bei meiner kollegin alleine im Hundezimmer Theater macht ...
    Tja eingezäunter bereich ... ich erst mit beiden Hunden drin und ich dann nach ner Weile raus, es wurde gefilmt. Meine alte Hündin ... huch die geht einfach, etwas nervöses hin und her laufen und setzt sich dahin und glotzt in die richtung in die ich verschwunden bin ... und was macht der kleine Stinker, wohlgemerkt 4,5 monate alt, ne ... Den kratzt das nicht im geringsten ... der stolziert da mit erhobener Rute umher, kaut auf irgendwas mal rum, schnüffelt hier und mal da ... und als ich wiederkomm, kurz aufregung anrempeln und weiter gehts mit seinen Sachen ...
    War schon etwas frustrierend, bestätigt mich aber in der Annahme, so klein wie er ist, die zügel etwas anzuziehen und um einiges klarer und konsequenter zu sein und den kleinen auch mal einzuschränken, vor allem das nachlaufen zu hause deutlicher zu unterbinden ...
    Mal kucken wie sich das dann entwickelt :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!