Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Hey super, das freut mich!
Wir konnten gestern leider nicht üben, weil es Lilly irgendwie nicht gut ging. Morgens beim aufstehen hat sie geschrien wie am Spieß, und da es nicht besser wurde sind wir dann zum TA. Mittags gings ihr dann wieder blendend...Sie war dann über Nacht bis heute mittag bei ihrer Hundesitterin, und heute nachmittag haben wir dann geübt. Habe heute mal nur 10 Minuten gemacht, die waren aber perfekt :) Morgen will ich dann wieder 30 Minuten wagen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön dass es bei euch so gut läuft.
Jacke war gerade 11 Minuten alleine. Die ersten 7 davon sogar OHNE sein Motzgefiepe
! Wir haben dann beim Fenster reingelinst, weil die Qualität der Kamera nicht zulässt zu gucken ob seine Äuglein zu sind. Er guckte die letzten paar Minuten in der Gegend rum aber der Kopf wird abgelegt. Hoffe er entspannt auch irgendwann so weit, dass er die Äuglein schließt. Morgen wollen wir mal die 15 Minuten in Angriff nehmen, mal sehen wies klappt
-
15 Minuten geschafft! In den letzten 5 war er zwar deutlich unruhiger als in den ersten 10 aber nicht so, dass ich abbrechen wollte. Kein Motzgefiepe über die gesamte Zeit nur eben in den letzten 5 Minuten den Kopf ein paar Mal umgelegt. Morgen wollen wir nochmal 15 Minuten machen zum festigen und dann wieder eine kürzere Einheit!
Bin sooooooo stolz auf meinen Terrorbatzen
-
Supi!
Bei uns wars heute leeider nicht sooo super, aber ich hatte auch etwas Zeitdruck, da sich Besuch angekündigt hatte und ich nciht wusste wann die kommen. Außerdem war es sooo kalt draußen, dass ich sie kopfmäßig nicht so ausgelastet habe. Leider war das Video zu dunkel, um richtig auswerten zu können. Sie war auch nicht sehr unruhig, aber halt nicht so schön schlafend wie sonst. Haben aber trotzdem 25 Minuten recht gut geschafft.
Naja, morgen ist ein neuer Tag! Morgens haben wir Physiotherapie, danach ist sie bestimmt schön müde -
Was an Videoausrüstung habt ihr um eure Hunde beim alleinsein zu beobachten?
Ich möchte am liebsten was um zb per Handy live kucken zu können...
Hat jemand von euch was, was zu empfehlen ist?
-
-
Also ich habe den Teamviewer auf Laptop und Handy und kann so live gucken. Ist auch recht simpel und kostenlos!
Hab heute endlich mal wieder tagsüber geübt, sodass es auch mal brauchbares Videomaterial gibt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin sehr zufrieden. Klar, ich bin noch in der Wohnung und sie hört mich auch klappern, aber trotzdem hätte das vor ein paar Monaten noch ganz anders ausgesehen :) Und 35 Minuten am Stück ist neuer Rekord :)
-
Teamviewer hat bei mir Apps gelöscht und wurde anscheind gehackt. Habs seitdem nicht mehr :/
Also seid vorsichtig damit. -
Ich habe eine Kamera von DLink. Die Bildqualität is jetzt nicht soooo toll aber für unsere Zwecke reichts. Man kann live über app oder auch nem anderen Computer. Is auch nicht sonderlich teuer.
-
Kann es nicht einfach mal konstant gut laufen?!
Heute war es eher so lala. Hat sich viel umgelegt im Kennel und zwischendurch auch mal gesessen und gelauscht. Also noch ok, aber dafür dass sie eigentlich gut ausgelastet war nicht so zufriedenstellend
Da es aber schon recht dunkel war, habe ich das aufm Handy alles nicht gesehen und gedacht, alles wäre prima. So war ich 35 Minuten draußen, was gar nicht mal so schlecht war, denn die letzten 10 Minuten war sie dann ruhiger. Manchmal nicht so schlecht, nicht alles zu wissen -
Irgendwie komme ich immer nicht zum schreiben
Wird es denn dann später am Nachmittag wieder besser mit Fiepen oder bleibt es dann den restlichen Tag gleich? Denn vielleicht sind so viele Wiederholungen für Jordi einfach noch zu viel.
Das kann ich so leider auch nicht sagn... manchmal enspannt er sich erst recht, wenn ich viele Wiederholungen machen und an manchen tagen reicht es ihn dann irgendwann.Bei mir lief es weiterhin eher mäßig. Wobei ich sagen muss, dass Jordi Morgens, wenn ich zur Arbeit gehe und mein Freund mit offener Tür im anderen Zimmer weiter schläft,
er überhaupt kein Theater mehr macht. Das ist ja schon mal etwas.@Beaglelilly
Ach man! Diese fiesen Rückschnitte immer! Aber toll, dass sie am ende doch einspannt war.
die letzten 10 Minuten war sie dann ruhiger. Manchmal nicht so schlecht, nicht alles zu wissen
Um ehrlich zu sein stelle ich mir diese Frage in letzter zeit sehr oft. Wie viele Leute Filmen ihre Hunde noch nicht mal, wenn sie das Alleinsein üben? Vielleicht wird da mal
ein Jaulen und unruhiges hin und her latschen ignoriert und sie machen einfach weiter, weil sie es ja nicht merken und irgendwann können die Hunde dann Alleinsein. Vielleicht sind meine Gedanken aber auch nur Selbstzweifel. Ich mache mir eben unglaublich viele Gedenken um die Erziehung von Jordi. Er läuft nicht einfach neben her, sondern ist ein sehr Zentraler Punkt in meinem Leben. Manchmal wird mir (und ihm) das vielleicht zum Verhängnis.
Ich habe ihn ja seitdem er Welpe ist und gebe mir schon irgendwie die Schuld an seiner Trennungsangst. Ich würde bei einem neuen Welpen alles etwas anders machen. Naja es ist wie es ist und es wird sich schon ein Weg finden.
Ich will damit niemanden hier angreifen!!! Ich Trainiere ja so wie ihr mit dem Filmen. Es sind einfach nur Gedanken die mir durch die Kopf schwirren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!