Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • So blöd es ist, Regenrohr in die Dusche stellen?

    Überhaupt sind diese Plastikwasserrohre dankbare Rüdenpinkelklos.


    ist nicht schön, ist nicht was man möchte, aber in der Not...

    Mh aber so zielgenau pinkelt doch kein Hund? Bad ist tabu für die Hunde und ich habe eh nur eine Badewanne wo er gar nicht reinkommt.

    Sie sollen beim alleine bleiben im Schlafzimmer sein. Taavi kommt gar nicht damit klar dass ihm die ganze Wohnung zur Verfügung steht zum aufpassen. Und das Schlafzimmer ist am weitesten vom Hausflur entfernt, somit bekommt er da auch am wenigsten mit wer aus und ein geht.

    Und ins Schlafzimmer möchte ich ungern irgendwas installieren was dann angepinkelt werden kann (ich denke das ist verständlich).


    Ich glaub ich werde meine Tierärztin mal fragen ob es irgendein Mittel gibt. ich glaubs zwar nicht, aber man nimmt ja jeden Strohhalm.

  • Ach doch das funktioniert ganz gut.


    Und natürlich kann ich verstehen, dass man nach jedem Strohhalm greift, damit sowas nicht nötig ist. Hier sind es die Folgen des Alters und kommt alle paar Monate mal vor. Dann lieber das, als Sofa.

  • Was ist denn mit ner Rüdenbinde? Ist ja nur für einen kurzen Zeitrahmen

    Wie gesagt, ich denke dass so Inkontinenzunterlagen die Massen an Urin nicht aufnehmen können. Dann würde er sich ja komplett anpinkeln und dann darin so lange eingewickelt sein bis ich komme und das Zimmer wäre trotzdem vollgepinkelt.

  • Heute Zeit mal ausgedehnt, 2 Stunden Alleinebleiben: Scheinbar ist einmal jemand durch´s Treppenhaus, das hatte 40 Sekunden Bellen zur Folge. Sonst NIX!


    Ich glaube, bald könnten wir in Bereich vordringen, wo halbtags Arbeiten ohne HuTa möglich wäre.


    Leider mag der Hund die HuTa so sehr, dass wir sie ihm wohl selbst dann nicht nehmen würden, wenn er nen halben Tag oder länger alleine bleibt.

  • Hallo zusammen,


    habe gerade die Gruppe entdeckt.

    Und hier passen wir leider richtig gut rein.


    Meine Hündin mochte das alleine bleiben noch nie gerne, aber als Welpe und auch als Junghund im ersten Jahr, hat sie es sehr gut ausgehalten. Habe es aber auch ordentlich aufgebaut.

    Und auch wenn ich es durch reine HO Arbeit nicht zwingend brauche, tatsächlich nahezu jeden Tag gemacht (wenn auch kurz).⁷


    Nun als pubertierender Junghund klappt es echt schlecht.

    Sie heult wieder sehr viel (richtiges Wolfsgeheul, gebellt hat sie noch nie), und steigert sich da richtig rein.

    Bei ihr steht und fällt es mit der Auslastung. Also wenn ich vorher eine große Runde drehe und sie dann alleine lasse, klappt es recht gut.

    Dabei heult sie die erste Zeit auch, und es hört sich von außen tatsächlich so an, als hätte sie einen mega Stress. Daher habe ich eine Kamera aufgestellt und es ist so, dass sie an der Tür liegt, auf dem Rücken, die Füße nach oben, und die Augen zu hat. Ja zwischendurch heult sie, im Liegen, und irgendwann schläft sie aber tief und fest und macht 3-4 Stunden nichts.

    Wirkt sehr entspannt unentspannt. Fast wie ein kleines Kind was sich in den Schlaf motzt.


    Im unausgelasteten Zustand, sieht das anders aus. Da geht sie herum, heult in kürzeren Abständen, guckt immerzu und ist sichtlich gestresst. Dann lasse ich sie wirklich nur sehr kurze Zeiträume allein.


    Aber von diesem Stand komme ich seit Monaten nicht runter.

    Und auch mein Trainer weiss sich keinen Rat mehr da wir echt viel probiert und trainiert haben, sodass ich kurz davor bin, es so anzunehmen wie es ist.

    Ist das in euren Augen vertretbar? Also die kurze "Motzerei" vor dem einschlafen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!