Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich stehe gerade draußen in der Kälte und musste an euch fleißigen bienchen denken. Im Herbst ist es 10x schlimmer zu üben als im Sommer. BRRRRR :cold:... Will erst gar nicht an den Winter denken :lepra:

• Ich habe dieses Alleinebleib-Problem langsam so satt :motz: musste mal wieder eine Verabredung zum Kino absagen weil ich niemanden habe der aufpasst und der Herr ja nicht 2 Stunden ohne mich kann. Super Freitagabend. Im Moment bin ich dabei 1000 mal hintereinander minutenweise raus und wieder reinzugehen. Er kläfft in diesem kurzen Zeitraum zwar selten, dafür steht er JEDES mal auf und setzt sich direkt vor die Tür und wartet.

• das ärgert mich gerade so dass ich nur deswegen nun zuhause bleiben muss :verzweifelt: bin schon am überlegen es einfach zu versuchen, 2 1/2 Stunden...aber gerade Abends sind alle Zuhause und wenn er dann Krach macht...

• Mach´s nicht!! Dann bist du nachher nicht mehr bei 0, sondern bei -5000. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung :headbash:
    Aber deinen Frust kann ich verstehen, ich kenne das ja nur zu gut... :/

• Vllt wäre für euch ja auch das Kenneltraining eine Möglichkeit?
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass es zumindest uns echt weiterhilft (wobei sich das ja erst beweisen wird, wenns ans Wohnung verlassen geht)...

Wir haben heute 2x Kenneltraining gemacht:
    Heute vormittag war sie nicht ganz so tiefenentspannt, allerdings hatte sie auch nur ein kleines Stück Kopfhaut bekommen, was sie in einer (!!!) Minute gefressen hatte :headbash: :gott: Außerdem waren wir vorher beim TA gewesen. Darum hab ich nach 22 Minuten die Tür wieder aufgemacht.

Heute Nachmittag waren wir ne schöne große Runde draußen und sie hat ein größeres Stück Kopfhaut bekommen. Damit hat sie sich dann 35 Minuten beschäftigt und danach hat sie sich zusammengerollt und gepennt. Hab die Tür dann noch 32 Minuten zu gelassen, also insgesamt 1h7min mit Tür zu, ganz entspannt :smile: :gut: Sie liegt immer noch drin und pennt.

Ich gehe inzwischen auch schonmal in der Küche nen Tee kochen oder ins Bad, das klappt ohne Probleme. Seit gestern habe ich auch schon einige Male über den Tag verteilt die böse Haustür auf und zu gemacht. Keine Reaktion. Ich glaub der Kennel war ne gute Anschaffung :smile:
    Ich werde jetzt einfach weiter bis zu 2h steigern und dann langsam anfangen sie daran zu gewöhnen, dass ich nicht im Zimmer bin. Mal schauen wie das klappt.

Jetzt muss ich nur den Kausachen Vorrat dringend aufstocken, das geht ganz schön ins Geld, aber egal, hauptsache es hilft! Habt ihr nen Tipp, wo man gut Sachen bestellen kann (Lamm oder Pferd)? Ich hole das sonst immer beim Hundemetzger in der Heimat, aber da komme ich erst in 4 Wochen wieder hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!