Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ich melde mich hier auch mal wieder zurück. So schnell kann es gehen.
Wir waren ja jetzt schon bei ca 2 Stunden, haben auch nicht mehr gesteigert. Wir wollten die 2 Stunden mal festigen. Eigentlich ganz im Gegenteil, wir haben die letzten Male wieder weniger gemacht - also nur ca 1 Stunde.
Hab mir gerade das Video von heute angeschaut - sie hat nach 5 Minuten das ganze Haus zusammen gebellt & gejault. Meine Nachbarn werden es mir danken ....
Ich kann's mir absolut nicht erklären.
Der Hund wird es nie lernen. Ich liebe den Hund ja wirklich sehr, und es ist auch ein absoluter Traumhund. Sie kann viel, lernt schnell, aber alleine bleiben kann und will sie wohl nicht lernen. Ich geb's mittlerweile jetzt echt schon auf ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber es gibt doch immer mal Rückschläge, warum auch immer...
Ich würde sie morgen wieder direkt eine Stunde alleine lassen und filmen.Bei uns war es immer ein Auf und Ab und aufeinmal blieb sie immer ruhig alleine.
-
Ja, ich werde es morgen nochmal probieren. Es beschäftigt mich jetzt aber im Moment sehr.
Sie ist heute aber die ganze Zeit schon so anhänglich, sie wollte heute im Büro auch die ganze Zeit auf die Schoß & als ich am Balkon zu meine Kaninchen gegangen bin, hat sie auch gejault. Das hat sie noch nie gemacht. Nicht mal als sie ein Welpe war.
Gibt es solche Tage, an denen Hunde einfach mehr Nähe brauchen ? -
Gina, ich kann von uns sagen, dass es solche Tage in der Tat gibt und auch ohne für mich erkennbaren Grund.
Unsere hat manchmal so Tage, an denen sie mich kaum aus den Augen lässt und plötzlich wieder ständig in der Wohnung hinter mir herrennt. Das kommt so ca 1x im Monat vor, dass sie diese anhänglichen Tage hat, ansonsten bleibt sie super entspannt liegen wenn ich mich bewege oder sucht auch mal von sich aus ihre Ruhe in einem anderen Raum, keine Ahnung also, was dann ist, aber ich gebe ihr einfach mehr Nähe und Kuscheleinheiten, wenn sie es braucht. Dann wird sie auch wieder ruhiger.
-
Gina, versuch dir nicht zu viel draus zu machen!! Wenn du dich jetzt innerlich verkrampfst wird sie das ganz sicher merken; dann bist du unsicher, wenn du gehst - und das kann man dann wirklich als "Selbsterfüllende Prophezeihung" sehen: Du denkst, es geht schief, und es geht ganz sicher schief
-
-
Danke für euren Zuspruch, dann werde ich es morgen noch einmal probieren.
Sowas schlägt einen aber ordentlich zurück ;( -
Zitat
Gina, versuch dir nicht zu viel draus zu machen!! Wenn du dich jetzt innerlich verkrampfst wird sie das ganz sicher merken; dann bist du unsicher, wenn du gehst - und das kann man dann wirklich als "Selbsterfüllende Prophezeihung" sehen: Du denkst, es geht schief, und es geht ganz sicher schief
Ja da geb ich dir recht, sie merkt sowas ja sofort wenn ich unsicher werde..
Ich werde morgen auf jeden Fall berichten wie es war. -
Das wird schon Carina.
Socke hat auch so anhängliche Tage, ich denke das liegt mit dem Alleinsei-Training zusammen und was uns wirklich hilft ist ganz kurze Einheiten zwischen zu schieben. Also wir üben einmal lange (eine Stunde) und dreimal ganz kurz (also 2Minuten) pro Tag, dann geht es vieeel besser als bei nur einmal lange üben und er ist dann auch nichtmehr so anhänglich. Versuche es mal, vielicht hilft das auch Amber -
Zitat
Gibt es solche Tage, an denen Hunde einfach mehr Nähe brauchen ?
Meiner Meinung nach ja.
Tschakka, halte durch, irgendwann schnallen sie es alle.
(Spätestens wenn sie 14 und taub sind, sagt ne Freundin von mir immer)
-
Ja, ich werd mich morgen mal sammeln & es erneut angehen mit dem Training. Heute bin ich einfach nur down.. Ich krieg dann ja gleich immer so Gedanken wie "Was, wenn der Hund nie alleine bleiben kann, nicht mal mehr eine Stunde, dann kann ich ja nicht mal mehr einkaufen gehen"...
Morgen hab ich dann bestimmt wieder klare Gedanken und übe, vl hab ich dann ja mit Amber wieder ein Erfolgserlebnis :^^:Dabei waren wir auf einem sooo guten Weg !
Aber ja Steffi, ich werde das jetzt probieren. Danke ! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!