Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Zitat
Wow, finds richtig toll das eure das doch so gut lernen
Meine Kiwi macht nur Theater und fiept und jault...weiß gar nicht mehr wie ich da vorgehen soll...:/Wie habt ihr denn begonnen ? Ganz langsam und erstmal gefestigt ?
Wir sind immer noch bei 2 Stunden, ich glaub die müssen wir noch weiter festigen ..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe damit angefangen das ich immer von Raum zu Raum gelaufen bin bis sie keine Lust mehr hatte und sich hingelegt hat, das Problem bei uns ist nur. Mein Zimmer ist oben und da darf sie nicht in jedes Zimmer.
Wenn sie unten im Flur sitzt hat sie mittlerweile aufgehört zu fiepen, nur kurz und dann hört sie auf. Aber wenn ich sie oben im Zimmer lasse, auch wenns nur kurz Wasser holen ist meckert sie total rum und macht Theater..
Hab auch schon probiert ihr da eine Beschäftigung zu geben, ihr Lieblingsspielzeug, was zu knabbern...nichts hilft. Sie klettert dann immer aufs Bett und steht an der Tür.Wäre ja froh wenn unsere mal ne' Minute hinkriegt...
-
Klar der Anfang ist am schwierigsten.
Soll sie zukünftig in deinem Zimmer alleine bleiben?
Lasse sie dort und gehe zur Tür, mace die ZImmertüre auf und zu und gehe wieder ins Zimmer und setze dich wieder an deiner Schreibtisch. Bachte sie davor, währenddessen und danach nicht. Das machst du gaaaanz oft, bis sie nichtmal den Kopf hebt, wenn du es tust, weil sie es so langweilt.
Anfangs wird sie immer aufspringen, weil sie ja Angst hat, dass du sie zurück lässt, aber das legt sich. Du musst es einfach wirklich ganz oft wiederholen (Das richtige für einen verregneten Tag in dem du nichts vor hast), wenn du es oft machst, dann kann sie das nach ein paar Tagen, dann kannst du zur Türe gehen, raus gehen und sofort wieder rein, das machst du auch gaaaanz oft, bis sie auch da die ganze Zeit liegen bleibt. Vielleicht hast du eine Webcam und kannst sie filmen.
Springt sie auf sobald du die Türe von außen zu machst, dann bist du zuschnell vorgegangen, also wieder einen Schritt zurück. Dann kannst du die Zeit vor der Türe langsam erhöhen und auch mal runter gehen, aber laaaangsam steigern.
Der Anfang ist sehr mühsam, aber wenn der geschafft ist geht es schneller -
Okay, danke! Dann werde ich das mal so probieren.
Ja sie wird wenn sie alleine ist in meinem Zimmer bleiben.
War vorhin kurz zum Geschirr runterschaffen etwa 1 Minute weg, anfangs hat sie kurz gejault und dann war aber Ruhe. Als ich reinkam saß sie auf dem Bett, war ganz erstaunt das sie nicht durch gemeckert hat. -
Gehe es trotzdem langsam an, denn wenn schon der Anfang schlampig ist, wird der ganze spätere Aufbau/ Verlängerung der Zeit ein enormes Geduldspiel, wenn sie von Anfang an weiß, dass beim Alleinbleiben entspannt sein angesagt ist, weil ihr laaangsam anfangt, geht es später viel schneller.
Wirklich gedulde dich jetzt und mach langsam als es zu übertreiben und später nochmal von null anfangen zu müssen. -
-
Wuuuhu :)
Eben haben 3 Stunde super geklappt, er lage die ganze Zeit total entspannt auf der Seite! WUUHUU :):)
-
Zitat
Wuuuhu
Eben haben 3 Stunde super geklappt, er lage die ganze Zeit total entspannt auf der Seite! WUUHUU :)
Super !! :)
Ich hoffe, ich kann auch irgendwann von erfolgreichen 3 Stunden berichten -
naja 2 Stunden habt ihr ja auch schon
-
Steffi, Gina, silentic: Wow, das klappt ja super bei euch dreien!!!
Hoffentlich schaffen wir auch mal so nen Zeitraum... aber dass es bei euch dreien so gut klappt macht ja Mut!
Wir sind seit Freitag bei meinen Eltern. Seit Montag gehe ich ja arbeiten und es klappt wohl echt gut. Laut Mama und Bruder ist Lilly wohl echt entspannt und hat garnicht gefiept oder vor der Haustür gelegen. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!!
Nur das rausgehen hat wohl nicht geklappt, Madame hat komplett gestreikt.Aber nun gut, sie ist momentan eh etwas schlapp und zur Not kann sie ja in den Garten machen, und heute hat mein Bruder Bestechung mitgenommen, dann gings wohl
Seit gestern kriegt sie nun Selgian und ich bin mal gespannt, ob sie dadurch entspannter wird. Zylkene hat ja leider nichts gebracht. Wenn es gut läuft sieht sie die Welt damit wohl ein bißchen mehr rosa. Mal gucken...! -
Was ist denn Selgian? Habe ich noch nie gehört.
Habe meine Stundenplan jetzt so gelegt bekommen, dass ich Socke nur für eine Veranstaltung mitnehmen muss oder mein Freund bisschen früher heimkommt und er sonst nur 4,5 Stunden alleine bleiben muss, da die 4 Stunden schonmal geklappt haben und 3 Stunden momentan gehen, denke ich sind wir zum Semesteranfang soweit, dass er es schafft. Ich hoffe es so, da es keine Plan B gibt (außer Mitnehmen) :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!