Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Zitat
Hört sich ja alles überwiegend positiv an!
Gaaanz lieben Dank nochmal Steffi, das ging ja superfix. Saß zu dem Zeitpunkt nur an der Arbeit und konnte deshalb erstmal nicht antworten :)Ich hatte heut einfach keine Lust mehr auf Rücksichtnahme und bin mit meinem Freund einfach 20min einkaufen gegangen. Wir sind direkt zusammen los, und was macht der Hund?
Pennt auf dem Sofa
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Geil
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben heute 35Minuten gemacht und die waren super! :)
Er ist liegen geblieben als ich los bin, hat nach 4 Minuten den Kopf abgelegt (könnte früher sein, ja aber trotzdem) und dann 30Minuten in dieser Position regungslos gelegen:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dann hat er mal kurz ein paar Minuten den Kopf gehoben, weil die Katzen im Gang gerauft haben, dann aber wieder abgelegt. Jeaaah! :) Beruhigt mich ein bisschen und macht mir Hoffnung, dass es am Montag nur Langeweile war. -
Bestimmt! Bei uns muss Training heute ausfallen, da ich heute morgen bis gerade eben Uni hatte und nun der Hund von Lillys Hundesittern zu Besuch ist. Da der noch weniger alleine bleiben kann als Lilly gibts da keine Experimente!
Wo sind eigentlich Sanshine und Laura???
-
Naja Sanshine hat es hoffentlich nichtmehr nötig hier rumzuhängen und nach Laura habe ich auch schon vorhin gefragt, weiß nicht wo die steckt
-
Hier bin ich. Das Thema geht mir im Moment furchtbar auf den Zwirn, bitte nicht persönlich nehmen, und ich hab ziemlich viel um die Ohren. Klausuren nächste Woche, ne Veranstaltung (+ Hund unterbringen), Familie, ...
Nach der einen Woche, wo Frodo und Leoni hier waren, sind wir wieder auf den Arschzustand zurück gefallen: Kong auslecken und dann rumlaufen, fiepen, leise jammern, ... Ich hab langsam echt die Schnauze voll und hab jetzt nach Bauchgefühl die Taktik geändert. Ich lauf 20x am Tag zur Tür raus, kommentarlos, und genauso wieder rein. Briefkasten, Müllrausbringen, Rauchen klappt ja alles schon seit Wochen auch so problemlos. Vor 2 Jahren hat sie ja schon da geschrieen wie am Spieß.
Irgendwie hab ich im Moment eher das Gefühl, an irgendienem Punkt hat sich in unserem Büro-Kong-Musik-Ritual was Dummes eingeschlichen und jetzt probieren wirs mal nochmal auf die "Standard-Art".(Sorry, bin im Moment etwas gereizt und überspannt, blöde Prüfungen...da gehen mir immer die Pferde durch...)
-
-
Zitat
Hier bin ich. Das Thema geht mir im Moment furchtbar auf den Zwirn, bitte nicht persönlich nehmen, und ich hab ziemlich viel um die Ohren. Klausuren nächste Woche, ne Veranstaltung (+ Hund unterbringen), Familie, ...
Nach der einen Woche, wo Frodo und Leoni hier waren, sind wir wieder auf den Arschzustand zurück gefallen: Kong auslecken und dann rumlaufen, fiepen, leise jammern, ... Ich hab langsam echt die Schnauze voll und hab jetzt nach Bauchgefühl die Taktik geändert. Ich lauf 20x am Tag zur Tür raus, kommentarlos, und genauso wieder rein. Briefkasten, Müllrausbringen, Rauchen klappt ja alles schon seit Wochen auch so problemlos. Vor 2 Jahren hat sie ja schon da geschrieen wie am Spieß.
Irgendwie hab ich im Moment eher das Gefühl, an irgendienem Punkt hat sich in unserem Büro-Kong-Musik-Ritual was Dummes eingeschlichen und jetzt probieren wirs mal nochmal auf die "Standard-Art".(Sorry, bin im Moment etwas gereizt und überspannt, blöde Prüfungen...da gehen mir immer die Pferde durch...)
Dachte mir schon fast, dass bei dir auch die Prüfungszeit zuschlägtIch hatte auch manchmal das Gefühl, dass Shira schon durch das Ritual (im Büro sein) stress hat, da sie ja auch unruhig ist, wenn du in der Wohnung bist, oder? Denke es ist super, wenn du es mal anders/neu versuchst!
-
Laura, ich kann dich total verstehen!
Ich hatte ja jetzt auch so was von keinen Bock mehr! Aber ihr habt ja echt schon Fortschritte gemacht, wenn ich so lese, wie Shira früher war. Wie gesagt, ich bin ja sowieso der Meinung, dass Ilda ohne richtiges Ritual weniger Probleme hat, weil sie dann einfach nicht schon Stress bekommt, wenn eben jenes beginnt.
Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen.Hier ist grad was ganz Doofes passiert.
Haben eben mal mit Tomi (RatzRatz Hund) und Ilda geübt, weil ich ja mal schauen wollte, wie es mit einem zweiten Hund ist, der Alleine bleiben kann.
Tomi kann das ja wirklich wunderbar, sowohl zuhause, als auch jetzt im Urlaub im Hotel.
Wir sind also gegangen und Ilda war eigentlich recht entspannt und ich hatte auch das Gefühl, dass es ihr gefällt, dass ihr Kumpel da ist.
Aber Tomi konnte sich halt gar nicht entspannen
Er saß und lag fast nur vor der Tür und als wieder rein sind, hat er sich total aufgeregt, wovon Ilda sich natürlich hat anstecken lassen
Sie war dann zwar schnell wieder ruhig, aber ich hab schon Angst, dass das jetzt wieder nen Rückschritt bedeutet..
Mein Freund meint ja dass das für sie jetzt ne ganz andere Situation war und das deshalb hoffentlich keine Auswirkung auf unser normales Training hat, aber naja :/
Armer kleiner Tomi, das hätten wir echt nicht gedachtGesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Zitat
Irgendwie hab ich im Moment eher das Gefühl, an irgendienem Punkt hat sich in unserem Büro-Kong-Musik-Ritual was Dummes eingeschlichen und jetzt probieren wirs mal nochmal auf die "Standard-Art".
Bei uns kam es nach dem letzten Rückfall zu deutlichen Erfolgen, als es gar kein Ritual mehr gab und ich einfach gegangen bin. Wenn ich aufs Klo gehe oder duschen, mache ich auch vorher nicht Musik an/aus, geb ihr was zum Kauen und verabschiede mich.
Vielleicht ist das auch euer Weg! -
Hi ihrs!
Weiß nicht, ob es paßt meine Frage hier zu stellen, wenn nicht, sagts bitte einfach!
Ich hab meine Hündin ja erst seit 2 1/2 Monaten und weiß nicht ob sie alleine bleiben kann. Durchs im forum rum stöbern hab ich gelesen, dass manche Hund mit Webcam im Auge behalten.
Halt ich für eine gute Idee und wollte es auch mal probieren.Gibts da ein Programm mit dem man am Handy/Tablet gucken kann was Hund zuhause gerade macht?
Das wär ja ganz toll, wenn ich raus gehen und sehen kann wie es Hund geht. Denn vielleicht hat sie ja eh kein Problem mit Alleinesein. *hoff*Wenn ich für ein paar Minuten weg bin, steht sie immer bei der Tür, wenn ich zurück komme. Aber klar, sobald ich mit dem Schlüssel an der Tür rummache, hört sie es und kommt an. Oder sie wartet die ganze Zeit...
Oder sollte ich noch länger warten, ihr noch mehr Zeit zum eingewöhnen geben?
Sie schläft alleine im Wohnzimmer, obwohl sie im Schlafzimmer auch einen Platz hat - aber den hat sie nur 2 Nächte genutzt - und sie wartet auch ganz brav und ruhig vor Bäckerei zb. (Hab sie ja überall mit).
Aber wenn ich im Bad/WC bin, liegt sie immer vor der Tür und wartet auf mich.Liebe Grüße
SabinePS: Oder meint ihr, es reicht erst mal, Webcam laufen zu lassen - ne Weile wegzugehen - und dann schauen wie sie sich verhalten hat?
-
Als ersten Schritt solltest du sie erstmal in einem Zimmer alleine lassen und noch in der Wohnung bleiben. Dann erst, wenn das klappt die Wohnung auch verlassen.
Anfangen würde ich jetzt schon.
Wie alt ist sie denn? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!