Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Zitat

Immerhin läuft er brav mit, Lilly schmeißt sich bei anderen beim Spaziergang häufig hin und weigert sich weiterzulaufen :lol:

Socke geht auch nur mit meiner Mutter. Bei meinem Freund oder meiner Schwester pinkelt er sich noch in der Wohnung vor Angst ein, dass er mit denen raus muss :gott: :sad2:

edit: Ich habe noch so eine Körperbandage (wirkt ähnlich wie das Thundershirt) und die probiere ich jetzt mal aus und wenn das klappt werde ich wohl ein Thundershirt näher in Betracht ziehen für das Sitten bei meiner Mutter

• Wir haben heut wieder 23min gemacht, sie war erst wieder total nervös und hat vor der Tür gelegen, sich dann aber glücklicherweise beruhigt.
    Das find ich echt super wichtig, dass sie selber so runterkommt. Haben ja Einige hier schon geschrieben.

Aber es ist definitiv so, dass richtig auspowern vorher bei uns überhaupt nicht klappt. Wir haben ihr echt viel Zeit zum Runterkommen gelassen, aber sie ist deutlich nervöser, als wenn wir vorher nur ne kurze Pipirunde gemacht haben.

Ich hab einen seltsamen Hund :D Aber gut, dass wir es nun recht sicher wissen, man lernt immer dazu..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Zitat

Das Video is ja crass... Deine beiden scheinen ja richtig ne Party zu feiern, wenn du weg bist! :lachtot:

Im Ernst, das ist wirklich so. Nennt sich Trennungsfreude. Das ist darauf zurückzuführen, dass sie bestimmte Dinge nicht machen dürfen (z.B. Essen klauen oder arg miteinander raufen [nur Zuhause, draußen dürfen sie natürlich miteinander raufen wie sie wollen]). Wenn sie dann realisieren, dass sie allein sind und niemand da ist um sie einzusränken, dann tun sie das was sie sonst nicht tun dürfen.
    Ich versuche schon sie öfter spielen zu lassen wenn ich da bin aber wir haben damals in einem Altbau gewohnt in dem die Wände aus Pappe waren, da durften sie natürlich nie richtig spielen weil sich sonst sofort die Nachbarn beschwert haben. Und das sitzt wohl recht tief drin, weswegen sie kaum versuchen miteinander zu spielen wenn ich mit in der Wohnung bin.
    Bonnie kann allein bleiben und sucht nicht selbstständig nach irgendwas. Aber sie ist Ressourcenaggressiv und deshalb muss sie natürlich immer kontrollieren was Leelah so Tolles gefunden hat..

Ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm. Spielen und Suchen baut den Strass wohl sehr gut ab und solang es bei Zimmerlautstärke bleibt hört man sie auch nicht im Hausflur..
    Das sieht man bei E.T. ganz gut: sobald er merkt, dass man weg ist lässt er seinen Stress bei den Mädchen mit Spielen aus und wird dann nach 10, 15 Minuten ruhiger und ist dann recht entspannt.

• Zum Glück ist meine mit Sittern sehr unproblematisch, aber sie kennt es von Welpenbeinen an nicht anders.

Video von heute werte ich gerade aus, momentan sieht es gut aus.

@ all: Mit welcher Software erstellt ihr eure Videos und Tonspuren?

• guvcvideo, klappt auch toll. Manchmal fehlt der Ton, aber das ist sicher ein anwenderfehler :headbash:

Ich vermelde: Gestern habe ich Socke das erstmal dieses Körperband angezogen. Ich bin nicht so geschickt und muss noch ein bisschen üben wie man das wickelt, aber er war total brav und fand das Ding nicht schlimm und hat auch nicht versucht es auszuziehen... :)
    Vielleicht erleichtert das unsere Sitterproblematik bei meiner Mutter.

• Zitat

Ich vermelde: Gestern habe ich Socke das erstmal dieses Körperband angezogen. Ich bin nicht so geschickt und muss noch ein bisschen üben wie man das wickelt, aber er war total brav und fand das Ding nicht schlimm und hat auch nicht versucht es auszuziehen... :)

Wie sieht sowas aus ? Oder gibts auf den hinteren Seiten schon Links davon ?
    Ich hab von sowas noch nie gehört :roll:

• Bei dem Video: musst etwa zu 30sec spulen. Es ist eben von der Wirkungsweise wie ein Thundershirt (Druck auf dem Körper für ein besseres Körpergefühl und weniger Stress/Angst), ist eben viel billiger und von Linda Tellington entwickelt, die hat auch das TTouch "erfunden"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!