Wieviele Zecken sammelt ihr so von euren Hundis?

• bis jetzt 4 Stück...natürlich immer an den besten Stellen wie am Auge, an den Lefzen oder tiiiief im Fell am Kragen :headbash:

• Ich habe bislang folgende Zecken gefunden: 2 mal am Bein Innenseite.
    3 mal am Kopf, 1 mal Kinn.
    4-5 lose auf dem Körper.
    Trotz Bernsteinkette... dieses Jahr sind die Biester durch den milden Winter echt fies ...
    Sonst hatte ich im Jahr keine 5 gefunden

• dieses Jahr noch keine einzige...Jule trägt das Scalibor Halsband ...Eddy hat es dieses Jahr das erste Mal nicht vertragen (starker Juckreiz)..er ist ohne Schutz..hatte aber bis jetzt auch keine.
    Mein Gassigehhund hatte schon 3...sie wohnt in einer Gegend, wo unheimlich viele Ginsterbüsche stehen..ein Zeckenparadies.. :ugly:

• Also bei uns hier (Bodensee) ist es mal wieder richtig schlimm... ich sammle auch jeden Tag Zecken von unserem Hund ab. Dabei kommt es immer etwas auf die Gassistrecke an... es sind aber mindestens immer 3-4 pro Gassi. Neulich waren es 15. Gebissen haben leider auch schon ein paar - vor allem, nachdem das Scalibor sich nach knapp 1 Monat dazu entschlossen hatte, nicht mehr zu wirken... :pissed:
    Naja, jetzt versuche ich es mit Frontline, ist jetzt erst seit kurzem drauf... ich bin gespannt =)

• Bisher nur 1 krabbelnde Zecke am Kopf, die ich einfach weggeschnippst habe. Meine Hündin bekommt täglich Imun Dog "Para", keine Ahnung obs daran liegt. Bei uns gibt es aber eigentlich sehr viele Zecken.

• Wir haben Scalibor - allerdings trotzdem 2 Zecken dieses Jahr bis jetzt, eine angesaugte und eine krabbelnde auf dem Fell.
    Wir laufen aber auch fast 2 Stunde durch die Felder, hohes Gras, direkt im Wald....

Welches Kokosöl benutzt ihr? Wo bezieht man das? Und in welchen Abständen tragt ihr das uaf? Habe das noch nie gemacht.....
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!