Vermittlung eines Collies - Ansprechpartner
-
-
Hallo liebes Forum,
ich stehe vor einem Problem und zwar soll ich im Auftrag eines Nachbarn einen Collie vermitteln und weiß nicht so recht wo und wie.
Der Hund - Tapsi - ist sein Name kam als Welpe zu einer behinderten Frau, die ihn nur in der Wohnung gehalten haben soll. Dort gab es nun Schwierigkeiten mit einer Mitbewohnerin und mein Nachbar übernahm erstmal den Hund. Er kann sich aber auch nicht richtig kümmern - hat wenig Auslauf - und ich stehe nun davor und weiß nicht, ob es gut wäre, ihn bei Ebay rein zu stellen, weil ich nicht möchte, dass er in evtl. schlechte Hände kommt - denn da kommt er ja schon her.
Er ist ein Jahr alt und sehr toll und süß, fast weiß. Ich kann ihn leider auch nicht nehmen, weil ich eine Hunde-Angst habe und ihn nur von Weitem lieben kann.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihn am besten vermitteln kann, wo ich auch sicher sein kann, dass die Menschen keinen Schindluder mit ihm treiben werden?
Ich danke Euch für Antworten - es ist ziemlich dringend.
Liebe Grüße, Katinkala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vermittlung eines Collies - Ansprechpartner schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Man kann den Hund sicherlich in einem Kleinanzeigenmarkt veröffentlichen,letztendlich entscheidet ja der aktuelle Halter wo er dann hin geht und das kann man sich eventuell auch selbst anschauen usw.
Ansonsten vielleicht in einem Collie Forum schauen,die haben ja oft solche Vermittlungsecken.
-
Vermittlung ueber das Dogforum direkt ist verboten,
aber vielleicht kannst du dich mal an diese Adressen wenden:
http://www.collies-und-shelties-in-not.de/
-
Wende Dich doch bitte an die Seite Collie in Not. Dem Kleine alles, alles GUTE.
-
Tierheime könnte man anfragen, ob sie jemanden wüßten.
Man könnte auch beim Tierarzt anfragen, ob er jemanden kennt, der noch einen Hund sucht. Bzw. die Pflegstelle macht, bis der Hund in sein endgültiges Zuhause kann.
Es gibt auch die Möglichkeit, Flyer im Tierfutterladen aufzuhängen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Zitat
Vermittlung ueber das Dogforum direkt ist verboten,
aber vielleicht kannst du dich mal an diese Adressen wenden:
http://www.collies-und-shelties-in-not.de/
Zuerst würde ich schauen, ob der Züchter kontaktiert werden kann und ob der ein vernünftiger ist, der Interesse an seiner Nachzucht hat.Ansonsten die obigen Adressen. Die weißen Collies sind in D immer noch selten und bei manchen Leuten treibt das irgendwie seltsame Blüten.
-
Hi Ihr,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich rufe gleich mal bei Collie-in-Not an. Ansonsten werd ich die Tierheime kontaktieren und dort Bilder hinschicken. Tapsi ist nicht ganz weiß. An der Schnauze ist er braun und schwarz und einen schwarzen Ring um den Körper hat er.
Ich sag Euch Bescheid, wenn er vermittelt wurde und sich sonst etwas getan hat.LG, Katinkala
-
Zitat
Tapsi ist nicht ganz weiß. An der Schnauze ist er braun und schwarz und einen schwarzen Ring um den Körper hat er.
Ja, das ist soDas sind colorheadedwhite Collies, wenn reinrassig. Der Kopf ist farbig und auf dem Körper befinden sich auch ein bis mehrere Flecken.
-
ok :) ich hab bis gar keine Ahnung von Hunderassen... der Nachbar sprach von einem Border Collie, aber ich habe mir nun einige Seiten mit Bildern angeschaut und da sieht er sehr eindeutig wie ein Collie und nicht Border Collie aus.
Ich weiß auch nichts darüber, wie die behinderte Frau zu dem Hund kam, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei einem Züchter war.Und nun warte ich auf einen Rückruf von Collie-in-Not und nachher sind auch die Leute von http://www.collies-und-shelties-in-not.de/ wieder da, dann ruf ich dort auch nochmal an.
-
nun habe ich die Bilder von Tapsi an
http://www.collies-und-shelties-in-not.de/
und
http://www.collie-in-not.de/
geschickt.
Frau Koopmann von collie-in-not war sehr nett und ich hoffe sehr, dass das Hundi nun jemanden finden wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!