Hund mit zur Arbeit - Tipps

• Hast du Platz an deinem Arbeitsplatz? Ich nehme meine Hunde schon seid 8 Jahren mit zur Arbeit. Inzwischen habe icgh für sie eine große Hundebox. Die ist meistens offen, aber wenn halt Polizei oder das Amt (ich arbeite in der Jugendhilfe) kommt habe ich die Möglichkeit die Box zu zu machen. Meine Hunde lieben diese Box und sind seid dem viel entspannter bei der Arbeit als nur mit Hundedecke.

• Zitat

Nein ich habe nicht direkt beim Bewerbungsgespräch gefragt, aber ich habe es unter Hobbys in meinem Lebenslauf vermerkt, so dass sie schonmal vorab wussten, dass ich einen Hund habe. Als ich dann die Zusage bekommen habe, habe ich einfach allen Mut zusammengenommen und nachgefragt. Habe aber dann gleich angefügt, dass es auch kein Problem wäre wenn Hundi in eine HuTa komme, es aber natürlich für mich schöner wäre wenn er mit darf...!

Ach so, dachte ich mir schon...
    Aber die Idee mit dem Lebenslauf ist gut - hab nur leider noch keinen eigenen Hund, so dass ich das etwas anders schreiben muss ^^

Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen, dass das Mitnehmen gut klappt und keine Probleme auftreten :smile:

lg

• Zitat

Hast du Platz an deinem Arbeitsplatz? Ich nehme meine Hunde schon seid 8 Jahren mit zur Arbeit. Inzwischen habe icgh für sie eine große Hundebox. Die ist meistens offen, aber wenn halt Polizei oder das Amt (ich arbeite in der Jugendhilfe) kommt habe ich die Möglichkeit die Box zu zu machen. Meine Hunde lieben diese Box und sind seid dem viel entspannter bei der Arbeit als nur mit Hundedecke.

Ich weiß leider noch nicht wie das Büro aussieht. Daher dachte ich mir eben, dass es gut ist wenn ich mich erstmal 1 1/2 Wochen einarbeiten kann. Dann kann ich ihm auch seinen Platz mit seiner Decke schon herrichten und ihn dann gleich auf seinen Platz schicken.

• Bin hier bei meinem neuen Job auch erst mal ohne Hunde gekommen. Zora liegt jetzt immer unter meinem Schreibtisch und Jago steht echt voll auf die Box.
    Lustig, weil zuhause ist es genau anderstrum, da liebt Zora die Box und Jago geht freiwillig nicht rein.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!