Hund läuft auf Pferdekoppel und frisst Pferdeäpfel
-
-
Meine Hunde sind auch mit im Stall. Zum Glueck haben sie beide genug Respekt vor den Pferden, um aus den Koppeln draussen zu bleiben. Das brauchte nur einmal einen zweijaehrigen Wallach, der "spielen" wollte. Pferdeaepfel fressen tun sie aber beide auch gern, und das lasse ich sie auch. Macht mir nichts aus, genauso wie die Horn-Abschnitten, wenn der Schmied da ist.
Ich frage mich auch, wie das gehen soll mit dem Anzeigen im Stall. Da wuerde ich zu gar nichts mehr kommen, wenn die Hunde jeden Pferdeapfel anzeigen wuerden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund läuft auf Pferdekoppel und frisst Pferdeäpfel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
meine Hunde fahren seit Jahren mit zum Stall und futtern da ein paar Äppel. Bisher hat es den Kollegen nicht geschadet.
Sind jetzt aber auch nur 3 Pferde und da weiß man , ob gerade entwurmt wurde.
Mich stört es überhaupt nicht, muss ich weniger misten
Gruß Chris
-
Danke erstmal für die antworten.
Mein sheltie hat den mdr1 defekt nicht. Sonst würde ich sie die Äpfel ja gar nicht erst fressen lassen. Das fressen an sich stört mich nicht soooo. Hab auch schon von mehreren seiten gehört dass das nicht ungesund ist. Sie soll halt aber nicht in die koppel rein.
Sie kennt "Aus", das klappt ohne Probleme, da lässt sie eigentlich alles aus dem maul fallen. Nur auf distanz ist das noch schwierig. Ich werde mit der schleppleine üben. Sie soll ja lernen dass sie gar nicht zu den Pferden darf. Danke für den Tipp, hätte ich auch selber draufkommen könnenWir habe auch einen elektrozaun, aber da passt sie unten ohne Probleme durch
-
Zitat
Ich bin zwar nicht Schranktür, aber wir haben es so geübt:
Weniger reizvolles Futter auf den Boden legen, Hund möchte es haben, bewegt sich darauf zu -> C & B mit Superfutter vom Menschen.
Das Futter auf dem Boden steigern, Distanz Mensch - Hund ebenso.
Im Prinzip ist es ähnlich dem AJT, nur mit Essen
Danke für deine Antwort. Aber was ist denn C & B? -
Click und Belohnung
LG Anna
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!