Welpensichere Umgebung
-
-
Hallo,
nicht mehr lange, am Sonntag zieht unser kleiner Lui mit jungen 8 Wochen ein. Jetzt gerade bin ich dabei die alles "welpensicher" zu machen. Doch auf was sollte ich am Besten achen? Ich schau schon darauf, dass möglichst alle Kabel oben entlang laufen usw. aber in paar lassen sich ja doch nicht vermeiden. Wie habt ihr die gesichert? Treppensicherung brauch ich hier zum Glück nicht. Ansonsten wie schaut es in eueren Augen mit offenen Regalen aus in denen unten Ordner stehen? Es ist nicht schlimm wenn sie angeknabbert werden, aber ist das gesundheitsschädlich für den Kleinen? Und mein Kühlschrank ist unten fest verbaut, also er steht auf dem Boden. Bekommt der Kleine das auf oder habt ihr Ideen wie ich ihn daran hindern kann, zumindest am Anfang wenn er noch nicht weiß dass er das nicht darf.
Über ein paar Tipps würde ich mich wirklich freuen.
Schönen Tage noch,
Mara - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpensichere Umgebung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles, was wirklich gefährlich ist, wie zum Beispiel Kabelstränge, sonst halt eben auch spitze Gegenstände, habe ich, soweit es ging, entfernt, oder irgendwie abgesichert.
Alles andere, was sonst auch schon immer so gestanden hat, wie jetzt in Deinem Beispiel die Ordner im Regal, habe ich für Tabu erklärt. Sprich, den Welpen von dort auch immer weggeholt.
Und als der Welpe verstanden hat, was ein NEIN bedeutet, dies dann auch angewandt.
Das war dann für mich schon die "erste Stunde" für Regeln lernen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich muss leider gestehen, dass ich vor dem Einzug meiner Welpis nie viel weggeräumt hab. Giftige Pflanzen kamen natürlich eine Etage höher und Schuhe in den Schrank ;-), aber sonst nichts. Das lernen die Kleinen eigentlich ganz schnell, was erlaubt ist und was nicht. Hab ich mit meinen Kindern auch nicht anders gehandhabt. Mach dich nicht verrückt, genieß lieber diese wunderschöne Welpenzeit, sie geht leider viel zu schnell vorbei.
Sent from my GT-I9105P using Forum Fiend v1.2.4.
-
Hmm, mal überlegen :denken:
Wir haben giftige Pflanzen komplett aus der Wohnung verbannt. Zum Glück waren das nicht so viele... die paar hab ich dann verschenkt. Wir haben überall Laminatböden, in manchen Zimmern liegen da Teppiche drauf (so kleinere). Die musste ich während der Welpenzeit auch verschwinden lassen - sie waren sehr interessant, wenn der kleine Herr mal Pipi musste. Mittlerweile sind die Teppiche aber wieder zurück gekehrt (gewaschen natürlich) und es sieht auch wieder wohnlich bei uns aus
Ach ja, nochmal zu den Pflanzen: Ich habe viele große Pflanzen bei mit in der Wohnung, entsprechend groß sind also auch die Töpfe. Unser kleiner Kerl fand es eine Zeit lang total lustig, dort die Erde rauszuholen und in der ganzen Wohnung zu verteilen. Hatte ich mal einen Moment nicht aufgepasst, lag schon überall Erde rum. Die Töpfe hab ich dann mit etwas Stoff abgeklebt, sodass er da nicht mehr dran kam. Nach ein paar Wochen war auch diese Phase überstanden...
Der kleine Welpe wird dir schon ganz schnell zeigen, was genau du noch nicht welpensicher gemacht hast. Dann kannst du das entsprechend noch nachholen

Genieß die Zeit, sie ist zwar anstrengend, aber echt wunderschön und viel zu schnell vorbei!
-
Ich habe auch nur ein paar Sachen weiter oben in die Regale gestellt, Pflanzen habe ich sowieso nur ganz weit oben auf den Kästen stehen, Schuhe und so habe ich trotzdem dort gelassen wo sie immer waren (also nicht verräumt).
Aber ich muss sagen - Amber war als Welpe absolut nicht daran interessiert irgendwelche Sachen anzuknabbern. Sie war da wohl ein sehr untypischer Welpe. Sie hatte ihre Knabber-Spielsachen und die haben ihr gereicht. Ich bin darüber bis heute noch erstaunt
-
-
Ich denke auch, dass der kleine Mann dir ganz schnell zeigen wird was man noch welpensicher(er) machen sollte
Die kleinen Rabauken finden immer was und haben oft nur Unsinn in der Birne
Aber was unter Umständen noch interessant sein könnte wären Steckdosen in Bodennähe.
Ich erinnere mich an eine Szene in der unser kleiner Schatz zielstrebig auf die Steckdosen zulief um seine Nase und seine Zunge da mal reinzustecken
-
Zitat
Aber was unter Umständen noch interessant sein könnte wären Steckdosen in Bodennähe.
Ich erinnere mich an eine Szene in der unser kleiner Schatz zielstrebig auf die Steckdosen zulief um seine Nase und seine Zunge da mal reinzustecken
... puuuh, vor dieser "Aktion" hatte ich immer Angst !
Zum Glück hat´s Amber nicht mal annähernd versucht
-
Zitat
... puuuh, vor dieser "Aktion" hatte ich immer Angst !
Zum Glück hat´s Amber nicht mal annähernd versucht
Wir hatten Gott sei Dank vorher überall Sicherungen drin weil wir auch noch eine kleine Tochter haben. Aber der Schrecken im ersten Moment war groß und wir sind trotzdem vom Sofa gehüpft wie von der Tarantel gestochen

-
Zitat
Wir hatten Gott sei Dank vorher überall Sicherungen drin weil wir auch noch eine kleine Tochter haben. Aber der Schrecken im ersten Moment war groß und wir sind trotzdem vom Sofa gehüpft wie von der Tarantel gestochen

Aber man muss sich teilweise schon fragen auf welche Ideen Welpen so kommen
Wenns nicht so gefährlich wäre dann wäre es ja irgendwie süß
-
Danke für die schnellen Antworten.
Der Tipp mit den Kindersicherungen an den Steckdosen war sehr sehr hilfreich, vielen lieben Dank! Davon hab ich doch einige
Ich hoffe der Kleine versteht recht schnell was Nein bedeutet, sonst wird das wohl ganz schön anstrengend
Ansonsten ja das wichtigste ist weggestellt und jetzt kann ihm nichts mehr passieren, wenn dann meinen Ordnern usw aber das werd ich - und auch er - überleben^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!