Impfung Hund - Empfehlung Tierarzt
-
-
Hallo,
kann mir jemand einen Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet oder Main-Kinzig-Kreis nennen, der Impfungen günstig macht. Die Tierärtze haben hier ja Spielraum und können nach der einfachen, zweifachen oder dreichfachen Gebührenordnung berechnen. Ich sehe nicht ein, dass ich 70 Euro für einen Hund zahlen soll. Ich weiss es gibt Tierärzte die nehmen nur 30 Euro. Kennt jemand einen?
Dank und Gruß - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kommt ja auch drauf an, was du impfen läßt. Die 5- oder 6fach Impfung wirst du kaum für 30,- Euro bekommen.
Aber die würde ich auch nicht impfen lassen. Parvo, Staupe und Tollwut reicht, mit Eintrag für drei Jahre. Die kostet dann sicher keine 70,- Euro. -
Wenn es dir nur um den Preis geht, schau doch mal hier: http://www.smartvet.de/donnerstag-ist…t,19045242.html
Da kostet impfen komplett 29€.
Mir wäre allerdings wichtiger, was der TA impft
-
Hallo,
ich möchte so wenig wie nötig impfen, von daher keine 6 oder 7-fach-Impfung. Aber bei meinen Anrufen im Umkreis kamen immer Preise von 65 - 70 Euro raus, obwohl ich eine "kleine" Impfung angefragt habe. -
Man muss ja nicht ständig nachimpfen, weil das nicht die Immunität erhöht.
Das ist dann noch günstiger.
Der Weltverband der Kleintierärzte hat neue Richtlinien für das Impfen herausgegeben.
ZitatWenn der Hund bereits Immunität gegen SHP besitzt, wird diese Immunität durch Nachimpfungen NICHT ERHÖHT.
http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2013/05/wsava-…penimpfung.html
-
-
Kann ein Herstellerproblem sein, muss nicht am TA liegen. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass die letzte Impfung (Grundimmunisierung SHP) einer meiner Hunde, die auch schon wieder 5 Jahre zurückliegt, teurer war, als die standardmäßige 5fach-Impfung. Die kleinere Kombi wird evtl. nicht so häufig verlangt, darum in kleineren Stückzahlen hergestellt, und das schlägt sich u.U. im Preis nieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!