Agi in Reithalle... was bezahlt ihr?

  • Hey,


    ich bräuchte mal ein paar Vergleiche:


    Was bezahlt ihr für das Training in einer Reithalle? Wie hoch sind die Gebühren für die Reithallennutzung?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo,


    wir hatten ja in den Wintermonaten Agi Training in der Reithalle (von Dezember bis März) und haben mit 10 Leuten 150 Euro im Monat bezahlt (also 15€ pro Teilnehmer) für einmal die Woche Training von 20.00 bis 22.00 Uhr...
    Habe aber leider keinen Vergleich, ob das besonders teurer oder preiswert war.


    Liebe Grüße, Maggie

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht, wie das bei mir im Reitstall aussieht, ob die sowas wie Agility in der Halle erlauben würden, aber die Hallennutzung mit einem Pferd, das kein Einsteller ist kostet im Monat 75€ oder 10€ pro Nutzung.
    Da ein Reiter dann aber nicht umbedingt die Halle für sich alleine hätte, das aber mit einer Hundegruppe der Fall wäre, fänd ich den doppelten bis dreifachen Preis schon angemessen.


    lg

  • Ich habe im Winter 2012 10€ pro Einheit gezahlt, ebenso wie die anderen Teams in meinem Verein.
    Momentan sind die Preise wohl sehr gestiegen, es gibt hier nur wenige Reitvereine, die ihre Hallen vermieten und die Hundevereien prügeln sich regelrecht drum... Angebot und Nachfrage ;)

  • Die Halle selber kostet uns 2€ pro Training pro Person.

  • Zitat

    Hallo,


    wir hatten ja in den Wintermonaten Agi Training in der Reithalle (von Dezember bis März) und haben mit 10 Leuten 150 Euro im Monat bezahlt (also 15€ pro Teilnehmer) für einmal die Woche Training von 20.00 bis 22.00 Uhr...
    Habe aber leider keinen Vergleich, ob das besonders teurer oder preiswert war.


    Liebe Grüße, Maggie


    Also 15 Euro pro Person nur für die Nutzung der Reithalle? Mein lieber Schwan... das ist ja mal ein Luxuspreis. Ist die Reithalle dafür wenigstens vergoldet?

  • Zitat

    Ich habe im Winter 2012 10€ pro Einheit gezahlt, ebenso wie die anderen Teams in meinem Verein.
    Momentan sind die Preise wohl sehr gestiegen, es gibt hier nur wenige Reitvereine, die ihre Hallen vermieten und die Hundevereien prügeln sich regelrecht drum... Angebot und Nachfrage ;)


    Wie lang dürft Ihr sie dann nutzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!