Geburtstagsgeschenk- Stell ich mich an??

• Hallo ihr alle,

Ich habe zum Geburtstag von meinem Freund quasi einen Gutschein für einen schönen Tag im Urlaub bekommen, sollte mir aus drei Sachen was aussuchen

1. klettersteigtour mit Bergführer, Alf käme in eine tierpension so lange
    2. Tour mit Pferde , Alf sollte einfach nebenher laufen
    3. ne kutschfahrt durch die Berge, Alf sollte da mit

3. find ich iwie eher langweilig und das war direkt raus.

Bei den anderen Alternativen wäre ich sofort dabei, wenn wir ohne Alf im Urlaub wären. Ihn in eine Pension zu bringen, wo er dann im Zwinger sitzt ohne dass er das kennt, in ner völlig fremden Umgebung... Da hätte ich keinen Spaß mehr an der teuren Tour und für Alf ist das sicher auch nicht schön.

Ihn "einfach neben nem Pferd herlaufen" lassen halte ich auch für reichlich naiv, die mir bekannten Reiter mit Hund üben das lange....

Habe versucht das so zu erklären, mein Freund ist jetzt sauer und der Geburtstag wohl im Arsch...

Stell ich mich wirklich so an? Er meint, Alf müsste da dann halt mal durch einen Tag eingesperrt zu sein....

Menno :(

• Kannst Du nicht die Reittour machen und Dein Freund hütet währenddessen den Hund? So hätte ich mir das vorgestellt :D
    Einfach nebenherlaufen lassen halte ich auch nicht für machbar wenn der Hund das nicht gewohnt ist, und ich würde meinen Hund auch nicht einen Tag wegsperren wollen....

• Ehrlich?
    Wenn ich schon mit Hund im Urlaub wäre, würde ich ihn auch nicht einen Tag in einer Pension unterbringen wollen. Aber weniger wegen Bonnie, sondern da wäre ich so egoistisch und würde die Tage sehr gerne mit ihr richtig auskosten. Spazieren gehen, spielen, toben, Spaß haben.

Vielleicht könnt ihr aus der Klettertour eine Wandertour machen?
    Oder du überdenkst doch noch mal die Kutschfahrt?

Ach ja- Herzlichen Glückwunsch! :party:

• Wenn ich mal ehrlich sein soll, dann finde ich diesen Gutschein generell nicht so toll. Das hättet Ihr ja auch so alles machen können, wozu muss man dazu Geburtstag haben?

Im Urlaub gebe ich meinen Hund bestimmt nicht in eine Tierpension. Und einen nicht darauf trainierten Hund lasse ich auch nicht neben einem Pferd laufen.

Also, ich finde, Du stellst Dich nicht an. Entweder, man gibt so gar nichts auf Geburtstage (find´ ich auch ok) oder man gibt sich beim Geschenk eben Mühe - und danach sieht das nicht aus.

• Beim Kutsche fahren wird mir übel und iwie find ich das echt langweilig. Und dafür Geld ausgeben wäre reichlich ünerflüssig. Wandern gehen wir im Urlaub jeden Tag, sind in Südtirol und fahren extra zum wandern hin, das wäre also auch iwie nix besonderes...

Er hat halt iwie noch nicht verstanden, dass mit Hund eben nicht mehr alles geht... Und findet das langsam scheisse... Und ich bin dann halt die "Spielverderberin" die nur meckert...

Dialog gerade: "dann fahren wir am besten nur noch ohne Hund in den Urlaub"
    Meine Antwort: " dann fahren wir gar nicht mehr in den Urlaub!"

Im ernst, erst den Hund unbedingt haben wollen und dann wenn er "stört" rumnörgeln...

• Zitat

Wenn ich mal ehrlich sein soll, dann finde ich diesen Gutschein generell nicht so toll. Das hättet Ihr ja auch so alles machen können, wozu muss man dazu Geburtstag haben?

Im Urlaub gebe ich meinen Hund bestimmt nicht in eine Tierpension. Und einen nicht darauf trainierten Hund lasse ich auch nicht neben einem Pferd laufen.

Also, ich finde, Du stellst Dich nicht an. Entweder, man gibt so gar nichts auf Geburtstage (find´ ich auch ok) oder man gibt sich beim Geschenk eben Mühe - und danach sieht das nicht aus.

Das kommt noch dazu.... Wenn ihm nach 2 Jahren Beziehung sonst nix einfällt... Wo ich gefühlt 1000
    Interessen hab... Selbst Schuld wenn man sich nichts spezielles wünscht!

• Ok, ehrliche Meinung: ich finde du stellst dich an ;)
    Ich schleppe meinen Hund auch nahezu überall mit, aber gerade für die Beziehung finde ich es auch sehr wichtig mal nur unter Zweibeinern zu sein.
    Wenn du sagst, du findest da keinen Ort an dem du ihn guten Gewissens lassen kannst und dich entspannen kannst, dann mach doch vielleicht einen Deal mit ihm á la "Ein Tagesausflug wenn wir wieder zuhause sind!" und zuhause hast du doch bestimmt 1,2 Leutchen wo du Alf gut mal für einen Tag hingeben könntest.

• Also ich leibe meine Hunde auch über alles, aber ich bin froh wenn ich sie mal nen Tag oder sogar eine Woche nicht an der Backe habe. Ich kann deinen Freund da verstehen.

Hast du denn niemanden der einen Tag den Hundesitter machen kann, damit du mal nen tag mit dem Freund verbringst. Vielleicht ist das Geschenk auch ne versteckte Anspielung, dass er mal Zeit mit dir braucht.

• Zitat

Also ich leibe meine Hunde auch über alles, aber ich bin froh wenn ich sie mal nen Tag oder sogar eine Woche nicht an der Backe habe. Ich kann deinen Freund da verstehen.

Hast du denn niemanden der einen Tag den Hundesitter machen kann, damit du mal nen tag mit dem Freund verbringst. Vielleicht ist das Geschenk auch ne versteckte Anspielung, dass er mal Zeit mit dir braucht.

Sie ist ja im Urlaub, da kennt sie sicherlich niemanden, der den Hund mal eben nehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!